ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT 8n BJ 2001 180PS silber Frontschaden -> was glaubt ihr -> totalschaden? -> bräuchte tipps

Audi TT 8n BJ 2001 180PS silber Frontschaden -> was glaubt ihr -> totalschaden? -> bräuchte tipps

Audi TT 8N

Hallo Leute,

ich hatte vor 2 tagen einen Autounfall und der wixer hat Fahrerflucht begangen -> er ist bei rot über die kreuzung und ich bin gerade bei grün von meiner ampel losgefahren und habe ihn abgeschossen. Airbags sindnicht aufgegangen (zum glück, ich war ca mit 15-20 kmh unterwegs) er ist statt stehenzubleiben mit vollgas weitergefahren :-( jetzt schaut mein baby (audi tt 8n bj.2001 180ps) so aus :-(

http://666kb.com/i/c9mbzhut28efmswqa.jpg

http://666kb.com/i/c9mbyci5dgy1ygib6.jpg

http://666kb.com/i/c9mbymo9h6wxidynm.jpg

http://666kb.com/i/c9mbytx1ajhhu0gqa.jpg

http://666kb.com/i/c9mbyzv4002tluw1e.jpg

http://666kb.com/i/c9mbz5tvq5od36xma.jpg

http://666kb.com/i/c9mbzbu65b2shitgy.jpg

heute war ein freund der Mechaniker ist sich das angeschaut und es schaut nicht nach einen Totalschaden aus,

Türe links und rechts gehen auf, kühlerflüssigkeit ist undicht und so muss erneuert werden. front neu (hätte schon eine)..

Lenkung ist einwandfrei, räder und spur sind nicht verzogen.

was sagt ihr totalschaden oder eher nicht oder was würdet ihr mir raten? da meine versicherung sich wie immer drückt und meine

rechtschutzversicherung auch auf verarsche tut dachte ich, daß ich einen sachverständigen selber zahlt ca 200 euro, dann hätte

ich eine schadenssumme falls sie ihn dennoch finden und dann ihn auf eigene fast selber reparieren lasse

 

meine fragen wären folgende:

1) Was sagen die Experten *g* oberflächlich zu den Schäden (Front und Scheinwerfer habe ich schon LI und RE)

Kann ich die teile aus einem 225 PS audi tt 8n BJ.2002 "Schloßträger, Kühler, Wasser klima lüfter alu prallträger ect

nehmen? theoretisch sollte es ja gehen - sind ja baugleich oder irre ich mich da?

ich meine diese teile - passen die von einem 225ps in einen audi mit 180ps? (BJ ist 1 Jahr unterschied)

http://666kb.com/i/c9mn1osw0ec78l9de.jpg

http://666kb.com/i/c9mn1w1wsto88jnoy.jpg

2) muss ich da auf was spezielles aufpassen beim kauf eines schloßträgers? zum Beispiel: meiner hat xenon - kann es sein das der

schloßträger anders als beim halogen schloßträger ist? evtl irgendwelche unterschiedlichen Aufhängungen ect….

3) wieviel wird mich das denn ca arbeitszeit kosten? geschätzt 10, 20 oder mehr?

4) und letzte Frage:

Bei meinen kaputten Scheinwerfern steht Teilenummer:

8N0941003BH links

8N0941004AK rechts

und bei den anderen die ich jetzt hab steht

8N0941003R links

8N0941004R rechts

oben. nachdem ich das forum schon durchforstet habe weiss ich folgendes:

10 polig Baujahr bis 12/99

8N0 941 003 BE / 004 BE (HALOGEN)

8N0 941 003 AT (BH) / 004 AT (BH) (XENON)

12 polig Baujahr ab 1/00

8N0 941 003 G / 004 G (HALOGEN)

8N0 941 003 AA / 004 AA (XENON)

aber was ist jetzt meins? ein 10poliges XENON und das andere mit R? Ich hab es noch nicht zu hause liegen sondern ich bekomms erst von einem freund - passt das eh?

bitte um Antwort - ich bin no immer bissl fertig :-(

bitte um antwort thx

michael

Dsc08320
Dsc08323
Dsc08322
+3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mc_HotShot

Naja und nen Totalschaden ist ja schnell erreicht... 65% des gängigen Marktpreises(Mob..., Schwa... usw. )

Hi!

Diese Regelung kenne ich nicht, bitte um Quellenangabe (is nicht bös gemeint!)!

Meines Wissens gilt der Wiederbeschaffungswert am Markt (soweit kenn ich das auch).

Alles, was den WBW übersteigt (also 100%), ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, wobei dennoch bis 130% reguliert werden kann. Dann muss allerdings strikt nach Gutachten repariert werden, eine Auszahlung / Reparatur in einer preiswerten Werkstatt fällt in diesem Falle aus.

ontopic: Auf den ersten Blick sieht das nicht nach einem Totalschaden aus, Näheres weiß man aber erst nach einer Kalkulation (die mit Sicherheit nicht für um die 200€ zu haben sein wird).

Zu guter Letzt: Riesensauerei, das Ganze. VU- Flucht inklusive Körperverletzung im Straßenverkehr (Straftatbestand= öffentliches Interesse)- da dürfte sich auch die österreichische Staatsmacht mal ruhig ein wenig strecken, um den Verursacher ausfindig zu machen:rolleyes:.

