TOP-Sportsitze

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Nachdem ich hier so viel über die TOP-Sportsitze gelesen habe, habe ich mal versucht, sie im VW-Konfi in den GT-Sport einzufügen. Hat jemand beim GT-Sport TOP-Sportsitze bestellt? Und wenn ja, zu welchem Preis?

Und ich habe gründlich gesucht, jedoch keine befriedigende Antwort auf die Frage gefunden, wie groß der Unterschied zwischen Sport- und TOP-Sportsitzen ist? Im Konfi sehe ich den Hauptunterschied bei den Kopfstützen.

27 Antworten

Vielleicht helfen dir die folgenden Fotos etwas weiter:

Und hier die Topsportsitze:

Hab noch einen GT-Sport gefunden:

Und jetzt habe ich endlich ein vernünftiges Foto von den Top-Sportsitzen gefunden, wie Du sie in Verbindung mit dem R-Line-Paket beim GT-Sport bestellen kannst:

Ähnliche Themen

Zitat:

Nachdem ich hier so viel über die TOP-Sportsitze gelesen habe, habe ich mal versucht, sie im VW-Konfi in den GT-Sport einzufügen. Hat jemand beim GT-Sport TOP-Sportsitze bestellt? Und wenn ja, zu welchem Preis?

Einen Einzelpreis beim GT-Sport gibt es nach meinen Infos nicht. Sobald Du das R-Line "Plus" Paket auswählst, sind die Sitze mit dabei. Ohne geht auch nicht.

Vorteile aus meiner Sicht:

Besserer Seitenhalt
Sportliches Erscheinungsbild
ggf. besseres / bequemeres sitzen

Habe die Topsportsitze auch jetzt zum ersten Mal bestellt. Bisher hatte ich Sportsitze in meinem Golf. Diese waren sehr bequem und haben keine Mängel aufgezeigt.

Gruß
Andreas

Gab es die Top-Sportsitze auch schon damals beim originalen GT? Wenn ja dann isses großer Mist, hab ich damals wohl verrafft.

Nur mal rein interessehalber - weiß jemand was das umrüsten kosten würde?

mfg
Stephan

Zitat:

Original geschrieben von StaDeR

Gab es die Top-Sportsitze auch schon damals beim originalen GT? Wenn ja dann isses großer Mist, hab ich damals wohl verrafft.

mfg
Stephan

Beim originalen gab es nur die Sportsitze nicht aber die Top-Sportsitze.

Na dann bin ich ja beruhigt :-D.
Auch nicht in Verbindung mit elektrischer Sitzverstellung oder Leder o.ä.?

mfg
Stephan

Diese Sitze gab es erst in Serie ab dem GTI bzw. R32...

VW hätte diese Sitze aber auch für den normalen Golf anbieten können, verkauft hätten sie davon genug...

Zitat:

Original geschrieben von StaDeR

Na dann bin ich ja beruhigt :-D.
Auch nicht in Verbindung mit elektrischer Sitzverstellung oder Leder o.ä.?

mfg
Stephan

Nein, auch mit elektrischen Sitzen usw. gab es sie nicht zu bestellen.

Das war für mich auch ein Punkt gegen den GT und für den GTI.

Bezüglich der Qualität der Topsportsitze zitiere ich einfach mal kurz aus einem Test der AMS 12/2007, wo der Z4, Opel GT, Cooper S, Mazda MX5 und GTI Edition 30 verglichen wurde:

"Flott in die Ausfahrt hineingezogen, halten einen nicht nur die wohl besten Serien-Sportsitze der Mittelklasse auf Kurs,..."

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Diese Sitze gab es erst in Serie ab dem GTI bzw. R32...

VW hätte diese Sitze aber auch für den normalen Golf anbieten können, verkauft hätten sie davon genug...

die wurden auch beim "normalen" golf angeboten, sobald man ihn als individual geordert hat 😉

Gibt es die Top-Sportsitze im GT nur mit Leder?

Hi,

nein, in Verbindung mit dem R-Line Plus Paket auch in Stoff.

Grüße

Harry

Deine Antwort