Touareg-Fahrer / Nicht-Touareg-Fahrer
Hallo,
ich muss mal etwas loswerden:
Ich kann sehr gut verstehen, dass alle diejenigen, die auf den Touareg wegen langer Lieferzeiten noch unendlich lange warten müssen, jegliche "Touareg-Information" in sich aufsaugen. Das führt u. U. aber dazu, dass "Schon-Touareg-Fahrer" mit unzähligen Fragen bombadiert werden - gleichwohl wird in mehreren Threads mehrfach der gleiche "Stoff" abgehandelt.
Mittlerweile ist es schon so, dass ich viele Threads nur noch oberflächlich lese, weil ich 50 % des Inhalts schon in irgendeinem anderen Thread gelesen habe.
Was mich letztendlich am allermeisten abnervt, dass ist das stetige Wiederholen der diversen Liefertermine. Wenn das unbedingt sein muss, dann macht doch einfach ein neues Thema "Liefertermine" auf.
Zu guter Letzt: Ich weiß nicht, ob mein R5 TDI (Handschalter) einen Berganfahrassistent hat, und ehrlich gesagt tangiert mich dies nur periphär. In den drei Jahren Leasinglaufzeit werde ich das Teil ggf. 1/2 Mal brauchen.
Leute ... geht es ein bischen langsamer an.
Gruss
...
41 Antworten
@H-Milch,
ich glaube Du spielt auch auf mich an und meine Frage nach der Berganfahrhilfe. Es freut mich für Dich wenn Du diese nur 1/2 mal brauchen wirst in deinen 36 Monaten Laufzeit. Vielleicht gibt es auch andere Menschen denen es wichtig ist, da diese am Hang wohnen und parken. Vielleicht gibt es Menschen die nicht alles hinnehmen, sondern darauf bestehen das eine zugesicherte Eigenschaft auch erbracht wird. Vielleicht gibt es Menschen die gerne wissen wollen wie etwas funktioniert. Und wenn Du ja so gelangweilt bist, dann tut es mir leid für Dich, aber dafür sind Foren einmal da, ich meine zum Austausch von Meinungen und Informationen etc. oder was motiviert Dich immer wieder von Deinen Mängeln hier zu berichten ?
Nun , ich habe Spaß, erfahre sehr viel über das Auto, was ich von VW und seinen Händlern nicht behaupten kann, und ich denke das meine Infos auch so manchem etwas bringen. Das die bestehen Threads schlecht gepflegt werden oder genutz werden, da kann ich Dir nur recht geben.
Also viel Spaß weiterhin mit Deinem R5 und vielleicht kannst Du ja mal erfahren ob Du für Dein Geld so eine B.A.H. bekommen hast.
mfg
Eric
vielleicht hätte man doch besser einen Range Rover kaufen sollen. Zumindest wäre dann die Neigung das kleinliche Gequietsche lesen zu wollen geringer.
Ich denke, dass der weit überwiegende Teil der Käufer von (einem individuell sehr unterschiedlich geprägten) Sozialprestige zum Touareg-Kauf geleitet wird. Mir persönlich ist es völlig egal, ob das Auto über ein sinnarmes Gymmick mehr oder weniger verfügt. Dabei rangiert in meinen Augen der Kompass, sowie Berganfahrhilfe und der ganze andere Krimskrams auf dem Gymmick-Level.
Vielleicht sollte man diesem Auto (als zukünftiger Besitzer)mit Lässigkeit und Ruhe entgegensehen und das versuchen zu geniessen, was man bekommt.
gruss
knut
(zur Berganfahrhilfe: sieht doch niedlich aus, wenn Mecedes-Typen am Berg anfahren, den motor hochjaulen, das Heck dynamisch absenken, die Feststellbremse "ausklinken" und dann losschiessen)
Zitat:
Original geschrieben von ulf@texcon.de
vielleicht hätte man doch besser einen Range Rover kaufen sollen. Zumindest wäre dann die Neigung das kleinliche Gequietsche lesen zu wollen geringer.
Ich denke, dass der weit überwiegende Teil der Käufer von (einem individuell sehr unterschiedlich geprägten) Sozialprestige zum Touareg-Kauf geleitet wird. Mir persönlich ist es völlig egal, ob das Auto über ein sinnarmes Gymmick mehr oder weniger verfügt. Dabei rangiert in meinen Augen der Kompass, sowie Berganfahrhilfe und der ganze andere Krimskrams auf dem Gymmick-Level.
