ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Touareg-Fahrer / Nicht-Touareg-Fahrer

Touareg-Fahrer / Nicht-Touareg-Fahrer

Themenstarteram 18. September 2003 um 20:29

Hallo,

ich muss mal etwas loswerden:

Ich kann sehr gut verstehen, dass alle diejenigen, die auf den Touareg wegen langer Lieferzeiten noch unendlich lange warten müssen, jegliche "Touareg-Information" in sich aufsaugen. Das führt u. U. aber dazu, dass "Schon-Touareg-Fahrer" mit unzähligen Fragen bombadiert werden - gleichwohl wird in mehreren Threads mehrfach der gleiche "Stoff" abgehandelt.

Mittlerweile ist es schon so, dass ich viele Threads nur noch oberflächlich lese, weil ich 50 % des Inhalts schon in irgendeinem anderen Thread gelesen habe.

Was mich letztendlich am allermeisten abnervt, dass ist das stetige Wiederholen der diversen Liefertermine. Wenn das unbedingt sein muss, dann macht doch einfach ein neues Thema "Liefertermine" auf.

Zu guter Letzt: Ich weiß nicht, ob mein R5 TDI (Handschalter) einen Berganfahrassistent hat, und ehrlich gesagt tangiert mich dies nur periphär. In den drei Jahren Leasinglaufzeit werde ich das Teil ggf. 1/2 Mal brauchen.

Leute ... geht es ein bischen langsamer an.

Gruss

...

Ähnliche Themen
41 Antworten

wir sind uns ja auch nicht immer einer Meinung Spaltpilz, aber so extrem wie die H-Milch ist hier wohl keiner.

stimmt!

Also h-milch erfüllt mit bemerkenswerter Präzision mein Psychogramm, was nur auf manche SUVis zutrifft, aber dafür umso heftiger bei ihm zu Tage tritt. Der Hang zur Aggression, die gewisse Präpotenz mit der die Posts herausgerotzt werden, dass solche Karren meist auf Leasing finanziert werden (bevor wieder das Neidthema strapaziert wird, ich bin ehrlichgesagt stolz darauf, dass ich bisher jedes meiner Autos bar bezahlt habe, ohne völlige Depletion aller Sparreserven, und mich in meiner sonstigen Lebensführung nicht einschränken muss. Leasing ist wirklich nur für Unternehmer sinnvoll, die Privaten machen das nur weil sie sich die Raten für einen Kredit nicht leisten können, geschweige den genügend Bares haben. Das ist mir wichtiger, als irgendwelche Imageträger zu fahren, die auf Grund des Baukastensystems aller Hersteller technisch immer ähnlicher werden. ein Skoda Superb zB. hat exact die gleiche Technik wie ein Passat und eine dem Audi A6 sehr ähnliche, mit weitgehend gleichem Antriebsstrang) und dass solche im Gelände sinnvollen Systeme gar nicht genutzt werden, da solche Autos nie im Gelände gefahren werden. Der bisher einzige, der wirklich einen Grund hat ist HeinzRausB mit seinem Wohnwagen. sonst habe ich noch nie ein Wort über sinnvolle Verwendungsmöglichkeiten des SUVs gelesen. Kein Wunder wenn eigen so aggressiv reagieren, weil sie regelmäßig in Erklärungsnotstand kommen.

Guten Morgen Fatman,

bin ich froh das ich noch keinen SUV fahre. Aber es gibt ja wirklich noch andere Gründe so einen Wagen zu fahren. Im Volvo-Forum hat jemand davon berichtet, er habe den XC90 nur gekauft, weil seine Frau sich darin sicher fühlte nach einem einschlägigen Verkehrserlebnis. Ich fahre viel Tauchen und möchte weit an den See heran kommen. Und wir haben die Anschaffung eines grösseren Hundes geplant

Nun wir wollen die Diskuttion nicht wieder anheitzen, wie jemand mal geschrieben hat, wäre es dann dringend nötig über Spoiler, Chiptuning und Breitreifen zu sprechen.

Dem das was im Spaß macht

Themenstarteram 22. September 2003 um 7:26

Oh Wunder, ... oh wunderbar !

Fatman, der SUV - geschädigte Psychologe ...

