Touareg 2 mit 3 Kindern?

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo,

bei uns stehen Zwillingen an, mit meiner kleinen Maus (3 Jahre) macht das in Summe 3 klein(Kinder). Unser 5er BMW ist damit überfordert. Im Freundeskreis schwärmt jeder vom Sharan oder Alhambra, ich bin aber leider kein Van-Fan zudem ist der Sharan nicht gerade billig und liegt fast auf dem Niveau eines Touaregs.

Laut AutoBild (http://www.autobild.de/.../zwoelf-familienautos-im-test-1207240.html) ist der Touareg 2 für Familien geeignet (Platz 5 in der Bewertung). Ein Bekannter fährt einen Touareg und rät uns aber davon ab. Im Internet ließt man auch unterschiedliche Meinungen - gibt viele die sagen 3 Kindersitze passen auf die Rückbank - dann gibt es aber wieder andere die sagen passt überhaupt nicht - wie sind eure Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Ich hab 3 Kinder und einen T2. Alles bestens.
Niemals würde ich mir so einen Reisebus kaufen. Das ist Schwachsinn.
Ich transportiere ja keine Europaletten.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 27. April 2017 um 19:12:07 Uhr:

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 26. April 2017 um 21:02:53 Uhr:

Na klaro!

Ist IMO zu wenig. Von Schloß zu Schloß hat der Mittelplatz über 30cm

Kann sein, habe von Nut zur Nut gemessen.
Ist ein bisschen schwierig zu interpetieren was als Mittelsitz zählt.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 27. April 2017 um 19:55:29 Uhr:

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 26. April 2017 um 21:02:53 Uhr:

Na klaro!

Find ich toll, extra deswegen die Sitze auszubauen 😛.

Easy, habe ich in 5min ausgebaut, abfotografiert und wieder eingebaut.

Wir haben damals eine Ford S-Max gekauft. Da passt die Zwillingskarre richtig gut rein (Hartan Z2). Der Kofferraum vom Touareg ist ein ganzes Stück kleiner.
Sorry falls das schon jemand geschrieben hat, hab nicht alles gelesen.
Sitze hatten wir schon 3x Besafe drin, geht.
LG

Kofferraum sollte denke ich gehen - wir hatten bei unserer Kleinen einen Bugaboo und wollen diesen jetzt auch bei den Zwillingen - der ist ziemlich klein.

3 Sitze hast du in den Touareg gebracht?

Ähnliche Themen

Q7 wäre die alternative zum T Reg 2

naja der Q7 ist dann doch noch etwas größer - wird eh schwer meiner Frau den T2 schmackhaft zu machen - da so der festen Meinung ist das der T2 um einiges größer ist als der Sharan - was aber eigentlich nicht stimmt ...

so heute war ich im Autohaus - leider habe ich nicht so viele Kindersitze um es zu testen aber auf dem Mittelsitz (von Gurtschloss zu Gurtschloss) haben :

T2: ca. 39cm (hier ist das Gurtschloss aber leider eingelassen)
Touran 2 (der Neue): 38,5cm
Sharan: ca. 48cm

Optisch sieht der Mittelsitz des Touran2 großer aus (war auch etwas überrascht)- vielleicht lag es aber auch an der Optik des Einzelsitzes

Zitat:

@__B2K__ schrieb am 30. April 2017 um 11:03:31 Uhr:

- da so der festen Meinung ist das der T2 um einiges größer ist als der Sharan - was aber eigentlich nicht stimmt ...

Der Sharan ist mit 4,85m schon von Haus aus länger, dazu kommt der Vorteil mit dem platzsparenden quer eingebauten Motor, da hat der Touareg logischerweise platztechnisch überhaupt keine Chance.

MfG

Hannes

Zitat:

@__B2K__ schrieb am 30. April 2017 um 11:03:31 Uhr:

naja der Q7 ist dann doch noch etwas größer - wird eh schwer meiner Frau den T2 schmackhaft zu machen - da so der festen Meinung ist das der T2 um einiges größer ist als der Sharan - was aber eigentlich nicht stimmt ...

Lass sie ihn mal fahren, dann ändert sich das schnell 🙂

Sorry das ich jetzt erst antworte, bin noch im A6 Forum unterwegs.
Hatte meinen zukünftigen T-Reg zur Probefahrt Zuhause. Hab dann die Kindersitze hinten rein gestellt. Passten alle 3 rein.
Hätte noch ein Foto gemacht, bekomme ihn aber erst nachste Woche.
Zum fahren! Wir waren auch erst skeptisch, da ich die letzten 10 Jahre nur Audi hatte. Bei der Probefahrt musste ich meine Frau aus dem Auto rausziehen, damit ich auch mal fahren kann. Hatte auch eine Q7 4l zur Probefahrt. Der war aber nicht ganz so gut wie der Touareg. Obwohl mir der Q7 von der Optik besser gefällt.

letzten 10 Jahre nur Audi

kein Wunder hast ja die Audi Brille auf :-)

Nein, nein😁
Hab noch einen Ford S-Max und hatte bis vor ein paar Jahren noch einen Passat neben meinem Audi😮
Wobei mir der Ford nie Probleme gemacht hat, im Gegensatz zu den anderen beiden.
Bin jetzt wieder im VW-Lager😛 muss aber noch eine Woche warten 🙁😁

LG

So. Hier mal ein Beispiel. Nix für jeden Tag, aber bei Ausflügen wie besprochen...
Nutzung zu viert ideal.

Img-1765

Sorry - aber bei drei Kindern kauft man sich einen T5/T6 oder eine V-Klasse. Alles andere ist Schwachsinn.

Sorry, warum sollte das bei 3 Kindern Schwachsinn sein? Jeder sollte das fahren was ihm/ihr gefällt. Man muss vielleicht Kompromisse treffen/finden - die musste ich damals beim Alhambra genauso. Auch ein Van oder Bus ist nicht das gelbe vom Ei.

Deine Antwort