Totalschaden?!?

BMW 3er E36

Hallo!

Ich habe leider letztes Wochenende meinen 318i touring aufs Dach gelegt. Da sich mein tapferer Kombi heldenhaft zwischen meinen Kopf und den Ackerboden geworfen hat, ist mir auch nichts passiert. Der Wagen ist aber an der Grenze zum Totalschaden - Dach, A-, B-, und C-Säule deformiert.

Da mein Herz - jetzt wo ich ihn zum Kilopreis verkaufen muß - sowieso schon blutet, wollte ich euch wenigstens um die beste Verkaufsalternative fragen.
Ich schätze mal, dass ich für die Teile mehr bekomme als für den kompletten Wagen, oder?

Details:

318i touring, cosmosschw. met.
BJ 01/1997, km: 150000
M-Paket, PDC hinten, Teilleder Sportsitze mit Heizung, mono-chromer Innenspiegel, Klimaautomatik, kl. Bordcomputer,

Motor, Airbags, Getriebe, Achsen, Reifen, Scheinwerfer & Rückleuchten sowie der Innenraum sind vollkommen in Ordnung!

Was soll ich ungefähr dafür verlangen und wie verkauf ich am besten?

Danke im Voraus!

johannes

21 Antworten

hi,
willkommen im forum und mein beileid! sowas ist immer ärgerlich, aber sei froh, dass dir nichts passiert ist!

ich würde alle teile, die noch in ordnung sind bei ebay reinsetzen.

setze alles rein, was noch heil ist und wenn es noch so klein ist. für 1 euro startpreis wirst du bei bmw teilen fast alles los!

schöne grüsse und kopf hoch, hätte schlimmer ausgehen können!

was wird denn dein nächster wagen für einer?

schöne grüsse,
seb.

hi,

kann man nicht einfach n neues dach draufschweissen?

hab ja nicht soo den plan vom prof. 'basteln', aber man könnte doch theoretisch nen touring vom schrott 'köpfen' und das teil einfach draufbabben.. 🙂

zumindest im fernsehen (*g) geht das ja scheinbar...

Hi und willkommen.

Auch von mir mein beileid aber sei froh das dir nichts passiert ist. So wie sich das anhört wirst du wohl echt mehr Erfolg haben wenn du JEDES Teil einzeln bei Ebay verkaufst wie varietyhh schon sagte. Genaueres kann man leider nur sagen wenn man es sehen wurde Anhand eines Foto´s ob sich ein Verkauf im ganzen lohnt aber wie schon gesagt, meistens bekommt man mehr wenn man alles einzeln verkauft

Danke für eure Anteilnahme und Tips!

sollte noch irgendwer Kontakt oder Adressen von Händlern, Bastlern etc haben wär ich dankbar!

schönen tag noch!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von johannes89

Danke für eure Anteilnahme und Tips!

sollte noch irgendwer Kontakt oder Adressen von Händlern, Bastlern etc haben wär ich dankbar!

schönen tag noch!

Morgen,Herzlich Willkommen und auch Mein Beileid😮

Was möchtest Du denn für das komplette PDC haben?

mfg Nils

Zitat:

Original geschrieben von Khaaoos

hi,

kann man nicht einfach n neues dach draufschweissen?

hab ja nicht soo den plan vom prof. 'basteln', aber man könnte doch theoretisch nen touring vom schrott 'köpfen' und das teil einfach draufbabben.. 🙂

zumindest im fernsehen (*g) geht das ja scheinbar...

In Ebay steht grad ein Dach mit A, B und C Säule drinnen, leider für´s Coupe.

Hab aber a recht blöd geschaut, nur das Dach, einfach abgeflext. tsts

PS: Wenn dann würd ichs schweißen, Kleber hält meist net so lange *G*

bau dir doch draus ein cabrio 😉

aber mal im ernst alles bei ebay rein und du hast daraus nen gutes geschäft gemacht noch am ende.

dann de leer karosse vom schrott abholen lassen und da paar euro zahlen und gut ist.

genau, mach son cabrio-pickup draus. sieht bestimmt cool aus +gg+

Re: Totalschaden?!?

Zitat:

Original geschrieben von johannes89

Hallo!

Details:

318i touring, cosmosschw. met.
BJ 01/1997, km: 150000
M-Paket, PDC hinten, Teilleder Sportsitze mit Heizung, mono-chromer Innenspiegel, Klimaautomatik, kl. Bordcomputer,

johannes

Hi !

Mein Beileid erstmal !

Also am PDC hätte ich interesse, was würdest du dafür verlangen? Evtl. auch den Innenspiegel.
Einfach PN an mich.

Mfg
Bekki3b

wie die geier 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

bau dir doch draus ein cabrio 😉

aber mal im ernst alles bei ebay rein und du hast daraus nen gutes geschäft gemacht noch am ende.

dann de leer karosse vom schrott abholen lassen und da paar euro zahlen und gut ist.

touring roadster?

karosserie is noch was wert bei den stahlpreisen!!!

seaws roli

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

genau, mach son cabrio-pickup draus. sieht bestimmt cool aus +gg+

das bringt mich auf eine idee 😁

Würde ih auch zerlegen und dann verkaufen. Hatte mal nen schrottigen Polo G40 einzeln Verkauft, und habe so mehr dafür bekommen wie ich im ganzen gezahlt habe.

Moin
tut mir Leid das zu lesen - besonders weils eben auch ein Kombi ist.

Aber erstmal an sich denken, dass Dir selber nix passiert ist.

Ja denke auch das es das beste ist di Teile einzeln zu verkaufen - es sei denn einer kommt und will die Kiste im Ganze zu einem guten Preis.

*unschuldig-dreinschau-modus-ein*

Wenn der Wagen "Teilweise" verkauft wird .... ich bräuchte eine hintere Stoßstange ....
Würde das aber per PN nochmal anmelden

*unschuldig-dreinschau-modus-aus*

Greetz Touri

Deine Antwort