Top Speed
Neulich zeigte der digitale Tacho bei meinem 3.0 TDI Avant 263 km/h an. Tom Tom zeigte 259 km/h an, wobei ich nicht weiss wie genau diese Geraete sind. Ab welcher Geschwindigkeit regelt Audi ihre Fahrzeuge ab? In den Brochuren steht ja immer 250 km/h.
Der alte 420 Mercedes regelte immer genau bei 250 km/h laut Tacho ab. Mein alter BMW 330i (E46 231PS) ging auch an die 250 km/h vorbei, aber nur mit viel Anlauf und keine Ahnung was die Tacho Abweichung war.
Bin auf jeden Fall mit der Top Speed und dem Auto als solches sehr zufrieden und denke das man mit ein paar tausend Kilometer mehr noch die letzten paar km/h herauskitzeln kann. Nicht schlecht fuer einen Diesel....
Beste Antwort im Thema
meiner ist 20x6cm
20 Antworten
meiner ist 20x6cm
Zitat:
Original geschrieben von rufu$
meiner ist 20x6cm
Wuhaha 😁😁😁😁😁. Also aufgrund des Aspektverhältnisses eher die Fleischvariante, wenig die Blutvariante was? 😁.
Zitat:
meiner ist 20x6cm
Rechteckig???
Respekt!!
Zitat:
Original geschrieben von turbokoenig
Rechteckig???Zitat:
meiner ist 20x6cm
Respekt!!
Hoffentlich hat er nicht zu scharfe Kanten, sonst tuts ja weh... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Milehigh
Neulich zeigte der digitale Tacho bei meinem 3.0 TDI Avant 263 km/h an. Tom Tom zeigte 259 km/h an, wobei ich nicht weiss wie genau diese Geraete sind. Ab welcher Geschwindigkeit regelt Audi ihre Fahrzeuge ab? In den Brochuren steht ja immer 250 km/h.Der alte 420 Mercedes regelte immer genau bei 250 km/h laut Tacho ab. Mein alter BMW 330i (E46 231PS) ging auch an die 250 km/h vorbei, aber nur mit viel Anlauf und keine Ahnung was die Tacho Abweichung war.
Bin auf jeden Fall mit der Top Speed und dem Auto als solches sehr zufrieden und denke das man mit ein paar tausend Kilometer mehr noch die letzten paar km/h herauskitzeln kann. Nicht schlecht fuer einen Diesel....
Das ist alles durchaus realistisch was Du schreibst.
Alle Audi laufen weit über Werksangabe die in Deinem Fall bei 250km/h*, glaube ich, liegt.
Weiterhin ist korrekt das durch gutes Einfahren, genauso wie Du es gerade wohl machst, weitere km/h drin sind.
Ich denke das Deine Vmax. wenn Du so weiter machst bei echten 265 bis 270 km/h liegen wird.
Also noch viel Spaß
gengolf
*Edit
Bei mir war es max. 266 km/h. Siehe mein Bild und mein Video:
Ich bin mit einem A5 3,0 TDI laut digitaler Anzeige 278 km/h gefahren...
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
Bei mir war es max. 266 km/h. Siehe mein Bild und mein Video:
Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten................aber die Videoaufnahme bei diesem Speed und - wie im Video ersichtlich - weiterem Verkehr auf der Autobahn ist in meinen Augen schlicht unverantwortlich. Ansonsten Glückwunsch zu der Geschwindigkeit.
Zitat:
Original geschrieben von MadMarkus
Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten................aber die Videoaufnahme bei diesem Speed und - wie im Video ersichtlich - weiterem Verkehr auf der Autobahn ist in meinen Augen schlicht unverantwortlich.
MadMarkus, du musst keinen Angst haben. Es war nicht ganz so schlimm, wie es im diesen Video aussieht. Ich habe immer gerade aus geschaut, und mit rechter Hand einfach Tacho und Autos aufgenohmen. Und zum Verkehr da war doch nichts los... leere Autobahn...
Zitat:
Original geschrieben von MadMarkus
Ansonsten Glückwunsch zu der Geschwindigkeit.
Ich habe doch das Video nicht von dem Grund gepostet, dass ich mich rühmen wollte. Einfach Beitrag zum Thema...
ist schon Wahnsinn, 270 Km/h, mit einem Mittelklasse Diesel.
Mein erstes Auto hatte 45 PS, da kamen mir die 150 Km/h Topspeed schon vor, wie als wennse fliechst...
Kommt mal wieder runter!
Keiner der Wagen fährt wirklich schneller wie die eingetragenen 250km/h!
Ein AUDI- Tacho ist kein geeichtes Meßinstrument sondern ein Schätzeisen, das je nach Bedingungen Reifengröße usw andere Werte anzeigt.
Tacho 266km/h werden so echte 250km/h sein.
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Kommt mal wieder runter!Keiner der Wagen fährt wirklich schneller wie die eingetragenen 250km/h!
Ein AUDI- Tacho ist kein geeichtes Meßinstrument sondern ein Schätzeisen, das je nach Bedingungen Reifengröße usw andere Werte anzeigt.
Tacho 266km/h werden so echte 250km/h sein.
warst im urlaub??? schon lange nix mehr gehört 😉
in einem peugeot siehts natürlich anderst aus, da sind tacho 120 schon lichtgeschwindigkeit 🙄
Meinen 1.8TFSI hatte ich letztens auf der A33 laut Digitaltacho auf 238 km/h hatte ja gehoft es geht noch über die 240 km/h aber nee :-(( vielleicht kommt das ja noch, habe gerade die 5000km überschritten.
Ist schon klasse, was Audi da für ein Fahrwerk aufgebaut hat. Bei den Geschwindigkeiten kommt es einem vor als würde man gerade mal 180 km/h fahren.
............. schneller ALS (@ Manuel) ;-)))))
Der A. aus K.