totgeglaubte m-alus --- still alive :-))))

BMW 3er E36

Hallo Leutz,

hab mir ja meinen Traum in schwarz mit den (meiner Meinung) nach schönsten Original-Felgen gekauft,
welche BMW jemals gebaut hat --- aber die haben so wie die ausschauen seit dem Tag Ihrer ersten Montage
keine Pflege erleben dürfen... das Ergebnis sieht man auf den Bildern.

Hab mir jetzt, bevor die Open-Air-Saison beginnt ein Herz gefasst und mich mit Dremel, Bohrmaschine und allem, was an Schleifpasten und ähnlichem auf dem Markt ist auf eine der Felgen gestürzt.

Nachfolgend bebildert das Ergebnis eines Tages (wohlgemerkt - EINE Felge)
auf jeden Fall kann sich das Ergebnis meiner Meinung nach sehen lassen.
Morgen kommt nochmal eine Endpolitur, damit auch die kleinen Kratzer, die etz noch sichtbar sind verschwinden.

Also dafür, dass mir jeder (angefangen vom Lackierer und meiner Werkstatt) gesagt hat, die kann man nicht mehr retten, bin ich vollauf zufrieden...

Leider schau ich etz aus, wie die Felge vorher (sh. Bild) 😁

GLG
der (wie man sieht) SCHWARZE Deife 😛

Beste Antwort im Thema

ja und so schau ich danach aus 😁

142 weitere Antworten
142 Antworten

Hallo nochmal,
freut mich zu hören, der rote Balken ist übrigens nicht von mir.
Dann weiterhin frohes polieren 😉
mfG Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Man beachte die Bewertungen😁

😁😁😁....und im Gegensatz dazu die ihres Freundes...😁😁

Gefällt mir auch sehr gut.
Was ziehst du da für Reifen auf?

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Um mal wieder zum technischen zurück zukommen (als Ü30 is man da etwas abgeklärter 😉)
Wer kann mir denn ein paar Tips bezüglich der richtigen "Mittel" geben ?
Bin nämlich auch gerade dabei meine Felgenbetten etwas aufzuarbeiten. Die sehen zum Glück nicht so mitgenommen aus wie die von Andrea, aber das letzte Finish fehlt halt noch.
Habe schonmal etwas mit Nevr Dull versucht. Scheint sich aber nicht wirklich was zu tun.
Den derzeitigen Zustand auf einem Foto rüber zu bringen ist wohl etwas schwer. Deswegen hab ich auch erstmal keins gemacht.

Also kann noch jemand etwas empfehlen ?
Enzo hat ja schon Alu Magic erwähnt.
Muss halt mehr können als ne "normale" Lackpolitur, aber nicht gleich ne Schleifpaste sein.
Andrea, was hast du verwendet bzw. was kommt für den "letzten Schliff" zum Einsatz ??

Nochmal zum Eingangsthema:
Ich hätte lieber den Stern lackiert und nur die Betten poliert (NEIN, nix doppeldeutiges 😁)
Erspart Arbeit und wirkt optisch hinterher nicht ganz so dick aufgetragen. Ich find die Felgen ansonsten nämlich auch recht cool.

Greetz

Tim 

Hi Tim,

also ich kann dir die metallpolitur vom hersteller mellerud empfehlen.

hab sie im baumarkt gekauft und damit erzielt man echt ein super ergebnis.

hab mal auf die flasche geguckt wegen einer website:

www.mellerud.de

tel. 02163/95090-0

ist ne ganz feine paste und verursacht keinerlei kratzer und das ergebnis ist

echt super.

vorher natürlich mitm dremel und bohrmaschine fein alles abgeschliffen, was eingebrannt

und angerostet war.

kleinere und nicht so arge einbrennungen bringt die paste einwandfrei weg.

ansonsten hab ich fürn hochglanz die feinen filzscheiben aufn dremel gebaut und

erst mit dieser paste und anschliessend nochmal trocken poliert.

für die lackreste am stern hab ich mir jetzt noch superfeines schmirgelpapier besorgt und

nachher behandel ich das wieder erst mit der bohrmaschine und diversen aufsätzen und

dann wieder mit dem mellerud dings

ganz zum schluss des ganze dann mit petroleum und feinem tuch auf hochglanz poliert.

ich hoffe, ich konnt dir helfen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Gefällt mir auch sehr gut.
Was ziehst du da für Reifen auf?

schwarze 😁

ne im ernst - eigentlich wollt ich 235er draufmachen, darf ich leider auf den felgen nicht, lt. nachfrage beim tüv bayern.
ja und so bau ich halt wieder die guten 225er drauf. denn die felgen mag ich nicht hergeben nur wegen breiteren reifen. hab mich in des design einfach verliebt...
hab mich jetzt für den nokian nry entschieden, der hat gute bewertungen und ein sehr schönes profil
nächste woche hoffe ich, dass ich das felgenmartyrium hinter mir habe und mich am anblick meiner glänzenden felgen mit nagelneuen pneus erfreuen kann.

