ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 3C/VW Bluetooth Touch Adapter

Passat 3C/VW Bluetooth Touch Adapter

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 18:48

Guten Abend,

ich hätte folgendes Anliegen, ich bin stolzer Besitzer einendes Passats 3C von 2008.

Ich würde mir gerne einen VW Bluetooth Touch Adapter für meine Mobiltelefon - Vorbereitung kaufen, bin mir aber nicht sicher ob ich über das Gerät meine Musik über mein IPhone im Auto über die Bluetooth Funktion des Adapters abspielen kann.

Vielen Dank im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen Christopher

Ähnliche Themen
10 Antworten

Nein das geht nicht.

1. Wenn Touchadapter, dann kein A2DP

2. Deine FSE-Box muss A2DP können, bei BJ2008 könntest du Glück haben.

Welche Box ist bei dir verbaut? Welche Farbe hat dein KI?

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 19:36

Zitat:

@VauWehler schrieb am 18. Mai 2018 um 20:51:59 Uhr:

Nein das geht nicht.

1. Wenn Touchadapter, dann kein A2DP

2. Deine FSE-Box muss A2DP können, bei BJ2008 könntest du Glück haben.

Welche Box ist bei dir verbaut? Welche Farbe hat dein KI?

Danke für die zügige Antwort, welche Möglichkeiten habe ich denn mein Navi nachzurüsten, damit ich darüber Musik hören kann. Man sagte mir das es mehrer Ausführungen des Adapters gibt, und es bei einigen möglich ist.

Ich habe die FSE Box gefunden sie ist schwarz (siehe Bild) :

Mit dieser Box wirds wohl nichts werden mit A2DP. Aber der Touchadapter funktioniert mit ihm, laut Aussage eines anderen Users hier bei MT.

Du hast meine Fragen nicht alle beantwortet. Welche Farbe hat dein KI (rot oder weis)?

Was hast du für ein Radio/Navi verbaut?

Was für ein Gateway ist verbaut? (Nur wichtig wenn du das Radio/Navi auf ein Neueres updaten willst)

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 19:47

Zitat:

@VauWehler schrieb am 18. Mai 2018 um 21:41:54 Uhr:

Mit dieser Box wirds wohl nichts werden mit A2DP. Aber der Touchadapter funktioniert mit ihm, laut Aussage eines anderen Users hier bei MT.

Du hast meine Fragen nicht alle beantwortet. Welche Farbe hat dein KI (rot oder weis)?

Was hast du für ein Radio/Navi verbaut?

Was für ein Gateway ist verbaut? (Nur wichtig wenn du das Radio/Navi auf ein Neueres updaten willst)

Also das Navi ist ein RNS 510, weis aber leider nicht was Sie mit KI meinen.

Okay, also wenn jetzt ein RNS510 drin ist, warum willst da ein neues einbauen? Oder verstehe ich da was falsch? Jedenfalls sollte dein Gateway schon eines von den neueren sein, sonst würde deine Batterie nach 3 Tagen leer sein. Sehr gut.

Für das, was du vor hast, brauchst du eine andere FSE-Box.

Diese Boxen sprechen in unterschiedlichen Protokollen mit der MFA / KI. Die rote MFA spricht DDP und die Nachfolger (weißes KI oder Premium KI) BAP.

Und nun kannst du dir ein passendes Steuergerät aus dieser Liste aussuchen. Da du ein iPhone hast benötigst du HFP.

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 20:11

Zitat:

@VauWehler schrieb am 18. Mai 2018 um 22:02:58 Uhr:

Okay, also wenn jetzt ein RNS510 drin ist, warum willst da ein neues einbauen? Oder verstehe ich da was falsch? Jedenfalls sollte dein Gateway schon eines von den neueren sein, sonst würde deine Batterie nach 3 Tagen leer sein. Sehr gut.

Für das, was du vor hast, brauchst du eine andere FSE-Box.

Diese Boxen sprechen in unterschiedlichen Protokollen mit der MFA / KI. Die rote MFA spricht DDP und die Nachfolger (weißes KI oder Premium KI) BAP.

Und nun kannst du dir ein passendes Steuergerät aus dieser Liste aussuchen. Da du ein iPhone hast benötigst du HFP.

Ich möchte mein Handy mit meinem Auto verbinden, um Musik zu hören.

Und das würde ich gerne über Bluetooth regeln, möchte mir aber nicht irgend einen Bluetooth-billig Adapter in die AUX-Buchse stecken. Dementsprechend suche ich eine andere Lösung.

Welche Farbe hat denn nun dein KI? also der Bereich zwischen Drehzahlmesser und Tacho? Diese Info fehlt noch immer.

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 20:27

Zitat:

@VauWehler schrieb am 18. Mai 2018 um 22:16:33 Uhr:

Welche Farbe hat denn nun dein KI? also der Bereich zwischen Drehzahlmesser und Tacho? Diese Info fehlt noch immer.

Die KI hat die Farbe rot

Danke.

Jetzt wirds schwierig.

Schau in die oben verlinkte Liste. Du benötigst HFP, A2DP und DDP. Boxen, die das können sind sehr selten in der Bucht zu finden.

Du kannst auch HFP, A2DP und BAP nehmen, nur dann redet die FSE nicht mit deiner MFA. Wenn du darauf Wert legen solltest, gibt es zwei Möglichkeiten das zu erreichen:

1. KI tauschen (teuer und aufwändig)

2. PolarFIS-Box einbauen (geht schnell, neu nicht preiswert.)

Nachtrag: Ich würde dir eine PremiumFSE empfehlen. Solltest du dich vom iPhone trennen, hättest dann die Chance rSAP zu nutzen.

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 20:53

Zitat:

@VauWehler schrieb am 18. Mai 2018 um 22:33:01 Uhr:

Danke.

Jetzt wirds schwierig.

Schau in die oben verlinkte Liste. Du benötigst HFP, A2DP und DDP. Boxen, die das können sind sehr selten in der Bucht zu finden.

Du kannst auch HFP, A2DP und BAP nehmen, nur dann redet die FSE nicht mit deiner MFA. Wenn du darauf Wert legen solltest, gibt es zwei Möglichkeiten das zu erreichen:

1. KI tauschen (teuer und aufwändig)

2. PolarFIS-Box einbauen (geht schnell, neu nicht preiswert.)

Nachtrag: Ich würde dir eine PremiumFSE empfehlen. Solltest du dich vom iPhone trennen, hättest dann die Chance rSAP zu nutzen.

Alles klar, danke für die sehr hilfreichen Antworten und die Mühe die du dir gemacht hast !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 3C/VW Bluetooth Touch Adapter