TOUAREG im Schnee
Hallo, alle Touareg Fans die ihr Auto auch im Winter fahren, sollten sich mal den Bericht: "Wer schafft den verschneiten Hügel?" in der neuesten AutoBild Alles Allrad, reinziehen. Wirklich sehr interessant, was massenweise Technik so alles n i c h t kann! ;-(( Wolfs
Merke: Touaregs kennen keinen Schnee ;-)
49 Antworten
@Sorento EX
Ciao SorentoEx, kann Deine Freude verstehen. Echt super dieser Sorento. Der Touareg ist einfach zu schwer, kommt bei gewissen Garagenausfahrten bei Schnee nicht mehr hoch. Aber dafür macht er auf dem trockenen Asphalt die Superschau, denn die dicke Sau ist immer noch der schönste SUV.
Würde gerne mal mit meinem ML320 diese Piste hochfahren, aber nur mit Wintergummi.
Gruss terry
NB Ich stehe immer noch auf LC!
Na, der LC ist doch auch wirklich supergeil, obwohl da auch schon die große Elektroniksache eingezogen ist. Aber so ist das wohl heutzutage.
Wie gesagt, ich wollte niemanden mit meinem vorangegangenen Sorento / Touareg Schneebericht zu nahe treten. Jedes Ding ist eben nur ein Kompromiss, das perfekte Auto was alles kann gibt es nicht.
Re: @Sorento EX
Zitat:
Original geschrieben von terry41
Ciao SorentoEx, kann Deine Freude verstehen. Echt super dieser Sorento. Der Touareg ist einfach zu schwer, kommt bei gewissen Garagenausfahrten bei Schnee nicht mehr hoch. Aber dafür macht er auf dem trockenen Asphalt die Superschau, denn die dicke Sau ist immer noch der schönste SUV.
Würde gerne mal mit meinem ML320 diese Piste hochfahren, aber nur mit Wintergummi.
Gruss terry
NB Ich stehe immer noch auf LC!
Hi @ all!
Also, ich wollt auch mal meinen Senf dazu geben!
Ich finde nicht, dass der Touareg der schönste SUV ist, da finde ich den Sorento schon um einiges schöner!
Für mich ist der Touareg ''nur'' ein hochgebockter Passat!
Touareg im Schnee
Hallo allerseits
es ist schon interessant wie sich erwachsene Leute über des Deutschen liebstes Kind auslassen können besonders , wenn das allerliebste mal auf die Schnautze fällt .Habe mir die Bilder und den Text im Sorento-Forum angesehen , und ohne jetzt etwas "schön reden zu wollen " es ist nicht einfach auf einer frischen Pistenbully-Spur voran zu kommen (ich lege im Winter hier im Thüringer Wald Leupen mit so einem Gerät für Kenner PB 150 ) die Oberfläche ist zwar durch die Fräse zwar relativ hart aber der Untergrund in dieser Halle bleibt immer noch weich da in der Halle immer die gleiche Temperatur ist .Erst wenn der Grund verdichtet ist gehts auch vorwärts . Ich persönlich bin schon mit meinem Golf IV Variant 4-Motion ähnliche Hügel hoch gefahren aber wie gesagt der Untergrund muß fest sein . Leider steht in dem Bericht nicht ob der Pistenbully zwischen den Versuchen die Piste nochmal gefräst hat .Ansonsten freue ich mich auf mein Dickschiff das ich hoffentlich bald bekomme ,und den nächsten Winter .
MfG