Touareg R5 TDI Verbrauch
Hallo,
habe meinen R5 (Automatik) jetzt seit ca. 3.000 Km und mein Verbrauch liegt im Schnitt bei 10,8 Liter, dies allerdings bei (jedenfalls für meine Verhältnisse moderater Fahrweise). Sobald ich jedoch etwas mehr das Gaspedal beanspruche, sprich schnell beschleunige und auf der Autobahn oder Bundesstrasse zwischen 160-180 fahre schnellt der Verbrauch auf fast 15 Liter im Schnitt an. Selbst bei konzentriert defensiver Fahrweise ;-) komme ich kaum unter 10 L/100 Km.
Was verbraucht Ihr so im Schnitt und wie erreichen hier manche einen Verbrauch von 8 Liter? Lt. Allrad Autobild lässt sich der R5 sogar unter 7 L bewegen bei sofortigem hochschalten deutlich unter 2.000 Umdrehungen und bei max. konstanten 110 Km/h. Realistisch?
Bin für Angaben und Anregungen dankbar.
Gruss
Canada
Beste Antwort im Thema
Hello Du Depp !!!
Schon mal T. gefahren ? Wohl nicht !
41 Antworten
verbrauch
alos ich fahre den r5 schalter rund 18.000km gelaufen und fahre ihn im schnitt mit 15.5l es sei denn meine frau fährt ihn dann kommt er mit 11l. klar ;-)) muß dabei sagen das ich 20ig zöller drauf habe.
Das schaffe ich nicht !!!!
Nichtmal wenn ich meinen 3,5 t Hänger mit Plane gesamthöhe 3,55 m vollbeladen hinten dran habe und das bei Tempo 100 und mehr.
Tut mir leid aber vielleicht vergisst Du im gegensatz zu Deiner Frau die Fußbremse zulösen !!!
Gib mal obacht !
Wenn ja dann gehe mit Dir nicht so hart ins Gericht !
Hi,Hi,Hi.
Abewr das mußte sein, leider!
MfG
tja vielleicht trägst du deinen ;-)) und meine fußbremse ist immer los aber ich denke du meinst er die festellbremse ;-)) also wie gesagt er verbraucht das was ich gesagt habe.
bevor ich es vergesse die festellbremse ist aber auch los ;-))
Ähnliche Themen
Hallo,
hatte übers Wochenende einen Phaeton V10 als Ersatzwagen, da der T. mit defektem Differenzial und Navi mal wieder außer Gefecht ist. Hab damit 1190km zurückgelegt, mit einem Durchschnittsverbrauch von 11.9L (nachgerechnet) bei Autobahntempo um die 200km/h. Wenn du mit dem 5-Zylinder im Touareg 15,5L verbrauchst, hast du erstens den falschen Motor für dein Fahrzeug gewählt und zweitens wird dir das Teil bald um die Ohren fliegen. Wer mit dem T. heizen möchte, hätte den 10Zylinder bestellen sollen, ich fahre meinen R5 mit ABT-Chip seit 38000km mit 11,2L.
Hallo erstmal,
bevor ich mir jetzt einen R5 bestellt habe, bin ich den Automatik und den Geschalteten ausgiebig Probe gefahren. Der Geschaltete verbrauchte bei Stadtbetrieb und Autobahn Bleifuß im Schnitt 11,8 l.
Danach bin ich eine ganze Weile Landstraße gefahren, der Verbrauch lag dann bei 7,5 l. Die 6,5l vom Test habe ich damit nicht erreicht, aber immerhin. Den Automatik hingegen habe ich im Mischbetreib bei normaler Fahrweise nicht unter 10 l bekommen. Gerade wenn man öfter bremsen und anfahren muß, möchte der Automatik schon flott bedient werden, damit die Fuhre überhaupt in Schwung kommt. Bei zaghafter Anfahrweise, schaltet die 6 Gang Automatik mehr als gut tut und der Schlupf im Automatikgetriebe ist nicht gerade verbrauchsoptimierend. Ich denke bei konstanter Fahrweise (Autobahn, Landstraße) werden sich die Verbrauchwerte annähren. Ich habe jedenfalls den geschalteten bestellt, denn unabhängig vom Verbrauch finde ich auch, dass die Automatik dem R5 das letzte bischen Druck nimmt.
Bernd Müller
Kann Dir nur recht geben!!!
Hier meine Verbräuche im einzelnen !
http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=103755
Meiner wird genau so aussehen, gleiche Farbe, gleiche Felgen, Leder beige. Hast Du die Verbräuche mit Luftfederung erzielt?
Mein Touareg V10 verbraucht auf der Autobahn, ohne viel 'Stopp and Go', bei wirklich flotter Fahrweise
um die 15 liter Dieselkraftstoff!
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema hochholen.
Also ich fahre einen R5 Schalter mit 22 " im Sommer und das war mein verbrauch letzte Woche in der Stadt...
Ich muss sagen, dass ich unter 2000 geschaltet habe und recht sparsam gefahren bin. aber z. T auch Gas gebe wenn ich Lust habe....
Rausgekommen sind 6,3 L wie auf dem Fotot zu sehen. Dies ist auch kein Einzelfall, den R5 als Schalter kann man recht oft unter 7 L innerorts fahren... zumindest laut MFA.
Also möglich ist es schon.... :-D
Grüße
Ach sind das herrliche Verbrauchswerte hier .... Liege bei Strecke um die 14,5 und bei Innerorts um die 20 Liter .... V8 halt 😉