ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Tieferlegung Touareg II

Tieferlegung Touareg II

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 15. Juni 2011 um 9:43

Wir haben unseren Touareg II nun mit H&R Federn tiefer legen lassen. Die Fahrzeughöhe ist jetzt ca. 169 cm.

Die Suche nach schönen 21 Zoll geht weiter ...

kann mir jemand sagen was die max. Größe für Distanzscheiben beim TII sind, damit die aktuellen Felgen im Winter weiter raus kommen?

P1000907
P1000909
P1000910
+2
Ähnliche Themen
19 Antworten

Gefällt mir!

 

Jetzt noch ein paar schöne Felgen und er ist perfekt.

 

Darf ich fragen, was du investiert hast?

 

Gruß

 

Zetta

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 13:18

Federn, Einbau, Vermessen, TÜV zusammen 460 Euro

Zitat:

Original geschrieben von Holgi33

Federn, Einbau, Vermessen, TÜV zusammen 460 Euro

Danke;)

Hallo Holgi33,

kenne ich dich aus dem Phaetonforum? :confused:

Aber zu meiner Frage, wie sieht es nach der Tieferlegung mit dem Fahrkomfort aus.

Ich habe die normale Federung mit 20" Pikes Peak drauf 275/45 R20 und meine

der Komfort kommt schon ziemlich hart daher! 

Gruß

Werner

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 9:48

Ja, ich habe 2 Jahre einen Phaeton V10 gefahren. Ist aber bereits 3 Jahre her.

Es ist KEIN Unterschied zu der vorherigen Originalfedern zu spüren. Aktuell fahren wir 19 Zoll Originalfelgen auf dem Touareg II.

Hallo Holgi33,

ich habe sehr großes Interesse an Deiner Tieferlegung!

Hast Du es beim :) machen lassen?

Welche Federn von H&G hast Du verwendet und wer hat die TÜV-Vorstellung gemacht?

Ich hoffe es ist für Dich nicht zu viel aufwand!

Danke

Werner

 

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 14:41

Ich habe alles komplett bei D&W in Wattenscheid machen lassen, inkl. DEKRA die nach D&W gekommen ist.

Wieso sollen denn 21 Zoll Felgen drauf? Habe mir für meinen 22 Zoll ausgesucht. Auswahl war viel grösser und preislich auch kein grosser Unterschied. Vom Komfort dürfte sich da auch nicht mehr viel ändern.

Zitat:

Original geschrieben von Holgi33

Ich habe alles komplett bei D&W in Wattenscheid machen lassen, inkl. DEKRA die nach D&W gekommen ist.

Hallo Holgi33,

ich möchte gerne auch meinen absenken!

Hier in Bonn will man für die gleiche Aktion Ca. 900€ haben!

Kannst Du mir einen Ansprechpartner nennen, evtl. eine Telefonnummer, den wenn ich D&W Wattenscheid eingebe kommt nur Bochum?

Danke

Werner

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 10:24

Wattenscheid gehört zu Bochum. Wenn mehr Leute Interesse haben kann ich vielleicht was arrangieren, preislich?

Zitat:

Original geschrieben von Holgi33

Wir haben unseren Touareg II nun mit H&R Federn tiefer legen lassen.

Um wieviel ist denn tiefergelegt? Kann man das nun optisch mit der Luftfederung und adaptivem Wankausgleich vergleichen? Da sind es doch 25 mm, oder??

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von KlausX5

Zitat:

Original geschrieben von Holgi33

Wir haben unseren Touareg II nun mit H&R Federn tiefer legen lassen.

Um wieviel ist denn tiefergelegt? Kann man das nun optisch mit der Luftfederung und adaptivem Wankausgleich vergleichen? Da sind es doch 25 mm, oder??

 

Klaus

Steht doch oben. "Wagen ist jetzt 1,69m hoch". Ergo: Touareg Standardhöhe: 1,73m - 1,69m = 40mm.......

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Zitat:

Original geschrieben von KlausX5

 

Um wieviel ist denn tiefergelegt? Kann man das nun optisch mit der Luftfederung und adaptivem Wankausgleich vergleichen? Da sind es doch 25 mm, oder??

Klaus

Steht doch oben. "Wagen ist jetzt 1,69m hoch". Ergo: Touareg Standardhöhe: 1,73m - 1,69m = 40mm.......

Ups-da stelle ich mich gleich mal mit KlausX5 in die Reihe der Dummen -ich wußte auch nicht aus dem Handgelenk,dass der T2 173 cm hoch ist.Vor allem ,da VW in seiner neuen Technikbroschüre scheinabar die falsche Höhe von 170,9 cm angibt :cool:

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

 

 

Steht doch oben. "Wagen ist jetzt 1,69m hoch". Ergo: Touareg Standardhöhe: 1,73m - 1,69m = 40mm.......

Ups-da stelle ich mich gleich mal mit KlausX5 in die Reihe der Dummen -ich wußte auch nicht aus dem Handgelenk,dass der T2 173 cm hoch ist.Vor allem ,da VW in seiner neuen Technikbroschüre scheinabar die falsche Höhe von 170,9 cm angibt :cool:

Ich wusste es auch nicht...hab´s im Konfi unter technische Daten nachgesehen...Da steht:

 

Außenabmessungen: Höhe= 1.732mm

Deine Antwort
Ähnliche Themen