ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Touareg Hyprid vs. Touareg 3,0 TDI

Touareg Hyprid vs. Touareg 3,0 TDI

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 6:46

Hallo,

also Audi Allroad Fahrer ist mir der neue Touareg ins Auge gestochen.

Er sieht bald besser aus als der Q5.

Meine Frage:

hat jemand Erfahrung im Vergleich Hybrid und 3,0 Diesel?

Rein leistungstechnisch ist beim Hybrid mehr drin... ist aber auch wesentlich teurer.

Hat ihn schon jemand gefahren?

Der 3,0 mit Doppelkupplungsgetriebe dürfte sicher auch nicht schlecht abziehen.

Aber mich schreckt ein bischen die hohe Steuer.

Der Hybrid mit Vollausstattung wäre schon mal was anderes....

Lohnt sich ein Import eines Touareg? Wenn ja aus welchem Land? Wieviel spart man sich, wenn man sich der Gefahr von Garantieproblemen aussetzt ??

Seit 2 Jahren "restauriere" ich meinen US-Allroad. Das soll beim nächsten Fahrzeug evtl. ein Touareg nicht wieder passieren.

Wäre super Infos zu erhalten. Mich interessiert nur der neue Touarek !!

31012010578
31012010584b
Beste Antwort im Thema
am 3. Juni 2010 um 19:54

Ich wollte mir ein Q5 kaufen,aber da er für mich zu klein ist mit Frau + 2 Kinder und Hund hab ich mir jetzt ein Touareg bestellt.

Mit einer Familie kannste den Q5 ohne Dachbox für den Sommerurlaub vergessen.

Vor allem die Kniefreiheit hinten ist zu klein, meine 2 jungs haben um die 1,80m Größe.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Egal von welchem Hersteller, verbrauchsmäßig bringt der Benzinhybrid überhaupt nichts, sofern es das jeweilige Modell auch als Diesel gibt. Hybrid bringt den Benziner näher an den Dieselverbrauch heran oder auf den Dieselverbrauch herunter. Also kann man auch gleich den Diesel wählen, zumal Diesel weniger kostet als Super und die Innengeräusche sich auch nichts mehr nehmen. Immerhin ist der Touareg mal ein Hybrid der nicht in Krankenfahrstuhl-Optik a' la Prius daherkommt.

Warum wird der Hybrid eigentlich so oft mit dem V6 TDI verglichen? Ich finde sowohl von den Kosten (Anschaffung und Unterhalt) als auch von den Fahrleistungen her ist der Vergleich zum V8 TDI angebrachter.

richtig, der hybrid "muss" mit dem v8tdi verglichen werden, der liegt fahrdynamisch und vom preis einfach näher........

Kann ich nur bestätigen, hab Beide jeweils 3 Tage zum Testen gehabt. Der 3,0 ist flott und geht gut, der Hybrid geht noch besser und ist genial...genial leise und super Drehmoment wenn beim anfahren beide "Motoren" zupacken...ist dann mit dem V8 auf Augenhöhe.

Ausserdem, wenn man den 3,0 richtig ausstattet, ist die Differenz "nur" bei 1oT Steinen...bei Leasing überschaubar...

Themenstarteram 18. August 2010 um 20:16

Hoffe ich kann bald einen 3,0 Diesel mit Schaltgetriebe fahren ...den Automatik kann man knicken, vor allem wenn mal das getriebe verreckt ist das Jammern gross .... habe leider schon mal 2 Schaltgetriebe getauscht ... es war jedenfalls günstiger als ein Automatikgetriebe ... mit Chip dürfte der Schaltgetriebe Diesel gehen wie Sau ...:confused: neu werde ich mir einem Touareg nüscht kaufen ... die Motoren sind hoffe ich auf 300tkm ausgelegt ??:confused:

Mal ne andere Frage wie gut würde ich einen 3,0l Diesel Bj.2006 mit Vollausstattung loswerden mit ca. 100tkm .. gibt es da einen grossen Käuferkreis ... meinen 2,5 TDI will keiner so recht trotz mega Ausstattung .... daher scheue ich jetzt blind irgendwas zu kaufen ohne zu wissen , ob ich je wenn mal der Geldbeutel ein Loch bekommt den Wagen gut weiter verkaufen kann ... was würdet ihr zahlen für nen 2006 TDI mit sehr sehr guter Ausstattung und Schaltgetriebe :)

22 Tausend mit Schaltgetriebe

25 Tausend mit Automatik

 

Gruß

Stefan, dem es unbegreiflich ist, wie man so eine Kiste mit Schaltgetriebe fahren kann.

Themenstarteram 19. August 2010 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von metagross

22 Tausend mit Schaltgetriebe

25 Tausend mit Automatik

Gruß

Stefan, dem es unbegreiflich ist, wie man so eine Kiste mit Schaltgetriebe fahren kann.

Hallo warum denn unbegreiflich? Handmixer ist doch was nettes ... ich fahre seite der Fahrschule nur Schalter.

Ist ein 2006 Diesel mit z.B. Individual oder King Kong Ausstattung echt nicht mehr wert bei 100tkm als 22tkm Euronen ??? :):confused::confused: Wie ist eigentlich der Wiederverkauf wenn ich so nen 2006 habe nimmt kauft mir den ein "Normalsterblicher" wieder ab??.

Ich bin ein gebranntes Audi-Kind ... merke es mit meinen A6 dass keiner was zahlen will bzw. nur die Schnäppchen Händler anrufen ... obwohl ich lange gesucht hatte um meinen ersten Traum Audi zu bekommen. Den Treg den ich gesehen habe ist für meine Begriffe super ausgestattet, wie der Werk-Treg den ich mal gefahren habe. Aber wie stehts um die Technik ?? Was verreckt wieder alles bei einem 2006er Treg ???

Meiner ist Bj. Okt. 05 und bis auf die Bremsen und einen hohen Reifenverschleiß macht er überhaupt keine Probleme.

 

Gruß

Stefan

Themenstarteram 19. August 2010 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von metagross

Meiner ist Bj. Okt. 05 und bis auf die Bremsen und einen hohen Reifenverschleiß macht er überhaupt keine Probleme.

Gruß

Stefan

Was fährst Du genau? wie lange schon? Verbrauch?

Zitat:

Was fährst Du genau? wie lange schon? Verbrauch?

zu 1 : V6 TDI         

zu 2 : knapp 5 Jahre

zu 3 : ca. 11 L.

 

Gruß

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Touareg Hyprid vs. Touareg 3,0 TDI