 

Grüße, T

 

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Sieht nicht nach Totalschaden aus. Die Teile müssten Theoretisch passen. Würde mich aber mal genau erkundigen. Ich würde den wieder reparieren. Ist schon ne Sauerei was dir da passiert ist.

Zitat:

Original geschrieben von reom35

Sieht nicht nach Totalschaden aus. Die Teile müssten Theoretisch passen. Würde mich aber mal genau erkundigen. Ich würde den wieder reparieren. Ist schon ne Sauerei was dir da passiert ist.

thx für die rasche info, bin no immer bissl geschockt das mir mal sowas passiert :-(

weisst du auch wie aufwendig so ein tausch ist? nur das ich ein gefühl bekomme - ich weiss eh, daß du es nicht genau sagen kannst nur umgefähr 5 oder 10 stunden oder so...

danke

Kann man so nicht sagen. Ein Paar STD wirste schon brauchen. Zuerst würde ich mit der Kühlwasserundichtigkeit anfangen. Dann den Rest. Wirste schon einen Samstagnachmittag brauchen.

am 8. Dezember 2012 um 12:53

Hammer hart das der andere noch weggeballert ist...

Hatte der nicht auch einen ziemlichen Schaden?

Wagen gemerkt + eventuelle Besonderheiten?

Ich würde an deiner Stelle eventuell mal die Gegend um den Unfallort absuchen.

Falls er in der nähe Wohnen sollte.

Schade um deinen schönen Wagen.

Gruß

T. Devil

Sauerei sowas! :mad: Der Delinquent war bestimmt besoffen...

Bei Fahrerflucht sollte doch eigentlich die Staatsanwaltschaft ermitteln. Gibt es an dem Fahrzeug keine Farbspuren, mit denen man den "Wixxer" überführen könnte?

Grüsse!

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Sauerei sowas! :mad: Der Delinquent war bestimmt besoffen...

Bei Fahrerflucht sollte doch eigentlich die Staatsanwaltschaft ermitteln. Gibt es an dem Fahrzeug keine Farbspuren, mit denen man den "Wixxer" überführen könnte?

Grüsse!

hallo,

die polizei hat auch nicht richtig gehandelt. ich weiss das es ein bmw dunkelblau/schwarz metallic war und das ich ihn voll auf der beifahrerseite eingefahen bin. ich befürchte das er das privat regeln wird, versuche aber alle BMW werkstätten anzuschreiben.

da ich seitlich reingefahen bin hab ich nichtmal das nummernschild gesehen :-((((

alles scheisse - irre :(

Hallo Leute!

Kurze Frage noch an euch:

Die Teile die ich bekomme "Schloßträger, Kühler, Wasser klima lüfter alu prallträger ect" sind aus einem 225 PS audi tt 8n BJ.2002 " -> folgende Informationen hätte ich zu diesem noch:

mkb ist bam.

schlossträger: 8N0 805 594 D

lüfter dürften andere sein bei den schwächeren modellen (einfachlüfter).

 

Jetzt meine Frage -> würde der in meinen schwächer motorisierten Audi TT BJ 2001 180PS reinpassen oder gibt es da irgendwelche kompikationen z.b.: anderer Aufbau im motorraum ect…?

 

sind diese nicht baugleich?

Danke

Michael

 

Bild-1
Bild-2

seitlich (unter20km/h) in das fzg gefahren und mittig nen tiefen knick im alu-träger? :confused: würde gern mal den stoßfänger sehen ;)

Möchte keinem was unterstellen, aber der schaden sieht eher nach laterne oder baum aus ;)

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

seitlich (unter20km/h) in das fzg gefahren und mittig nen tiefen knick im alu-träger? :confused: würde gern mal den stoßfänger sehen ;)

den gibts leider nichtmehr - ist in tausend teile zersprungen - wies aussieht bin ich ihm voll in die B-Säule gefahren....

vieleicht nenm radfahrer zu spät gesehen und ausgewichen..da liegt ja aufm bild noch nen rad..wer weiß das schon ;) aber möchte hier auch niemanden etwas unterstellen ;)

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

vieleicht nenm radfahrer zu spät gesehen und ausgewichen..da liegt ja aufm bild noch nen rad..wer weiß das schon ;) aber möchte hier auch niemanden etwas unterstellen ;)

na das war nichtmehr bei der unfallstelle.

den wagen habe ich wegfahren müssen weil es stossverkehr war.

die fotos wurden stunden nach den unfall aufgenommen

stunden nach dem unfall?? große hauptstrasse, kreuzungsbereich, direkt hinter nem zebrastreifen, schienenverkehr etc und da bleibt nen fzg eifach stunden stehen?? :eek: :confused:

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

stunden nach dem unfall?? große hauptstrasse, kreuzungsbereich, direkt hinter nem zebrastreifen, schienenverkehr etc und da bleibt nen fzg eifach stunden stehen?? :eek: :confused:

Dafür wird er wohl das Knöllchen bekommen haben was hinter dem Wischer steckt.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT 8n BJ 2001 180PS silber Frontschaden -> was glaubt ihr -> totalschaden? -> bräuchte tipps