ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Touch Adapter V2 Bluetooth Fehler

VW Touch Adapter V2 Bluetooth Fehler

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 3. Mai 2018 um 11:21

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen originalen VW Touch Adapter V2 zugelegt.

Jedoch stelle ich fest, dass mein Iphone mit dem Telefonsteuergerät sich verbindet, aber der Touch Adapter diesen nicht erkennt. (Fehlermeldung: Bluetooth Fehler: bitte lesen Sie das Benutzerhandbuch)

Telefonieren funktioniert einwandfrei mit der Freisprecheinrichtung jedoch der Touch Adapter halt.

Zu meinen Fahrzeugdaten:

VW Passat B6 BJ 2007

Telefonstg: 3C0 035 729G

Radio: VW MFD2

Touch Adapter V2

Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon im Voraus.

Ähnliche Themen
43 Antworten

Kannst du bitte noch mal sortieren? Ich verstehe nicht, was die Frage sein soll.

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 13:23

Das Handy kann sich verbinden, jedoch merkt das der Touch Adapter nicht.

Also d.h. der Touch Adapter zeigt keine Paring an, obwohl ein Gerät verbunden ist.

Aber der TA ist mit der FSE verbunden? Oder ist das Handy mit der FSE verbunden? Es kann sich nur ein Gerät mit der FSE verbinden.

Wenn du den TA nutzen willst, Muss er sich mit der FSE verbinden, danach kannst du drin Handy mit dem TA koppeln.

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 13:26

Das Handy ist mit FSE verbunden, jedoch der TA nicht.

Dann BT beim Handy ausschalten und den TA mit der FSE koppeln. Wenn erfolgreich, dann Handy mit TA koppeln.

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 13:38

Der TA dient doch durch zur Benutzung des gepaarten Handys oder täusche ich mich?

Wie soll das den gehen, dass ich den TA mit Telefonstg paaren kann?

Das Pairen funktioniert genau so, wie es in der Bedienungsanleitung steht.

am 3. Mai 2018 um 17:13

wozu braucht man überhaupt ein TA wenn sich sein Handy eh in die FSE einbindet ??

Für mich wäre es interessant zu wissen, warum ich mein 2tes Handy nicht in den TA anmelden kann, ..Funktion nicht verfügbar..?

hallo :)

ich habe über dieses Forum und durch @VauWehler sicherlich erst verstanden, wie das funktioniert :(

es gibt eine Premium FSE und eine Normale, wie auf deinen Bild auf dem Armaturenbrett dargestellt, die entsprechenden Adapter kann man, wie bei mir auch in der Halterung in der Mittelkonsole nutzen, aber bei der Premium FSE ist das Bluetooth-Empfangsmodul unter den Beifahrersitz aktiv, so wird das Handy wohl nur geladen und die beiden Tasten sind aktiv usw.

in deinen Fall ist wohl das Adapter das Bluetooth-Empfangsmodul und ohne dieses sollte auch keine Verbindung möglich sein zum gezeigten RNS 510, bitte mal überprüfen ob man das Handy auch ohne Adapter koppeln kann, habe ich ja so nicht

wenn sich dein Handy auch ohne diesen Adapter koppeln lässt, ist es halt auch unnötig, bis auf Handyladen usw.

Allgemein, weiß ich aber schon, das man nur ein Handy in der FSE koppeln kann und bis zu drei Geräte verwaltet werden

 

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 17:51

@tomworld das gleiche System habe ich auch drinnen gehabt. Jedoch funktioniert das Pairen ohne Schale nicht.

Jetzt bin ich ganz verwirrt. Wo kommt denn plötzlich eine Schale her?

Also noch mal:

Man deaktiviere im Handy BT. Gehe dann zu deinem Passat. Aufschließen, einsteigen, TA in den Halter stecken. Zündung anschalten und dann sollte man den Anweisungen im TA folgen. Wenn der TA mit FSE verbunden ist, BT im Handy aktivieren.

Bei den 3C0035729X kann es sporadisch zu Verbindung'sabbrüchen kommen. Ich hatte deswegen mal die FSE-Box getauscht. Schau in meinem Profil nach, wenn du es genau wissen willst.

am 3. Mai 2018 um 18:15

meine Frau und ich haben identische Handys Galaxy s4, ich kann aber nur ein Handy anmelden, zb. meins , gehe ich ohne mein Handy ins Auto, aber die Frau hat ihr Handy mit, muss ich komplett meine Kopplung löschen und meine Frau neu anmelden, also automatisch sucht sich der TA nicht das angemeldete Handy ? Bin ich alleine wieder unterwegs muss ich das Handy meiner Frau wieder löschen und mich neu anmelden. Normal ?

jetzt wird es doch komplexer :(

über was für eine FSE wird hier berichtet, die Premium ist im B7 ja in der Mittelarmlehne verbaut mit Handy-Adapteraufnahme (Bild zeige ich noch) und Box unter den Beifahrersitz

im B6 bin ich nicht so firm, aber da gibt es dieses auch

ist die Handy-Aufnahme auf dem Deshboard also Armaturenbrett verbaut usw. und noch ein Steuergerät unter den Beifahrersitz ?

wichtig ist für mich, das ich die Handy-Aufnahme, wo auch Bluetooth-Empfangsmodul direkt drauf steht nicht benötige, ich nutze kein Nokia mehr

schaut Euch mal die Bilder an und bedenkt das man (also bei mir) Handy-Profile über das KI glaube entfernt habe um meine Handys zu koppeln (drei werden abgelegt)

Unten2-717008194569305633
Unten3-5267136567227670558
Unten4-1881945367499375353
+5

@tomworld So komplex ist das doch nicht. Beim B6 und B7 jeweils die FSE-Box unter dem Beifahrersitzt (entweder Styroporbox oder Kunststoffabdeckung), Wenn alte PremiumFSE, dann Handyhalter in Mittelarmlehne. Bei einfacher FSE gibts den Halter am Dashboard.

Alle mir bekannten Dashboard-Ausführungen haben die Aussenantenne beim Halter. Für PremiumFSE geht das Antennenkabel zur FSE-Box.

Du hast eine PFSE vom CC mit Wifi-Support drin. Aber für iPhone-User nicht optimal bei Kosten-Mutzen. Da reicht eine etwas neuere Box die HFP spricht absolut aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Touch Adapter V2 Bluetooth Fehler