Spaltpilz, der Namensfetischist ...

und der 38 - jährige, verantwortungsvolle Produktmanager ...

haben sich gefunden. Na Kinder, amüsiert Ihr Euch - spielt schön.

In diesem Thread geht es um Leute, die mitreden können, weil Sie entweder einen Touareg besitzen, oder irgendwann besitzen werden. Das sind schon zwei Ausschlusskriterien für die beiden Erstgenannten - und der Letztgenannte ist derjenige, der der Stein des Anstosses war / ist.

Übrigens Fatman, ... nicht ich habe oder werde meinen Monster-SUV tunen lassen. Ich belasse alles im Originalzustand, ... frage mal nach, was Dein Gesinnungsbruder, der 38 - jährige, verantwortungsvolle Produktmanager alles mit seinem Touareg vorhat ?! 206 PS will er für sich rausholen - ist dies nicht verwerflich ?

Themenstarteram 22. September 2003 um 7:41

Zitat:

... bin ich froh das ich noch keinen SUV fahre.

Anbiedern, ... ich sagte es bereits.

sag mal du milchpackung zeige mir mal den text wo ich davon gesprochen habe meinen R5 zu tunen ?

Du hast ja echt schon Wahnvorstellungen. Also los an die Arbeit und beweise uns das deine Kommentare auf der Realität basieren und nenne mir die Stelle in der ich davon spreche.

Aber schön zu sehen das Du dich immer weiter in die Sache reinrennst. Du läßt hier niemanden so wie er ist.

Egal .... WO HABE ICH GESCHRIEBEN DAS ICH MEINEN R5 Tunen WILL ?????

Lügner.

Themenstarteram 22. September 2003 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von darkdiver

sag mal du milchpackung zeige mir mal den text wo ich davon gesprochen habe meinen R5 zu tunen ?

Du hast ja echt schon Wahnvorstellungen. Also los an die Arbeit und beweise uns das deine Kommentare auf der Realität basieren und nenne mir die Stelle in der ich davon spreche.

Aber schön zu sehen das Du dich immer weiter in die Sache reinrennst. Du läßt hier niemanden so wie er ist.

Egal .... WO HABE ICH GESCHRIEBEN DAS ICH MEINEN R5 Tunen WILL ?????

Lügner.

Erinnerst Du Dich, ... es ging um meinen Wechsel von R5 TDI auf V6 TDI !?

Es ist schön zu sehen, wie Du mit Vehemenz zurückruderst. Ich bekomme Dich langsam aber sicher auf ein Normalmaß zurück. Das ist mir jegliche Anfeindung wert. Außerdem amüsierst Du mich. Du kannst mit Fug und Recht behaupten, mir über den stressbehafteten Tag zu helfen. Das ist doch schon was.

Sagt mal, war da nicht mal von einem Treffen die Rede. Das gibt ja Mord und Totschlag :-)

Auch mir wurden hier schon Details zu detailliert diskutiert. Nicht alles davon kann ich für mich als Information verwerten. Aber einiges schon. Es ist wohl auch eine Frage der jeweils persönlichen Zeit, die man in ein solches Forum investiert oder investieren kann.

Anyway, Toleranz ist gefragt. Jedem das seine. Wenn es mir zu viel wird, schalt ich halt ab.

gruß

Heinz

@h-milch, ich sehe noch keine Hinweise für Deine Behauptung ->der 38 - jährige, verantwortungsvolle Produktmanager alles mit seinem Touareg vorhat ?! 206 PS will er für sich rausholen - ist dies nicht verwerflich ?<.

Wo ist bei mir die Reden davon ??

Wenn Du schon hier versucht deinen A.... zu retten dann aber mit Tatsachen und nicht einfach nur mit unglücklichen Versuchen von Deinem Fehverhalten abzulenken.

ich bezeichne dich weiterhin als Lügner

Themenstarteram 22. September 2003 um 9:57

Wen`s schön macht. Dich nimmt doch sowieso keiner für voll.

Ich werde mich nun ein wenig ausklinken, ... ich muss Milch ausfahren, ... äh Geld verdienen.

Mach`s gut, kleiner Spielkamerad.

Du mit deiner Schwarzen Wand der die Vordermänner in den Schatten stellt. Uhh das wird mir ja ganz anders du Proll.

ich werde dir nun was zeigen.

Beobachte und staune!

