ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Touareg II

Touareg II

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 17:59

Hey Leute, ich bin gerade auf einen sensationellen Link gestoßen.

Ich finde der sieht mal richtig gut aus und versprüht Eleganz sowie schnittige Sportlichkeit in einem.

Der neue Touareg soll kommen und ich freue mich ihn auf Deutschlands Straßen zu sehen und bin gespannt welche Motoren zum Einsatz kommen werden.

 

Hier mal der Link:

http://www.autobild.de/.../...ige-Der-Touareg-wird-schlank_437710.html

 

Ich erwarte zahlreiche Meinungen dazu ;)

 

 

 

Jan

Beste Antwort im Thema

Thema + Titel dieses thread (?!?): TOUAREG II !!!!

Bitte dahin zurück.

Und das ganze Andere dann gern per PN. DANKE !!!

323 weitere Antworten
Ähnliche Themen
323 Antworten

Schade, der Touareg war kein schlechtes Auto und einer der wenigen SUV mit offroad-potential :(

Dito,

glaub da muss man sich erst dran gewöhnen.

Denke auch das durch die beschriebenen Größe zwar an Komfort gewonnen wird aber Offroadeigenschaften verloren gehen.

Na mal sehen was kommt..

Hier ist das Dilemma mit Porsche. Ein neuer T-Reg wird entwickelt, der Porsche bekommt aber den Vortritt. Der V10 wandert laut Spekulationen auch zu Porsche. Und der T-Reg hat nicht zuletzt zahlreiche Tests durch seine Offroadstärken gewonnen. Aber das wird VW an Audi und Porsche abgeben.

Ansonsten gefällt er mir ganz gut und ich bin ein Fan des Touaregs aber auch nur wenn er sich und VW voll entfalten kann, und man nicht darauf achtet ihn "klein" (nicht durch die Größe, dass finde ich gut) zu halten.

BTW, er sieht fuer mich aus wie ein Zwitter aus Touareg und X5, wobei die BMW-Gene uberwiegen.

Sieht so ganz gut aus, kommt aber so nicht zur Auslieferung.

Die ersten Fotos zum Tiguan sahen in der Autobild auch gut aus,

das Original ist leider im Vergleich enttäuschend.

Themenstarteram 3. November 2007 um 22:25

Ich mag den Tiguan auch nicht so - da gefällt mir der deutlich ältere Touareg doch wesentlich besser.

Der neue Touareg wird auch anders aussehen - warten wir es ab ob es enttäuschend wird.

 

Jan

am 4. November 2007 um 0:41

ich finde die Scheinwerfer sehen verschlafen aus.

 

Wollte VAG beim Diesel nicht komplett auf Commonrail umsteigen?

 

Ein Hybrid Diesel sollte IMHO doch Angesichts der CO2 Debatten unbedingt auf den Markt kommen

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

Ich mag den Tiguan auch nicht so - da gefällt mir der deutlich ältere Touareg doch wesentlich besser.

Der neue Touareg wird auch anders aussehen - warten wir es ab ob es enttäuschend wird.

 

Jan

Von der Studie zum Serienmodell gefällt mir der Tiguan jetzt bedeutend besser. Und ich nehme natürlich auch lieber einen Touareg als einen Tiguan.

Grüße

Ich finde der Touareg sieht auf diesen Fotos in der Autobild richtig gut aus. Viel sportlicher und dynamischer als das aktuelle Modell. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass VW nicht wieder der Mut verlässt und der Touareg auch wirklich so gebaut wird. Die ersten Studien des Tiguan sahen auch wirklich gut aus und was ist dann bei der Serieneinführung davon übrig geblieben?

Also, mir würde er so gefallen.

Ich lege großen Wert auf das Interieur und möchte kein Cockpit wie im X5 und auch keine Lenkradschaltung wie beim Daimler - gut, ein schöneres Lenkrad möchte ich beim Neuen und eine andere Feststellbremse.

Und auf jeden Fall muss er weiterhin seine Geländeeigenschaften behalten.

Ich war mit meinem in über 4 Jahren zwar nur ein einziges mal im Gelände, aber dafür hat es einen richtigen Menschenauflauf gegeben.

Vor einem Ausflugslokal waren alle Parkplätze belegt. Ich bin dann spektakulär einen Hang hochgefahren und habe den Wagen oberhalb des Lokales auf einer Wiese abgestellt. Das ganze hat mich dann 40 € gekostet - es war aber die Show wert.

Ich finde das Aussehen des neuen Touaregs schlecht. Er sieht so aus als würde er für Frauen gemacht. (Sorry)

Aber 300Kg leicher, sind ein Argument. Die Offroadtauglichkeit geht verloren, aber das ist den meisten sowieso fast egal.

Mir ist es nicht egal. Ich fahre oft im Gelände.

Ist jemanden von Euch bekannt, ab wann eigentlich mit dem neuen Touareg zu rechnen ist? Vielleicht kennt ja jemand die internen Planungen von Volkswagen.

am 26. Dezember 2007 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

Hier ist das Dilemma mit Porsche. Ein neuer T-Reg wird entwickelt, der Porsche bekommt aber den Vortritt. Der V10 wandert laut Spekulationen auch zu Porsche. Und der T-Reg hat nicht zuletzt zahlreiche Tests durch seine Offroadstärken gewonnen. Aber das wird VW an Audi und Porsche abgeben.

Ich lach mich tot, Prosche will den anfälligsten Diesel von VW. Ich glaub die nehmen eher den V12!

Und: Der Neue sieht Schei.. aus. Wie ne Schlaftablette....

am 27. Dezember 2007 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von IndividualV10

... Der Neue sieht Schei.. aus. Wie ne Schlaftablette....

Schon lustig, wie viele so eine ärmliche Zeichnung zur Auflagensteigerung für Realität halten...:D

Ähnliche Themen