ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. touareg 2.5 Dröhnt bei 1600 u min

touareg 2.5 Dröhnt bei 1600 u min

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 19. Januar 2021 um 13:24

Touaren, 2004, 95000km, Schalter

Dröhnt im Bereich von 1400 bis 1800 U/min recht lauf. Bzw gibt ein Dröhnen an die Karosserie weiter.

Bei Lastwechsel , also im Schiebebetroeb ist das Dröhnen fasz genauso laut.

Nur in dem Moment des Lastwechsels, wenn gar keine Kraft übertragen wird, ist er weg.

lso enn ich geradeso viel Gas gebe, dass keine Kraft übertragen wird, ist es leise.

 

Kein Heräusch beim Kuppeln, also 2ms eher nicht.

 

Mototlager, Auspuffverbindung?

 

Gibts da Erfahrungen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

vielleicht beginnendes Problem mit dem Kardanwelle Mittellager?

Themenstarteram 19. Januar 2021 um 14:52

Is motordrehzahlabhängig. Auch im Stand deutlich.

Wie merkt man das Mittel lager?

Zitat:

Wie merkt man das Mittel lager?

das es sich allenfalls während der Fahrt bemerkbar macht;)

gibt es einen Unterschied, ob kein Gang eingelegt ist, oder aber Gang eingelegt und Kupplung getreten?

 

Themenstarteram 19. Januar 2021 um 15:31

Nein kein Unterschied.

Auch wenn ich den Motor auf 1700 lauffen lasse ist kein Unterschied ob ich kupple und eine n gang rein tue.

Hm, da fällt mir nix ein...., irgend welche Fehler im Speicher?

Themenstarteram 19. Januar 2021 um 21:39

Nö. Ich werd mal den Ansaugtrakt zerlegen müssen. Vlt was am Ansauggeräusch

Das zweimassenschwungrad?

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 8:07

Nö, das hört sich anders an.

Hab gestern alle motorlager und den Auspuff locker geschraubt wegen Verspannungen.

Nichts geändert.

Themenstarteram 31. Januar 2021 um 18:32

Gestern die 2 Motorlager gewechselt.

Jetzt raopelt der ganze Motor im Leerlauf wie eine Kiste Nüsse. Alles schüttelt und er ist nun auch on den unteren und oberen Drehzahlen.

Bei 170 wie ein Alter Propellerflieger.

Ich glaub jetzt muss die Kiste nach 3 Monaten Touareg wieder weg.

Den gleichen Motor haben wir im T5. Da läuft er mit 350000 km wie ein Glücklein.

Und im Touareg läuft er lauter und rumpeliger als mein 1,6 er Uralt Passat.

So eine ScheiXxkiste! Hat im übrigen grad mal 93 tausend drauf.

liegt wohl ein Montagefehler vor...

Themenstarteram 31. Januar 2021 um 18:41

Zitat:

@gejotka schrieb am 31. Januar 2021 um 19:34:27 Uhr:

liegt wohl ein Montagefehler vor...

Ich hab den Motor nicht laufen lassen vor dem festziehen der Schrauben.weils spät war und ich fertig werden musste. Hab ich vergessen. Aber obs das sein kann?

Habe mal bei meinem R5 die Motorlager aus und wieder eingebaut, hatte keine Probleme dabei. Ist aber schon ein par Jahre her, zu lange um das noch präsent zu haben.

Vermute, das der Motor irgendwie verkantet sitzt, -den muß man ja anheben, wenn ich mich recht erinnere.

Irgendwas im fehlerspeicher? Klingt ja alles sehr mechanisch was du schreibst, aber nur um das auszuschließen

Die Motorlager halten eigentlich ewig

Hat er Klima ?

Wenn ja wie sieht der Antrieb aus ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. touareg 2.5 Dröhnt bei 1600 u min