TT warscheinlich Totalschaden

Audi TT 8N

Hi, wollte mich nur erstmal von euch verabschieden und mich für die schnelle Hilfe bedanken die ich immer bekommen habe.
Mein TT ist höchstwarscheinlich ein Totalschaden, durch Steinewerfer bin ich jemand Draufgefahren. Die Kinder die die Steine geworfen haben sind unter 14 Jahre alt also kann ich nur die Eltern belangen wovon mir aber schon 2 Anwälte abgeraten haben.
Habe mir aber Gestern schon einen Golf R32 angesehen. Ich werde aber noch abundzu mal hier vorbei schauen.

Beste Antwort im Thema

Beileid auch von mir.

Die Rechtsprechung ist heutzutage (leider) so, dass nur bei "Verletzung der Aufsichtspflicht" die Eltern belangt werden können. Steinewerfen auf Autos entspricht m. E. aber durchaus diesem Sachverhalt. Der Schaden wurde ja vorsätzlich herbeigeführt und beruht nicht auf einem "kindlichen Versehen".

Wenn die Eltern über eine Haftpflicht verfügen, dürfte die Abwicklung darüber sowieso kein Problem sein.

In jedem Fall juristisch vorgehen!

Gruß
Klaus

22 weitere Antworten
22 Antworten

Oha, schaut übel aus!
Ist dir was passiert?

Wegen der Anzeige: sofern Rechtschutz vorhanden würd ichs tun! Kann nicht sein dass sowas ohne Reaktion von dir bleibt.

Hast du Kontakt zu den Eltern hergestellt? Wie war deren Reaktion?

ohje, da blutet einem ja das Herz...

Schöner Rasen...!!!

Immer klagen! Nix gefallen lassen!

Ähnliche Themen

Mensch, da habe ich doch diese Woche erst was gehört im Radio!
Wo war das, Hilf mir mal bitte auf die Sprünge!?

Ein Gutachten würde ich aber in jeden Fall erstellen lassen, da kommt vielleicht ja sogar raus das es kein Totalschaden ist, auch wenn ich das eigentlich nicht Glaube 🙄
Ist in jeden Fall mein Beileid!

mein beileid!

ich würd die kinder mit steinen bewerfen....!
schnapp dir auf jeden fall die eltern!
wieso rät der anwalt ab? du willst echt von einem sportwagen auf einen golf umsteigen? sicher? 🙁

Scheisse mann, tut mir echt leid für dich und deinem auto , aber sei froh das dir selber nichts passiert ist , eine sekunde früher ins auto gestiegen und womöglich hätte der stein deine windschutzscheibe getroffen , glück im unglück , alles gute

Naja nen r32 wuerde mich auch jucken. Geiler Sound, 5 plaetze und Power. Auch Nr gute Wahl. Halt keine ausgefallene Optik Ala Sport Coupe. Aber dafuer praktischer :-)

Beileid auch von mir.

Die Rechtsprechung ist heutzutage (leider) so, dass nur bei "Verletzung der Aufsichtspflicht" die Eltern belangt werden können. Steinewerfen auf Autos entspricht m. E. aber durchaus diesem Sachverhalt. Der Schaden wurde ja vorsätzlich herbeigeführt und beruht nicht auf einem "kindlichen Versehen".

Wenn die Eltern über eine Haftpflicht verfügen, dürfte die Abwicklung darüber sowieso kein Problem sein.

In jedem Fall juristisch vorgehen!

Gruß
Klaus

Sche*ß Kinder, ich weiß garnicht wie man auf solche Ideen kommen kann.. Ich bin nie auf solche Ideen gekommen..
Und wenn die Kinder dann älter sind und einen Baumstumpf heben können schmeißen sie den von der AB Brücke.... 😠
und was ist das für ein Elternhaus..? die den Kindern nicht beibringen können, dass man so etwas auf gar keinen Fall machen darf!
(meine Eltern haben mir das sofort eingeprägt)... Ich wurde aber auch neulich von einer Brücke mit irgendwas gefrorenem
beworfen.. es war aufjedenfall verdammt klebrig.. gefrorener Saft oder so.. ist zum glück nichts größeres passiert...(1x waschen)
Hat aber auch laut gekracht... (man hat richtig das böse grinsen in dem Gesicht der 3 Kinder gesehen) 😠 ...!

Mein beileid für den Verlust! und ich würde dir auch raten auf jeden Fall juristisch dagegen vorzugehen!

Es ist ein Totalschaden 14000€ Schaden am TT und 11600€ war er noch wert laut Gutachter.
Von den Eltern habe ich die Aussage bekommen das die Kinder nichts schlimmes gemacht hätten und der der Auffährt IMMER schuld ist. Ha Ha. Das Problem ist halt wie schon gesagt die verlezung der Aufsichtspflicht die in diesem Alter der Kinder 10-12 Jahre nur schwer nachzuweisen ist meinte mein Anwalt.

@ carinaundpascal hab den Rasen gestern gemäht jezt ist er noch schöner ;-)

Was sagtn der dem du drauf gefahren bist? Hat er wegen den teinewerfenden Bälgern gebremst oder wie lief das ab?

Aber wirklich erstmal gut das keinem was passiert is... nur sowas macht einen ja tierisch wütend. Ich bewundere deinen Gleichmut=)

Der hatte grad seinen Führerschein erstanden und is froh das ihm nichts passiert ist. Ansonsten war es ihm egal weil meine Versicherung ja eh zahlt.

Zitat:

Original geschrieben von corri-mrvr629

Von den Eltern habe ich die Aussage bekommen das die Kinder nichts schlimmes gemacht hätten und der der Auffährt IMMER schuld ist.

Blödes Pack......! Schnapp Dir 10 Liter Altöl und vergrabe es im Garten der Eltern. Dann machst Du einen Anonymen Anruf zum Umweltamt und sagst denen das Du gesehen hast wie der Papa wohl in seinem Garten Öl entsorgt hat😁

Hahaha...... da hat die Mama wohl die Aufsichtspflicht vom Papa verletzt!

Echt übel diese Sache!Also ich wäre da ganz schön nachtragend gegenüber den Eltern.Was mir gerade so durch den Kopf geht wie man denen es heimzahlen kann😁 Zwar nix schlimmes, aber ziemlich Nerv tötendes😎!

Also wenn ich meinen Nachbarn hasse, dann lasse ich meine Kinder die ja gerade mal 12 sind mit Feuer spielen und Nachbars Haus anstecken.

Das kann ja wohl alles nicht sein.

Deine Antwort