@ h-milch

Übrigens, Du bis derjenige, der immer die Berufe anderer Leute aufs Tapet bringt? Was hat das damit zu tun, dass Darkdiver Produktmanager ist? Übrigens nur nebenbemerkt, solltest Du was gegen PM´s haben (was mich nicht wundern würde, da ich manchmal glaube, dass Du Dich nicht einmal selber leiden kannst, was ich Dir nicht einmal verübeln würde) so sei es gesagt, dass der AD ohne Marketingkonzepte der PM´s gar kein Bein auf den Boden bringen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von darkdiver

Guten Morgen Fatman,

bin ich froh das ich noch keinen SUV fahre. Aber es gibt ja wirklich noch andere Gründe so einen Wagen zu fahren. Im Volvo-Forum hat jemand davon berichtet, er habe den XC90 nur gekauft, weil seine Frau sich darin sicher fühlte nach einem einschlägigen Verkehrserlebnis. Ich fahre viel Tauchen und möchte weit an den See heran kommen. Und wir haben die Anschaffung eines grösseren Hundes geplant

Nun wir wollen die Diskuttion nicht wieder anheitzen, wie jemand mal geschrieben hat, wäre es dann dringend nötig über Spoiler, Chiptuning und Breitreifen zu sprechen.

Dem das was im Spaß macht

Warum bist Du froh noch keinen SUV zu fahren?

Jaja, ist ja OK. Das heisst Du fährst ja Gelände, da wird es Dich aber interessieren, ob der Touareg einen Hillholder hat oder nicht. Nur was die XC 90 Fahrerin betrifft, ich kenne das Erlebnis nicht, aber ich habe halt ein häßliches Gefühl, wenn sich irgendwelche ungeübte Hausfrauen einen RiesenSUV zulegen, so frei nach dem Prinzip: "Huch, habe ich eine Angst einen Unfall zu bauen, aber wenn´s passiert, dann bin ich soooo toll geschützt." Dass Dritte womöglich unschuldig zum Handkuss kommen, die sich so ein Auto entweder nicht leisten können oder zu umweltbewußt sind, oder denen halt nicht der Sinn nach einem Fahrerlebnis dieser Art steht, das ist es warum ich zugebenermaßen gegen solche Autos bin. In den USA ist es zum wiederholten Male geklagt, schon ein Problem geworden, dass irgendwelche überforderten Hausfrauen bei Kreuzungsunfällen unschuldige Verkehrsteilnehmer regelrecht überrollen. Das kanns ja auch nicht sein, dass man sich selber nur deswegen einen SUV kauft, nur um nicht zu Schaden zu kommen. Deswegen wird bereits in den USA vor Kleinwägen (was die halt so darunter verstehen) gewarnt, da die natürlich einen Unfall mit einem Dodge Ram oder Ford Excursion einfach nicht überstehen können. Andrerseits gibt es den USA wieder Gruppierungen, die am Liebsten die SUVs verbieten würden wollen, gegen solche Zwangsbeglückungen bin ich auch. In verantwortungsvollen Händen sind solche Autos ja kein Problem, aber wenn jemand so ein Auto nicht BRAUCHT, dann ist das für mich ein starker Hinweis, dass schwache Charaktere den SUV zur Hebung des eigenen Egos brauchen, wer dazu gehört in unserem Forum liegt irgendwie auf der Hand. Denn warum soll man so ein Auto denn fahren, aus Freude am Fahren?

Spoiler und Breitreifen schädigen niemanden, Chiptuning sehe ich auch sehr kritisch, aus Gründen des Umweltschutzes, der Lebensdauer, und natürlich der Tatsache, dass Leute Autos mit PSstärken in die Hände bekommen, die sie besser nie bekommen hätten.

ich glaube dir Frau war Opfer in diesem Unfall und fühlt sich nun etwas sicherer. Ich denke das ist legitim, oder ? Braucht ja nicht jeder einen Panda fahren, was ich als grobfahrlässig empfinde.

Die Leute welche sich Spoiler und Breitreifen kaufen, gehöre aber acuh zu der Gruppe von Rasern, sorry das kann dir jede Versichrung bestätigen, bzw. siehe hier die Foren zu diesem Thema.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Touareg-Fahrer / Nicht-Touareg-Fahrer