glg
andrea

Zitat:

Original geschrieben von Loki73

Echt klasse Ergebnis.Wünschte meine Frau würde sich auch so für mein Hobby interessieren🙁

Hab meine jetzt am Wochenende auch poliert.Kommen nächste Woche wieder drauf.Kanns auch kaum noch abwarten😁😁😁

Hab sie auch mit Alu-Magic poliert,ist echt geil das Zeug😉

Gruß Enzo

hab dein pic grad erst angeschaut - muss sagen blitzen ganz schön...

werd mir des alu-magic auf jeden fall auch zulegen...

schöne felgen übrigends

glg
andrea

Kann Dir das Alumagic auch nur empfehlen😉 

Zitat:

Original geschrieben von schwarzer deife

...ne im ernst - eigentlich wollt ich 235er draufmachen, darf ich leider auf den felgen nicht, lt. nachfrage beim tüv bayern.
ja und so bau ich halt wieder die guten 225er drauf. denn die felgen mag ich nicht hergeben nur wegen breiteren reifen. hab mich in des design einfach verliebt...

Das Design bekommst Du für die HA auch in 8,5x17 und darfst dann sogar 245er draufmachen.

Also bevor Du die letzten beiden Felgen in mühseliger Arbeit auf Hochglanz bringst, drüber nachdenken 2 Stück in 8,5" bei ebay zu ersteigern.

Vielleicht bietet jemand so etwas demnächst an...

Gruß
OrigIS

THX Andrea 😉

Habe schon einige Alupolituren ausprobiert.Das Alu-Magic scheint mir echt das Beste zu sein.Ist ein wenig Cremig von der Konsistenz her.

Das meiste Zeug was ich bis jetzt hatte war total flüssig.Außer die Polierpaste von P21.Damit hat es allerdings auch nicht so gut ausgesehen.

PS: bin auch schon auf weitere Fotos gespannt 😁

Gruß Enzo

Zitat:

Original geschrieben von OrigIS

Zitat:

Original geschrieben von schwarzer deife

...ne im ernst - eigentlich wollt ich 235er draufmachen, darf ich leider auf den felgen nicht, lt. nachfrage beim tüv bayern.
Das Design bekommst Du für die HA auch in 8,5x17 und darfst dann sogar 245er draufmachen.
Also bevor Du die letzten beiden Felgen in mühseliger Arbeit auf Hochglanz bringst, drüber nachdenken 2 Stück in 8,5" bei ebay zu ersteigern.
Vielleicht bietet jemand so etwas demnächst an...

Gruß
OrigIS

hi und danke für die antwort,

ich hoffe ja noch immer, dass sich ein mitglied hier ausm forum noch bei mir meldet, der zwei 8,5 er hat und

der mir fotos schickt, sobald er seine kamera wieder hat.

dann könnt ich´s so machen und hinten die breiteren draufschrauben.

aber die meinen polier ich auf jeden fall - so schmuddelig lass ich die nicht mal aufm dachboden liegen 😁

glg
andrea

Zitat:

Habe schon einige Alupolituren ausprobiert.Das Alu-Magic scheint mir echt das Beste zu sein.

Enzo, wo hast du das Zeug denn gekauft?

Der "böse Laden mit den drei Buchstaben" scheints ja nicht zu haben, und sonst sagte mir nur POLO etwas. Wär mal ne "tolle" Beschäftigung für Ostern 😉.

Schön die weißen Klamotten anziehen, und ab dafür...... 😁

Greetz

Tim

Zitat:

Zitat:

Habe schon einige Alupolituren ausprobiert.Das Alu-Magic scheint mir echt das Beste zu sein.
Der "böse Laden mit den drei Buchstaben" scheints ja nicht zu haben, und sonst sagte mir nur POLO etwas. Wär mal ne "tolle" Beschäftigung für Ostern 😉.

Greetz

Tim

Ich kenne das Zeug aus Motorradläden😉

gruß

Habs bei ebay gekauft !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320218357830

Zitat:

Zitat:

Der "böse Laden mit den drei Buchstaben" scheints ja nicht zu haben, und sonst sagte mir nur POLO etwas. Wär mal ne "tolle" Beschäftigung für Ostern 😉.

Greetz

Tim

Grrrr... ich bereue es doch eh schon - weisse Klamotten zum Felgenpolieren - und das dann hier als foto einstellen - selber schuld 🙂 aber ich sag dirs, des wird a Klassiker 🙂

glg der ehemals weisse schwarze deife 🙂

Wir wollen mehr fotos mit verdreckten klamotten sehn!!! 😰

Deine Antwort