Touareg 2 mit 3 Kindern?

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo,

bei uns stehen Zwillingen an, mit meiner kleinen Maus (3 Jahre) macht das in Summe 3 klein(Kinder). Unser 5er BMW ist damit überfordert. Im Freundeskreis schwärmt jeder vom Sharan oder Alhambra, ich bin aber leider kein Van-Fan zudem ist der Sharan nicht gerade billig und liegt fast auf dem Niveau eines Touaregs.

Laut AutoBild (http://www.autobild.de/.../zwoelf-familienautos-im-test-1207240.html) ist der Touareg 2 für Familien geeignet (Platz 5 in der Bewertung). Ein Bekannter fährt einen Touareg und rät uns aber davon ab. Im Internet ließt man auch unterschiedliche Meinungen - gibt viele die sagen 3 Kindersitze passen auf die Rückbank - dann gibt es aber wieder andere die sagen passt überhaupt nicht - wie sind eure Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Ich hab 3 Kinder und einen T2. Alles bestens.
Niemals würde ich mir so einen Reisebus kaufen. Das ist Schwachsinn.
Ich transportiere ja keine Europaletten.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

@S60D5+ schrieb am 8. Mai 2017 um 22:04:04 Uhr:

Dann fahre ein Wochenende mit dem T6 und dann wieder mit dem Touareg und frage Deine Kinder, was sie mehr mögen.

Das Wort Schwachsinn mag ich garnicht! Vor allem in einem Forum nicht.
Jeder der einen Grund für seine Entscheidung hat, hat auch Sinn dahinter.
Vielleicht nicht für mich, aber für denjähnigen schon.

Zitat:

@JonnyCurtis schrieb am 8. Mai 2017 um 22:53:28 Uhr:

Dann fahre ein Wochenende mit dem T6 und dann wieder mit dem Touareg und frage Deine Kinder, was sie mehr mögen.

Ich bin zwar nicht der Angesprochene, aber gebe einfach mal meinen Senf dazu:

Als unsere Kinder noch klein waren, haben sie sich durchaus über unseren damaligen Van (ein damals neuer Espace) gefreut. Er war mit seinen 7 Sitzen sehr flexibel zu konfigurieren und hatte nötigenfalls einen vergleichsweise riesigen Stauraum. Heute sind die Kleinen groß und freuen sich trotz fehlender Flexibilität und kleinerem Kofferraum, wohl aufgrund des besseren Sitzkomforts und ich vermute auch wegen dem höheren "Coolness-Faktor", mindestens genauso über den Touareg. Es gibt nur eine (kleine?) Einschränkung: Der mittlere Platz ist auf längeren Strecken nicht sehr beliebt, wird inzwischen aber (dank eigenem Auto) auch nur noch in Ausnahmefällen benötigt.

Gruß,
Frank

Ähnliche Themen

Es ging ja konkret darum, ob es geht. Der T2 ist innen ziemlich breit, so dass ich mit Kleinstkindern lieber in ihm fahren würde, als in nem T6.
Sobald sie größer sind und Fahrräder und mehr Gepäck ins Spiel kommen, stellt sich die Frage nicht mehr.
Selbst dann würde ich jedoch eher zum GLS/Q7/T3 greifen, als mir nen VW Bus zu holen.
Sharan und Tiguan wäre für mich nur ok, wenn ich nie damit fahren müsste 😉

Zitat:

@S60D5+ schrieb am 8. Mai 2017 um 22:04:04 Uhr:

Klasse! Ich bewunder dich und jeden mit mehr als zwei Kids. Und im Sinne meiner Rente auf jeden Fall ein fettes Dankeschön!

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 9. Mai 2017 um 19:34:52 Uhr:

Wie kommst du auf den Tiguan? Der kombiniert ja beide Nachteile, Verzicht auf einen schönen Motor und sogar noch um einiges weniger Platz als im Touareg.

MfG

Hannes

Zitat:

@Hannes H. schrieb am 9. Mai 2017 um 20:20:13 Uhr:

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 9. Mai 2017 um 19:34:52 Uhr:

Wie kommst du auf den Tiguan? Der kombiniert ja beide Nachteile, Verzicht auf einen schönen Motor und sogar noch um einiges weniger Platz als im Touareg.

MfG

Hannes

Ich meinte Touaran

Schon mal über nen Audi Q7 nachgedacht ? Da ist hinten doch noch entschieden mehr Platz als beim T2

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 9. Mai 2017 um 21:06:09 Uhr:

Ich meinte Touaran

Wer hat's erfunden?😁

Zitat:

@FrankFaster schrieb am 10. Mai 2017 um 09:15:40 Uhr:

Schon mal über nen Audi Q7 nachgedacht ? Da ist hinten doch noch entschieden mehr Platz als beim T2

Der Alte ist dem T2 unterlegen und basiert noch auf dem T1 und der Neue fängt bei 50 gebraucht an 😉

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 7. Mai 2017 um 13:28:07 Uhr:

So. Hier mal ein Beispiel. Nix für jeden Tag, aber bei Ausflügen wie besprochen...
Nutzung zu viert ideal.

Und wie sollen die sich anschnallen? Nee, sorry, T2 mit 3 Kindersitzen hat bei meinen Versuchen damals nicht geklappt und klappt ganz offensichtlich auch 2017 nicht.

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 10. Mai 2017 um 16:43:28 Uhr:

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 7. Mai 2017 um 13:28:07 Uhr:

So. Hier mal ein Beispiel. Nix für jeden Tag, aber bei Ausflügen wie besprochen...
Nutzung zu viert ideal.

Und wie sollen die sich anschnallen? Nee, sorry, T2 mit 3 Kindersitzen hat bei meinen Versuchen damals nicht geklappt und klappt ganz offensichtlich auch 2017 nicht.

Na ein Gurt quer über alle 🙂 Zwei der drei müssen ja eh noch angeschnallt werden.
Es geht ja um den Thread Ersteller mit zwei Babys und um Klein(st)kinder nicht um Kinder im Anschnallalter.
Und wenn Du beim Weg in die Kita durch 58cm tiefes Wasser und durchs Gelände und anschließend mit 230 über die Autobahn musst, geht nur der Touareg 😉

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 10. Mai 2017 um 10:23:16 Uhr:

Der Alte ist dem T2 unterlegen und basiert noch auf dem T1 und der Neue fängt bei 50 gebraucht an 😉

Warum sollte der alte Q7 dem T2 unterlegen sein? Da wurde im Zuge der Facelifts alles nachgezogen, was beim T2 gekommen ist. Wenn man einen gleich alten Q7 wie T2 kauft, dann sind die technisch sehr ähnlich, haben aber bewusst gewisse Differenzen um sich nicht ganz die Käufer gegenseitig weg zu schnappen.

Der T2 war im Vergleich zum komplett neu konstruierten T1 keine Revolution, sondern nur eine Evolution.

MfG

Hannes

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 10. Mai 2017 um 19:13:50 Uhr:

(...) Und wenn Du beim Weg in die Kita durch 58cm tiefes Wasser und durchs Gelände und anschließend mit 230 über die Autobahn musst, geht nur der Touareg 😉

*BG*
+1

Deine Antwort