Vielleicht sollte man diesem Auto (als zukünftiger Besitzer)mit Lässigkeit und Ruhe entgegensehen und das versuchen zu geniessen, was man bekommt.gruss
knut(zur Berganfahrhilfe: sieht doch niedlich aus, wenn Mecedes-Typen am Berg anfahren, den motor hochjaulen, das Heck dynamisch absenken, die Feststellbremse "ausklinken" und dann losschiessen)
Hallo Knut,
Du triffst mit Deinem Beitrag genau mein "gusto":
Ruhe und Gelassenheit.
Mir drängt sich unweigerlich der Eindruck auf, dass einige Herren so unendlich fokusiert sind, dass sie gar nicht bemerken, wie sie den Bogen überspannen.
Gruss
...
leben und leben lassen. Schön wenn ihr Touareg-Fahrer alle so gelassen seit, dann aber auch im Forum und lasst den Anderen ihre Freiheit hier zu tun was ihnen wichtig ist. Versucht nicht den Anderen euer Maß aufzubinden.
Das wäre nach meiner Einstellung das richtige. Dafür das so gelassen seit habt ihr recht viel an den Andere herum zu kritisieren, und was ich überhaupt nicht verstehen kann ist Deine Aussage Knut, "ich soll warten was ich bekomme" sorry das ist aber Lächerlich. So funktioniert das nicht. Ich habe etwas bestellt und das möchte ich auch. Auch Du solltest nicht Deine Beschreibung von Spielerei auf andere ausweiten. Ich bin sicher das ich vieles in Deinem Leben finden würden was mir total egal wäre. Aber ich lasse jedem seine Meinung hier. Und das ist es was das Internet und solche Foren ausmacht. Nicht weil einer meint er ist es leid die Threads zu lesen weil.... dazu kann ich nur sagen H-Milch es zwingt dich ja niemand. Oder ?
Ähnliche Themen
@ darkdiver:
Von mir aus kannst Du gerne machen und schreiben, was Du willst. Frage nach dem Anfahrassistenten, berichte von Deinem Liefertermin, ..... - aber muss das in der Häufigkeit und mit dieser Frequenz sein, dass Du anderen Leuten den Spass am Forum vermiest ?!? Darüber solltest Du einmal ernsthaft nachdenken.
Gruss
...
PS: Natürlich zwingt mich niemand etwas zu lesen, aber unsere Fangemeinde ist klein, und da kommt man an den Beiträgen irgendwie auch nicht vorbei. Da kommt dann automatisch der negative Eindruck "... schon wieder der ...". Muss das sein ?
Leute Leute,
Relax @ all!!
Die Gemeinschaft ist nicht gerade gross und wir sollten ALLE versuchen einen gemeinsamen Nenner zu finden. Kritik sollte nicht immer negativ gesehen werden, Kritik kann durchaus auch positiv sein. Nehmt die Threads nicht persöhnlich, sondern lernt von Ihnen. Jeder kann seine Meinung frei sagen und jeder sollte für die Meinung eines anderen Verständnis haben.
Also ich keep up the great work and keep smiling,
Best Rgds
Prost
Th.
Ich kann die gegenseitigen Provokationen nicht mehr lesen!
Wir alle haben uns den Touareg gekauft, weil wir Ihn einfach toll finden. Der Eine braucht viel mehr Detailinformationen als der Andere. Jedem das Seine h-milch.
Und ausserdem solltest Du nicht vergessen: Im Gegensatz zu den meisten hier hast Du deinen Touareg schon. Das heisst: Deine Neugier kannst Du jeden Tag am Touareg befriedigen! 🙂
Also, bleibt auf dem Boden und seid freundlich zueinander! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von eddy22
Ich kann die gegenseitigen Provokationen nicht mehr lesen!
Wir alle haben uns den Touareg gekauft, weil wir Ihn einfach toll finden. Der Eine braucht viel mehr Detailinformationen als der Andere. Jedem das Seine h-milch.
