ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Toter Winkel - warner ohne Funktion

Toter Winkel - warner ohne Funktion

Opel Corsa F
Themenstarteram 16. Februar 2020 um 23:01

Ich habe den Corsa F Elegance mit oben genanntem Systen. Am Wochenende hatte ich eine längere fahrt auf der Autobahn und auf keiner Seite zeigte mir das System Fahrzeuge im toten Winkel an. Die visuelle Leuchte in den Spiegeln blieb aus, ganz egal bei welchem Fahrmanöver. Das System ist im Fahrerinfodisplay aktiviert und in der Betriebsanleitung sehe ich auch keinen Fehler meinerseits. Ich bin bereits andere Fahrzeuge gefahren, bei denen es funktioniert hat. Habe ich etwas übersehen oder könnte wirklich etwas defekt sein?

Beste Antwort im Thema

oder hin zum foh, bemängeln und die mal machen lassen.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Während der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass als der andere Wagen schon neben mir war es erst geleuchtet hat im spiegel. Das ist viel zu spät. Habe mal andete Autos beobachtet auf der Autobahn. Diese sind wesentlich früher am leuten im Spiegel was besser ist.

Themenstarteram 16. Februar 2020 um 23:27

Laut der Anleitung soll er auch erst leuchten sobald sich ein Auto direkt im toten Winkel befindet. Sobald das Auto im Spiegel sichtbar ist, soll er nicht mehr leuchten... Leider kann ich dazu nichts sagen, da bei mir garnichts leuchtet :D Aber du hast schon recht, er sollte warnen sobald sich das überholende Auto nähert ..

Bei meinem Insignia war das auch. Ist Wasser hinten an der Stoßstange reingelaufen und hat meinen Kabelbaum zerstört.

@German936

 

Also bei mir geht die Funktion ohne Probleme!

 

Hast du mal geschaut, ob die Funktion überhaupt reagiert beim einschalten? Also schalte es mal im Infotainment Menü unter Sicherheit aus und wieder an, ob dann in den Spiegeln die Symbole leuchten.

 

Und er geht nur von 33km/h bis 140km/h

mal zu Peugeot fahren und fehler auslesen. bei Opel ham´s noch keine wirkliche Ahnung davon.

YMMD

leider bittere Realität.

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 9:56

Okay danke für die Tipps.. das hört sich ja nicht gut an..

oder hin zum foh, bemängeln und die mal machen lassen.

Entweder haben die ein System verbaut was eine geringe Reichweite hat und es einfach besser nicht kann oder sie haben ein gutes System, dass aber wirklich nur im toten winkel leuchten soll. Letzteres wäre natürlich durch Konfiguration bzw Updates korrigierbar. Ich fand den so wie er aktuell war total nutzlos.

wie funzt der denn? Ultraschall oder Mikrowellen?

Zitat:

@slv rider schrieb am 17. Februar 2020 um 12:50:48 Uhr:

wie funzt der denn? Ultraschall oder Mikrowellen?

das sind die normalen pdc sensoren. also ultraschall.

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 12:10

Selbst wenn es ein schlechtes system wäre, würde man ja immerhin irgendwann mal eine Funktion sehen :D

@German936 hast du es mal probiert wie ich geschrieben hatte, ob es überhaupt aktiviert bzw. leuchtet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Toter Winkel - warner ohne Funktion