Top Speed

Audi A4 B8/8K

Neulich zeigte der digitale Tacho bei meinem 3.0 TDI Avant 263 km/h an. Tom Tom zeigte 259 km/h an, wobei ich nicht weiss wie genau diese Geraete sind. Ab welcher Geschwindigkeit regelt Audi ihre Fahrzeuge ab? In den Brochuren steht ja immer 250 km/h.

Der alte 420 Mercedes regelte immer genau bei 250 km/h laut Tacho ab. Mein alter BMW 330i (E46 231PS) ging auch an die 250 km/h vorbei, aber nur mit viel Anlauf und keine Ahnung was die Tacho Abweichung war.

Bin auf jeden Fall mit der Top Speed und dem Auto als solches sehr zufrieden und denke das man mit ein paar tausend Kilometer mehr noch die letzten paar km/h herauskitzeln kann. Nicht schlecht fuer einen Diesel....

Beste Antwort im Thema

meiner ist 20x6cm

20 weitere Antworten
20 Antworten

Keiner ist schneller als wie Manuel.........

...wie man hier lesen kann scheint die Vmax sehr unterschiedlich zu sein, bzw. mit zunehmender Laufleistung bis zu einem gewissen Grad steigend. Verhält sich das auch so bei der Multitronic ?

VG
M.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Mannhardo

warst im urlaub??? schon lange nix mehr gehört 😉

in einem peugeot siehts natürlich anderst aus, da sind tacho 120 schon lichtgeschwindigkeit 🙄

ahhhh GEIL 😁. Ich schmeiß mich gleich wech 😁😁😁😁.

Aber ihr dürft es Manuel nicht übel nehmen. Er hat immer wieder unter beweis gestellt, das er nichts von Physik, Messtechnischen Grundlagen, ... , u.s.w. versteht. Er ist nicht in der LAge zu versteht das alle Baute natürlich schwankungen in der Qualität haben. Dem zu folge kann der Wagen ein min. geringen cW Wert haben. Der Motor kann kräftiger sei als der Werk angibt u.s.w.!
In der Summe kann es schon sein, das der Wagen schneller wird als das Werk angibt.

Wenn Tom Tom sagt, das der Wagen 259km/h schnell ist dann ist das durchaus möglich. Allerdings kenne ich nicht wann und wie genau die Software abregelt.

MFg Marcell

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Kommt mal wieder runter!

Keiner der Wagen fährt wirklich schneller wie die eingetragenen 250km/h!

Ein AUDI- Tacho ist kein geeichtes Meßinstrument sondern ein Schätzeisen, das je nach Bedingungen Reifengröße usw andere Werte anzeigt.

Tacho 266km/h werden so echte 250km/h sein.

du glaubst doch net wirklich noch daran das die reifengröße einfluß auf die angezeigte geschwindigkeit hat?????

diese meßmethode der geschwindigkeitsmessung ist leider nicht mehr stand der technik und du wirst sie heut in keinem neuwaagen der welt mehr vorfinden (selbst nicht bei peugeot).

trotz alle dem ist natürlich mit abweichungen zu rechnen, wobei die anzeige über navigationsgeräte am genauesten ist und nur minimal bis garnicht abweicht.