Und ausserdem solltest Du nicht vergessen: Im Gegensatz zu den meisten hier hast Du deinen Touareg schon. Das heisst: Deine Neugier kannst Du jeden Tag am Touareg befriedigen! 🙂
Also, bleibt auf dem Boden und seid freundlich zueinander! 🙂
Halt mal schön den Ball flach. Sie gierig wie einige von Euch war ich nie. Das grenzt ja schon fast an Hörigkeit. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass einige der Wartenden bei jedem Touareg, den sie sehen, an den Auspuffendrohren schnuppern. Euphorie und Freude sind schöne Emotionen - wenn diese aber derart in Stress ausarten, dann muss es erlaubt sein, auch einmal seinen Unmut zu äußern. Der Touareg bringt mich auch nur von A nach B, und ehrlich gesagt, ... es hätte auch ein SUV eines anderen Herstellers bei mir werden können. Es ist der Touareg geworden, weil er in Relation zu BMW, Mercedes und Konsorten die neueste Technik hat. Das ist aber auch schon alles.
Wenn Du - eddy22 - jemanden ausbremsen willst, dann bitte die, die mit zu großer Euphorie den anderen auf die Nüsse gehen.
Gruss
...
h-milch, ich bezahle ca. 50.000 euro für den Touareg. Und das ist für mich vieeel Geld. Das mag ja für Dich etwas anders aussehen. Und dafür will ich einiges über den Touareg erfahren.
Leider ist die Informationspolitik von VW miserabel. Aus diesem Grunde versuchen hier einige, ich eingeschlossen, an Informationen zu kommen. Dafür ist ja unter anderem ein Forum da, oder nicht?
Der einziege Grund warum ich hier bin, ist meine Erfahrungen in Sachen Touareg und Co zu teilen. Auf der anderen Seite bin ich auch da um Informationen zu bekommen und zu erfragen. Das ist der Sinn eines Forums. Für 55,000 € möchte ich verdammt nochmal sicher sein, dass ich das richtige Auto kaufe. Wenn nicht hier wo dann frage ich mich? Bei VW? Get real? Bei meinem Händler? Get real! Ich sage es noch einmal: Nimmt die Threads NICHT persöhnlich.
Also lets get on with it, cut the thread and move to another MORE interersting and rewarding thread!!!
Peace @ all!!!!
🙂
🙂
🙂
Prost!
Th.
PS
Gibt es eigentlich schon Toareg Witze? he he he
Zitat:
Original geschrieben von Thanandon
Der einziege Grund warum ich hier bin, ist meine Erfahrungen in Sachen Touareg und Co zu teilen. Auf der anderen Seite bin ich auch da um Informationen zu bekommen und zu erfragen. Das ist der Sinn eines Forums. Für 55,000 € möchte ich verdammt nochmal sicher sein, dass ich das richtige Auto kaufe. Wenn nicht hier wo dann frage ich mich? Bei VW? Get real? Bei meinem Händler? Get real! Ich sage es noch einmal: Nimmt die Threads NICHT persöhnlich.
Also lets get on with it, cut the thread and move to another MORE interersting and rewarding thread!!!Peace @ all!!!!
🙂
🙂
🙂
Prost!
Th.
PS
Gibt es eigentlich schon Toareg Witze? he he he
Hallo,
ich nehme das nicht in dem Maß ernst, wie mir dies nun "angekreidet" wird, ... aber wenn sich fast 40 - jährige wie fünf - jährige Kindergartenkinder, die sich auf ihr neuestes Matchbox - Auto freuen, gebärden, dann stimmt irgendetwas nicht so ganz. Der Wunsch nach Informationen, der zu Informationswahn mutiert, geht mir auf den Geist. Ich klinke mich nun aus, das wird mir zu kindisch. Ich beteilige mich nur noch an Threads, die ein entsprechendes Niveau besitzen.
Gruss, ... over and out !
...
welch Arroganz, und dann aber spielerisch mit "over and out" sich verabschieden.
Schade, schade, schade.
Ich kann Dich wirklich nicht verstehen H-Milch
Und was soll das mit dem "Threads verfolgen" welche nicht so Kindisch sind ?
Nun gut ich finde es schade
eric
Zitat:
over and out !
Och h-milch! Gerade jetzt, wo hier all die spannenden Threads um Touareg-Mängel, bockende Software, schwergängige Rückwärtsgänge, müde Händler und schlappe Schrauber in voller Blüte stehen... jetzt willst Du abtreten?!? 🙁
nein!! h-milch bitte kein over and out. ohne deine posts würde mir was fehlen!!!!
nebenbei h-milch das is ja schon sehr krass, kaum ein thread in dem du dich nicht streitest...