Touareg Bremsenverschleiss ?

VW Touareg 1 (7L)

Hallo ihr Touaregfahrer,
ich habe eine frage an euch.
Wie sieht es aus mit euren bremsen, wie ist der verschleiss von den Blöcken und den Scheiben?
Ich fahre einen ML 270 CDI von 07.2004 und jetzt nach 28000 km sind bei mir die hinteren blöcke erneuert und die scheiben sehen auch schon verschlissen aus.
Ich habe lange zeit gerungen ob ich den Touareg oder den ML kaufen sollte und habe schliesslich auf den ML gewettet, denn über den T gabs lange zeit auch viele klagen.
Bin anders soweit zufrieden mit dem ML, aber doch zieht mein Herz noch immer zum T.
Wahrscheinlich wird der nächste SUV doch ein T 6 der scheint ja doch besser zu sein als der T5.

Ich hoffe eure antworten sind zahlreich, dass ich mir ein besseres bild machen kann.
MFG aus Belgien, Manni

15 Antworten

Re: Frage an TT-Boys

Zitat:

Original geschrieben von deltaman

Haben Deine Bremsen beim V10 bei plötzlichem heftigen runterbremsen aus höherer Geschwindigkeit irgendwelche Geräusche (Rubbeln, Singen, usw.) gemacht?

ich hab nix negatives gemerkt.

auch die verschleißanzeige hab ich persönlich nicht gesehen,

mein wagen war in der werkstatt um ein defekt an der klima zu beheben , nebenbei wurde das Verteilergetriebe gewechselt (beides Garantie) und nach anschließender Probefahrt rief mich Herr Freudlich an und sagte das er empfiehlt die vorderen Bremsklötze zu tauschen, während der Probefahrt sei auch die Verschleißanzeige aufgeleuchtet.

wie vorher geschrieben war mir das nach 37000 km laufleistung glaubwürdig und erteilte dann den auftrag. Hat übrigens rund 300 € gekostet.

Deine Antwort