TOTALSCHADEN :-(

Audi TT 8N

Hallo meine lieben tt freunde Montag ist es passiert mein alptraum ist war geworden
mein schöner tt hat jetzt nen "TOTALSCHADEN".Zum glück bin ich nicht schuld. hat mir die vorfahrt genommen.jetzt zu meiner frage was kann ich noch für mein geliebten TT verlangen?
Gutachter war schon da: Wert vor unf. 12500€ (laut gutachter)
Restwert: 2000€

mir wurde jetzt 2600€ geboten das hört sich irgendwie wenig an. wenn ich überlege was allein der motor noch wert ist plus der rest vom auto wie lederausstattung, türen....

Beste Antwort im Thema

Schlachte die Kiste komplett und vertick das Zeug in der Bucht und Privat, wenn Du die Zeit hast. Dann kommst um ein vielfaches besser davon. Da ist mehr als das Doppelte drin. Innenausstattung, Armaturen, Tür, Heckklappe, Felgen, Motor+Anbauteile und Kabelbaum, Innenhimmel, Verkleidungen, Ablage-da käm was rum.

Im Fernsehen lief letztens ein Test- Verschrotten oder zuvor ausschlachten: Fahrzeugwert 500€- verkauft in Einzelteilen für 2100€, Rest verschrottet und Prämie kassiert.

34 weitere Antworten
34 Antworten

noch ein bild

noch eins

das letzte. ach ja die reperraturkosten liegen ca bei 15800€ laut gutachter.

au weia, jedesmal wieder traurig einen TT so zu sehen.

Wenn du die Geduld und Zeit hast kriegst du doch wahrscheinlich allein mit Motor und Innenausstattung mehr als 2,6 oder? Die Frage ist, ob man dazu das nötige Know-How und Bock hat oder ob man nicht einfach noch n bissl Kohle nimmt und fertig.

Auf jedenfall mein Beileid zum Schaden..

Ähnliche Themen

danke dir gAUDI-A3 das problem ist ich brauche so schnell wie möglich wieder einen neuen tt
erstens damit ich wieder glücklich bin und zweitens habe ich kein auto auch kein leihfahrzeug. wollte mir das geld für die ausfall tage holen

Mein Beileid! 🙁

...und viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen "alten" TT 😉

Aua das tuht in der Seele weh einen so schönen Wagen so zu sehen.
Genau das gleiche hatte ich auch letztes Jahr am 1 April, nur dumm das ich dran schuld wahr. Bin aufgefahren und hatte einen Schaden von 12,500 euro. Denn wagen habe ich dann nicht Reparieren lassen sondern habe ihn so Verkauft. Habe glatte 8,000 euro dafür bekommen.

Ja dann habe ich noch ein wenig gespartes drauf gelegt und habe mir dann wieder ein TT geholt in Rot mit Xenon und und und.

Also hat sich das für mich quasie gelohnt, weil denn silbernen hatte so gut wie keine Ausstattung. :-)
Das negative daran, meine Versicherung steigt natürlich.

Auf jeden Fall weis ich wie du dich fühlst und ich kann nur sagen mein Bei Leid.

Gruss s600gut

Ohje,
auch von mir mein Beileid!

Was ähnliches ist mir auch passiert in der Nacht zum 01.01.08.
Ich war auch nicht schuld.
Der Schaden war deinem sehr ähnlich, allerdings war auch noch das ganze Heck eingedrückt...

Ich befand mich dann in der exakt gleichen Situation wie du.... wollte aber wieder einen TT... hat dann auch nach 2 Wochen geklappt. Von nem silbernen Frontler bin ich dann gleich auf nen Santorinblauen Quattro umgestiegen ;-)

Durchstöber mal das Netz, ich finde momentan bekommt man ganz gute Angebot bei den Gebrauchten... zumindest bessere als bei mir vor über einem Jahr.

Gruß und viel Glück bei der Suche!

Schlachte die Kiste komplett und vertick das Zeug in der Bucht und Privat, wenn Du die Zeit hast. Dann kommst um ein vielfaches besser davon. Da ist mehr als das Doppelte drin. Innenausstattung, Armaturen, Tür, Heckklappe, Felgen, Motor+Anbauteile und Kabelbaum, Innenhimmel, Verkleidungen, Ablage-da käm was rum.

