Toter Winkel - warner ohne Funktion
Ich habe den Corsa F Elegance mit oben genanntem Systen. Am Wochenende hatte ich eine längere fahrt auf der Autobahn und auf keiner Seite zeigte mir das System Fahrzeuge im toten Winkel an. Die visuelle Leuchte in den Spiegeln blieb aus, ganz egal bei welchem Fahrmanöver. Das System ist im Fahrerinfodisplay aktiviert und in der Betriebsanleitung sehe ich auch keinen Fehler meinerseits. Ich bin bereits andere Fahrzeuge gefahren, bei denen es funktioniert hat. Habe ich etwas übersehen oder könnte wirklich etwas defekt sein?
Beste Antwort im Thema
oder hin zum foh, bemängeln und die mal machen lassen.
66 Antworten
Zitat:
@Astradruide schrieb am 26. Oktober 2021 um 20:09:16 Uhr:
... Du hast vielleicht andere Funktionen deaktiviert ohne die TWA nicht verfügbar ist?
... Du hast vielleicht doch kein Auto mit TWA?Die "Premiumpakete" sind doch gar keine Austtattungsvarianten sondern Garantievrlängerungen und Servicebestandteile?!
Sorry mein Fehler, ich meinte das Park&Go Paket. Siehe Screenshot meines Kaufvertrages. Im Auto finde ich diese Funktion aber nirgends…
Hast du denn das Symbol für den Toter-Winkel-Warner in den Außenspiegeln?
Nein, da ist kein Symbol. Aber wie kann es sein, dass zwar das Paket OLF (Park & Go) drin ist aber kein TWW??
Und welche Möglichkeiten habe ich jetzt theoretisch als Käufer wenn auf dem Kaufvertrag Funktionen gelistet sind, sie es im Auto (wahrscheinlich) gar nicht gibt?
Das liegt daran, weil der Toter-Winkel-Warner erst seit Modelljahr 22 Bestandteil von oLF ist, welches seit Ende Juli bestellbar ist. Wann hast du deinen Corsa denn bestellt?
Ähnliche Themen
Der Stand schon beim Händler (MY für mich nicht ersichtlich) und hatte den TWW ausgeschrieben, steht so auch im Kaufvertrag.
Wie kann das sein dass man Funktionen listet, die das Auto offensichtlich gar nicht hat?
Hi,
warum geht man in solch einem Fall nicht zum Händler..?😕
Zitat:
@jbrun52 schrieb am 27. Oktober 2021 um 00:51:14 Uhr:
Hi,warum geht man in solch einem Fall nicht zum Händler..?😕
Doch, ich gehe heute zum Händler und versuche das zu klären.
Zitat:
@felix-207 schrieb am 26. Oktober 2021 um 22:01:41 Uhr:
Das liegt daran, weil der Toter-Winkel-Warner erst seit Modelljahr 22 Bestandteil von oLF ist, welches seit Ende Juli bestellbar ist. Wann hast du deinen Corsa denn bestellt?
Das dürfte bei einem FOH und älterem Fahrzeug egal sein wenn er die Fahrzeugdaten aus der Datenbank zieht.
Was er zieht wird FIN-gebunden sein ... kein TWW, dann wird wahrscheinlich auch kein TWW gelistet.
Zitat:
@Dario27 schrieb am 26. Oktober 2021 um 21:06:12 Uhr:
Sorry mein Fehler, ich meinte das Park&Go Paket. Siehe Screenshot meines Kaufvertrages. Im Auto finde ich diese Funktion aber nirgends…
Für mich nicht ersichtlich das das ein Screenshot von eiem KAUFvertrag ist. Das kann ja auch einer aus einer Konfigliste sein (die falsch erstellt wurde).
Da würde ich doch mal die FIN hier abfragen lassen:
https://www.motor-talk.de/.../...ugbewertung-verkauf-t2585184.html?...
Ok laut Händler wurde eine neue Konfigurationsliste gezogen für ein Auto, dass vor dem September konfiguriert wurde.
Da ich diese Funktion aber nicht bezahlt habe und dies nur ein formeller Fehler wäre, ist die Sache erledigt. Haben sich dafür entschuldigt, muss ich wohl so zur Kenntnis nehmen.
... ich sag's mal so ... "Ich will TWW haben" schaue mir ein Auto an, lese mir die Ausstattungsliste durch, sehe und bekomme schriftlich "TWW vorhanden" ... dann werde ich für das Fahrzeug über dem Preis einig und kaufe es ... damit habe ich TWW bezahlt weil ich es wollte und mir auch als Austattungsbestandteil zugeischert wurde. ... den Rest musst Du mit Dir, dem Händler und/oder einem Anwalt ausmachen.
Hatte sowas auch schonmal bei anderen Autokäufen erlebt, wo eine SA gelistet war. Später nach dem Kauf stellte sich heraus, dass die SA doch nicht vorhanden/verbaut war, was man nicht immer sofort bei der Testfahrt sieht oder testen kann.
Die SA steht bei mir immer im Kaufvertrag, daher kann ich mich darauf berufen und dann entsprechend nachverhandeln.
Gruß
Krümel
Hey zusammen. Ich habe den TWW eingebaut und auch im Service Menu aktiviert. Leider hab den TWW nie im einsatz gesehen bzw. er reagiert nie. Mach ich was falsch?
Das Teil ist Schrott. Mal geht mal nicht mal geht wo nichts ist. Taugt nichts
Zitat:
@haseh schrieb am 24. Oktober 2022 um 22:30:46 Uhr:
Das Teil ist Schrott. Mal geht mal nicht mal geht wo nichts ist. Taugt nichts
Habt ihr die selbe Erfahrung gemacht?