1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Touareg 2 mit 3 Kindern?

Touareg 2 mit 3 Kindern?

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo,

bei uns stehen Zwillingen an, mit meiner kleinen Maus (3 Jahre) macht das in Summe 3 klein(Kinder). Unser 5er BMW ist damit überfordert. Im Freundeskreis schwärmt jeder vom Sharan oder Alhambra, ich bin aber leider kein Van-Fan zudem ist der Sharan nicht gerade billig und liegt fast auf dem Niveau eines Touaregs.

Laut AutoBild (http://www.autobild.de/.../zwoelf-familienautos-im-test-1207240.html) ist der Touareg 2 für Familien geeignet (Platz 5 in der Bewertung). Ein Bekannter fährt einen Touareg und rät uns aber davon ab. Im Internet ließt man auch unterschiedliche Meinungen - gibt viele die sagen 3 Kindersitze passen auf die Rückbank - dann gibt es aber wieder andere die sagen passt überhaupt nicht - wie sind eure Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Ich hab 3 Kinder und einen T2. Alles bestens.
Niemals würde ich mir so einen Reisebus kaufen. Das ist Schwachsinn.
Ich transportiere ja keine Europaletten.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

@Hannes H. schrieb am 10. Mai 2017 um 20:58:31 Uhr:

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 10. Mai 2017 um 10:23:16 Uhr:

Der Alte ist dem T2 unterlegen und basiert noch auf dem T1 und der Neue fängt bei 50 gebraucht an 😉

Warum sollte der alte Q7 dem T2 unterlegen sein? Da wurde im Zuge der Facelifts alles nachgezogen, was beim T2 gekommen ist. Wenn man einen gleich alten Q7 wie T2 kauft, dann sind die technisch sehr ähnlich, haben aber bewusst gewisse Differenzen um sich nicht ganz die Käufer gegenseitig weg zu schnappen.

Der T2 war im Vergleich zum komplett neu konstruierten T1 keine Revolution, sondern nur eine Evolution.

MfG

Hannes

Falsch. Der Q7 wurde immer auf der "schweren" PL71 Plattform gebaut.
Touareg und Cayenne wechselten 2010 auf PL73

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 11. Mai 2017 um 00:30:38 Uhr:

Wiederum falsch, der T1/Cayenne wurden auf der PL71-Plattform gebaut, der Touareg ab 2010 auf PL72 umgestellt, aber der Q7 wurde auf der verlängerten Plattform einem Mix aus PL71/PL72 3 Jahre später auf den Markt gebracht und 2010 grundlegend überarbeitet.

Der aktuelle Q7 basiert auf der MLBevo-Plattform, auf der kommt dann auch der T3.

MfG

Hannes

Zitat:

@Hannes H. schrieb am 11. Mai 2017 um 06:21:57 Uhr:

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 11. Mai 2017 um 00:30:38 Uhr:

Wiederum falsch, der T1/Cayenne wurden auf der PL71-Plattform gebaut, der Touareg ab 2010 auf PL72 umgestellt, aber der Q7 wurde auf der verlängerten Plattform einem Mix aus PL71/PL72 3 Jahre später auf den Markt gebracht und 2010 grundlegend überarbeitet.

Der aktuelle Q7 basiert auf der MLBevo-Plattform, auf der kommt dann auch der T3.

MfG

Hannes

Jetzt haben wir es fast. Der Q7 blieb immer auf PL71. Daher hieß er auch immer 4L, oder?

Deine Antwort