Touareg Familientauglich?

VW Touareg 1 (7L)

Guten Tag an die T-Gemeinde,

ich selbst als Audi Fan bin geneigt einen T. anzuschaffen.
Habe den Audi A4 Avant 1.8 T Quattro und mir geht es um einen Platzzuwachs/Familiy.
Bein einer Statur von 1,93 m des Fahrers, wie sieht es da mit der Hinterbank aus?
Was sind Eure Eindrücke und Probefahrten hierzu?
Hier kein T. verfügbar bei mir vom freundlichen VW Mensch.
Eventuelle Vergleiche mit anderen SUV dürfen gern angestellt werden.

Oder sollte ich auf den Q5 warten? ;-)

Gruß

Mister J

Gruß aus PLZ 37688

15 Antworten

Hier mal kurz meine Erfahrungswerte zum Platzangebot etc.

Ich habe jetzt knapp 2 Jahre T-Reg Erfahrung sammeln dürfen. Ich bin 1.87 m groß und eher stattlicher Figur ;-)

Im Touareg fühle ich mich als Fahrer Platzmäßig super und OHNE Einschränkungen gut aufgehoben, gleiches wird mir grundsätzlich von den Beifahrern bestätigt.

Die Rücksitzbank bietet Kindern genügend Platz auch für lange Touren und ich bin der Meinung das dies auch für "Durchschnitts-Erwachsene" gilt. War 5 mal in Norddänemark (1000km/Strecke) und bislang gab es keine Probleme oder Beschwerden der Mitfahrer. Auch das Gepäck konnte super untergebracht werden ohne den Wagen bis unters Dach vollzupacken.

Ich habe selber einen Golden Retriever (Hundebox) und fahre gerne Angeln...auch hier klappt alles anstandslos.

Ganz so extrem wie Leitwolf sehe ich es also nicht...und mein Hund trotz 2-Zonen-Klima auch nicht ;-)

Das Problem mit den beschlagenen Scheiben läßt sich nicht wegdisskutieren !!! Gerade vollbesetzt und im Regen.

Um auf den Eröffnungsthread zurück zu kommen, als Familienwagen ist der T-Reg meiner Meinung nach eine gute Wahl und der Q5 stellt für mich keine Alternative da.

Gruß, Dirk

Deine Antwort