totgeglaubte m-alus --- still alive :-))))

BMW 3er E36

Hallo Leutz,

hab mir ja meinen Traum in schwarz mit den (meiner Meinung) nach schönsten Original-Felgen gekauft,
welche BMW jemals gebaut hat --- aber die haben so wie die ausschauen seit dem Tag Ihrer ersten Montage
keine Pflege erleben dĂŒrfen... das Ergebnis sieht man auf den Bildern.

Hab mir jetzt, bevor die Open-Air-Saison beginnt ein Herz gefasst und mich mit Dremel, Bohrmaschine und allem, was an Schleifpasten und Ă€hnlichem auf dem Markt ist auf eine der Felgen gestĂŒrzt.

Nachfolgend bebildert das Ergebnis eines Tages (wohlgemerkt - EINE Felge)
auf jeden Fall kann sich das Ergebnis meiner Meinung nach sehen lassen.
Morgen kommt nochmal eine Endpolitur, damit auch die kleinen Kratzer, die etz noch sichtbar sind verschwinden.

Also dafĂŒr, dass mir jeder (angefangen vom Lackierer und meiner Werkstatt) gesagt hat, die kann man nicht mehr retten, bin ich vollauf zufrieden...

Leider schau ich etz aus, wie die Felge vorher (sh. Bild) 😁

GLG
der (wie man sieht) SCHWARZE Deife 😛

Beste Antwort im Thema

ja und so schau ich danach aus 😁

142 weitere Antworten
142 Antworten

Sonne😕

Hier liegt grad voll der Schnee 😠

krass wir haben auch sonnenschein.. garnet bemerkt weil die gardinen zu sind in er schule.. und donnerstag schneits😁 immer wenn ich fahren muss...

wir haben hier strahlenden sonnenschein
liegt zwar auch vereinzelt schnee aber es ist richtiges cabrio-wetter heute.

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

Da kann ich dir jetzt schon versprechen dass du noch wesentlich lÀnger polieren wirst als du denkst!

Da du dich ja nach dem vesiegeln nicht ĂŒber solch kleine "Spinnenweben-Kratzer" Ă€rgern willst wird dir auch vermutlich mehr als nur ein Arm abfallen... 😉

Obendrein verlĂ€sst einen auch mit der Zeit die Lust/Geduld und wenn man denkt man ist fertig findet man ja doch noch Stellen die noch ein weinig besser sein könnten. 😁
Man will es ja schließlich perfekt machen 😛

...Halt uns auf dem laufenden!

Gruß
Christian

Na du bist ja echt ne toller Motivator...😛

@schwarze deife
Streng dich bitte auch schön an, damit sich die anderen 3 Ergebnisse auch sehen lassen können und DU ordentlich ins "schwitzen" kommst....😛

MĂ€nner sind so "einfach gestrickt" die wollen immer nur Fotos von "verschmutzen/verschwitzen" Frauen sehen...😛

PS: Ich liebe es ein Mann zu sein....😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von LalelubÀr

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

Da kann ich dir jetzt schon versprechen dass du noch wesentlich lÀnger polieren wirst als du denkst!

Da du dich ja nach dem vesiegeln nicht ĂŒber solch kleine "Spinnenweben-Kratzer" Ă€rgern willst wird dir auch vermutlich mehr als nur ein Arm abfallen... 😉

Obendrein verlĂ€sst einen auch mit der Zeit die Lust/Geduld und wenn man denkt man ist fertig findet man ja doch noch Stellen die noch ein weinig besser sein könnten. 😁
Man will es ja schließlich perfekt machen 😛

...Halt uns auf dem laufenden!

Gruß
Christian

Na du bist ja echt ne toller Motivator...😛

@schwarze deife
Streng dich bitte auch schön an, damit sich die anderen 3 Ergebnisse auch sehen lassen können und DU ordentlich ins "schwitzen" kommst....😛

MĂ€nner sind so "einfach gestrickt" die wollen immer nur Fotos von "verschmutzen/verschwitzen" Frauen sehen...😛

PS: Ich liebe es ein Mann zu sein....😁😁😁

*lol*

ihr seids schon recht, so wie ihr seid...

