1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Touareg V10 TDI chiptuning

Touareg V10 TDI chiptuning

VW Touareg 1 (7L)

überlege V10 TDI zu kaufen da er ja "nur" 230 kw hat, zwei kw mehr als der v8 aber wesentlich mehr hubraum als der v8, wieviel kw würden denn noch drinne sein wenn man ein chiptuning machen würde und was wäre dann die höchstgeschwindigkeit...

danke schonmal im vorraus
ciao

22 Antworten

aufm tacho von v10 steht doch max. 320 km/h

Ob von über 1000 Nm weiss ich nicht, aber er ist auf jeden fall gedrosselt, man kann die Drosselung auch aufheben, aber von solchen Eingriffen ist dringend abzuraten - siehe meinen Beitrag oben.

Na ja auf dem Tacho kann ja viel stehen, 320 fährt er natürlich nicht, meiner hat als höchste Geschwindigkeit (laut Tacho) heute morgen etwas über 240 erreicht.

bis 200 zieht er ja recht zufriedenstellend aber danach geht es ja nur noch laaaangsam bergauf. bin noch nicht schneller als 220 gefahren (meine geduld und die autobahn waren fast zu ende 🙂 )

aber gut zu wissen, dass der dicke schneller sein kann.

Ähnliche Themen

Hallo
Aslo den den ich mal hatte, zog super bis 215.... dananch war schluss. Der hatte leider noch Winterreifen drauf.
Gruß
Matthias

ist ja alles relativ. Ich vergleiche jetzt mit unserem A8 4.0 tdi. der zieht ja bis 260 so durch. . .

Aber für seine 2,5 Tonnen ist der dicke schon gut dabei...

350 PS erst ab 2006?

Schhhhhhhhhade, dachte mit dem Wechsel 2005/06 also ab Sommer 2005 kämer der Toareg mit einem optimierten Getriebe und 350 PS auf den Makt.

Meine Kontakte zu den Händlern wohnen wohl im Tal der Ahnungslosen, oder dürfen ofiziel noch nichts wissen.

Noch mal der Link zu Sportec:

http://www.sportec.ch/de/home.htm

Von dem jetzigen Modell hört man überall, dass man die Finger vom Tuning weglassen soll.

Auch BB haben nur sehr zögerlich und zurückhaltend reagiert. Ich wollte auch unbedingt die 400 PS Variante. Aber nach deren Gehabe hatte ich die Nase gründlich voll. Außerdem hat meiner schon über 100.000 km und denke erst bei dem Nachfolgemodell wider neu darüber nach.

naja.. gut.. aber er fährt nur 225km/h spitze und für 80000€ und mehr würd ich schohn recht gern schneller fahren was der v10 ja kann.. denn er ist ja gedrosselt

Hi, der fährt "nur" 225km/h, weil er abgeregelt ist......

Deine Antwort