Im Fernsehen lief letztens ein Test- Verschrotten oder zuvor ausschlachten: Fahrzeugwert 500€- verkauft in Einzelteilen für 2100€, Rest verschrottet und Prämie kassiert.

Hatte vor einem Jahr einen ähnlichen Schaden, belief sich bei mir aber nur auf 7800 Euro, hatte Gott sei Dank Vollkasko, ich Depp war nämlich Schuld 🙁
Hab meinen Schaden aber richten lassen.
In deinem Fall würde ich ihn aber (vorausgesetzt das nötige Now How is vorhanden) selber ausschlachten und dann verschrotten. Kannste wenn de alles los wirst bestimmt 4-5000 Euro drauß machen würde ich schätzen.

vor nem monat hat eine freundin von mir ihren auch ziemlich zerlegt,.. laut audi Totalschaden rep. beim schnell drüberschauen über 15.000 euro weil die airbags auch offen waren,...

ich hab ihn dann zu mir in die halle gestellt, und teile besorgt,.. dann zum spengler gestellt zum holme ausziehen und ersatzteile lackieren,.. sie hatte echt glück,.. bei audi hätten die teile für die front ca 3500 euro und die teile für den innenraum nochmals ca 3500 euro gekostet,.. die front haben wir inkl. spengler und 200 maut für mich um ca 2000 euro gerichtet ,... aber nix pfusch! vermessen und die spaltmaße passen auch alle 🙂

sie hatte so viel glück,.. xenonscheinwerfer ebay geschossen um 75 euro, frontstange mit lippe um 100 euro von nem freund von mir sogar in schwarz, kotflügel um 70euro,

kaputt waren:
LLK
WAKÜ
Frontplastik (Schlossblech)
crashträger + halter
Stoßstange
Grill
Kotflügel FS
Radhausplastik FS
Luftführungen LLK beide seiten,
Scheinwerfer FS XENON
Xenonwaschanlage beide seiten
Motorhaube leicht in die breite gedrückt weil sie an den a-säulen angestanden ist
usw,...

wenn man die richtigen leute kennt die teile rumliegen haben und froh sind wenns wer nimmt is man shconmal klar im vorteil,... und TT fahrer halten ja zam *fg*

Jetzt fährt das ding schon wieder,.. airbags amerturenbrett Airbag STG und sensoren müssen noch gemacht werden vorm nächsten pickerl, eijo und gurt fahrerseite weil da scheinbar der spanner ausgelöst hat,...

Bilder folgen sind am anderen PC 🙁

aber wennst ihn verkaufen willst sag mir einen Preis per PN *g*

zum glück hab ich vollkasko 🙂

wie jetzt? man ist nicht schuld und wenn einer einem das auto zerhackt und es nur noch einen restwert von 2000€ hat bekommt man net mehr kohle??? die müssen einem doch den wert ersetzen!???? ich kann doch kein auto von 12500 von der versicherung nur 2000€ bekommen!!! Verstehe das nicht! Erläutert das mal einer? Das ist dochnicht fair beinicht selbstverschulden!

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

wie jetzt? man ist nicht schuld und wenn einer einem das auto zerhackt und es nur noch einen restwert von 2000€ hat bekommt man net mehr kohle??? die müssen einem doch den wert ersetzen!???? ich kann doch kein auto von 12500 von der versicherung nur 2000€ bekommen!!! Verstehe das nicht! Erläutert das mal einer? Das ist dochnicht fair beinicht selbstverschulden!

hallo,

er bekommt schon von der gegnerischen Versicherung den Zeitwert des Fzg., hat aber zusätzlich noch von jemandem den Restwert für den Verkauf seines TT geboten bekommen.

Kann mir das nur so erklären.

gruß gege

Nein, du hast das was falsch verstanden...
Wenn dein Auto einen Zeitwert von 12500 Euro hat, und dann durch einen Totalschaden nur noch einen Restwert von 2000 Euro hat, bekommst du von der Versicherung 10500 Euro, der Rest is ja dann dein Auto....

Deine Antwort