...und ich bin hochmotiviert und ausdauernd, denn jetzt hab ich blut geleckt,
weil ich jetzt gesehen habe, wie toll die felgen aussehen, wenn man was vom alu unter dem dreck erkennen kann 🙂

glg
andrea

Zitat:

Original geschrieben von schwarzer deife

*lol*
ihr seids schon recht, so wie ihr seid...

glg
andrea

T H A N K S....😛....🙂

Wow, Hammer Ergebnis, Gratulation zu diesem Ergebnis!
Ich bevorzuge allerdings matte felgen, daher eine Frage an alle:
Gibt's eine Möglichkeit Alus zu reinigen, ohne dass sie am ende GlÀnzen, wie im gezeigten Fall?

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Wow, Hammer Ergebnis, Gratulation zu diesem Ergebnis!
Ich bevorzuge allerdings matte felgen, daher eine Frage an alle:
Gibt's eine Möglichkeit Alus zu reinigen, ohne dass sie am ende GlÀnzen, wie im gezeigten Fall?

Ganz normal sÀubern.

der Glanz kommt ja erst durchs verdichten,bzw. polieren.

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Ganz normal sÀubern.
der Glanz kommt ja erst durchs verdichten,bzw. polieren.

Außerdem ist normalerweise ja auch noch Lack drauf. Also damit sie glĂ€nzen, muss man sich schon richtig anstrengen, das passiert nicht "aus Versehen". 😛

Um mal wieder zum technischen zurĂŒck zukommen (als Ăœ30 is man da etwas abgeklĂ€rter 😉)
Wer kann mir denn ein paar Tips bezĂŒglich der richtigen "Mittel" geben ?
Bin nĂ€mlich auch gerade dabei meine Felgenbetten etwas aufzuarbeiten. Die sehen zum GlĂŒck nicht so mitgenommen aus wie die von Andrea, aber das letzte Finish fehlt halt noch.
Habe schonmal etwas mit Nevr Dull versucht. Scheint sich aber nicht wirklich was zu tun.
Den derzeitigen Zustand auf einem Foto rĂŒber zu bringen ist wohl etwas schwer. Deswegen hab ich auch erstmal keins gemacht.

Also kann noch jemand etwas empfehlen ?
Enzo hat ja schon Alu Magic erwÀhnt.
Muss halt mehr können als ne "normale" Lackpolitur, aber nicht gleich ne Schleifpaste sein.
Andrea, was hast du verwendet bzw. was kommt fĂŒr den "letzten Schliff" zum Einsatz ??

Nochmal zum Eingangsthema:
Ich hĂ€tte lieber den Stern lackiert und nur die Betten poliert (NEIN, nix doppeldeutiges 😁)
Erspart Arbeit und wirkt optisch hinterher nicht ganz so dick aufgetragen. Ich find die Felgen ansonsten nÀmlich auch recht cool.

Greetz

Tim 

Also ich habe mit "Unipol" sehr gute Erfahrung gemacht, wenn es darum geht, Metall oder auch Kunstoff zu polieren...🙂

Hast du es vielleicht etwas genauer ??
Die scheinen einiges an Produkten zu haben.

Log das ganze nennt sich "Unipol Metallpolish"...🙂

www.weiblen.de/.../

Hallo,
ist eine schöne Felge, die ich selbst gerne fahren wĂŒrde. Über die Arbeit brauchen wir nicht mehr reden, RESPEKT.

Leider muss ich hier als erster etwas negatives schreiben, hab den ganzen Thread gelesen.
Im ersten und dritten Bild sind mir auf der linken Seite an der Felge ein Riss aufgefallen.
Schau lieber noch mal grĂŒndlich nach, hoffe das es ein Irrtum war.

mfG JĂŒrgen

Zitat:

Original geschrieben von 323ia

Hallo,
ist eine schöne Felge, die ich selbst gerne fahren wĂŒrde. Über die Arbeit brauchen wir nicht mehr reden, RESPEKT.

Leider muss ich hier als erster etwas negatives schreiben, hab den ganzen Thread gelesen.
Im ersten und dritten Bild sind mir auf der linken Seite an der Felge ein Riss aufgefallen.
Schau lieber noch mal grĂŒndlich nach, hoffe das es ein Irrtum war.

mfG JĂŒrgen

servus jĂŒrgen!

kann dich beruhigen es ist kein riss in der felge wie man auf dem bild vermuten könnte. hab sie mir eben grĂŒndlich angesehen.

gruß iceman
(freund vom schwarzen deife)

Deine Antwort