Top Speed SB 2.0 TDI DSG 221km/h

Audi A3

Hi,

ich habe heute meinen SB 2.0 TDI DSG mit Speed-Buster Box (1300 km gelaufen .. also grade eingefahren) auf der A45 mit 221 km/h per GPS gemessen. Der Tacho stand dabei auf 240 km/h.

Wow .. das ist nicht schlecht fürn Wagen der mit 207 km/h eingetragen ist, oder ??

Mich würde Interessieren was Eure 2.0 TDI's so laufen .. mit oder ohne Chip/Box. ????

Und nimmt der Top-Speed mit der Zeit noch zu ??
Habe wie gesagt erst 1300 km runter !! ??

110 Antworten

schrieb ich nicht beide gleich auf??? seiner war vielleicht ne halbe bis drei-viertel Autolänge vor. Der ist garantiert nicht viel schneller...
jungs jungs...

Du schreibst …..ihr seid gleich auf …er hat 240km/h und du 215Km/h (laut Radio 207 km/h) …also schließe ich daraus das der Golf IV auch 207 Km/h fährt (laut deinem Radio da ihr ja auf gleicher Höhe seid ) …dann sag mal deinem Kumpel das was mit seinem Wagen nicht stimmt denn laut VW laufen die 150 PS TDi´s ich glaub 216 oder 220 Km/h

Mein Russbrenner dreht auch bis knapp an den roten Bereich - ohne Chiptuning. Ein guter Freund hat auch nen 2.0 Dösel und unsere beiden laufen absolut identisch.

Wer mit seinem Diesel mit 280 km/h auf der Bahn unterwegs ist, sollte trotzdem immer mal in den Rückspiegel blicken - es gibt einige Fahrzeuge die wesentlich schnell sind, ehrlich!😉

Grüsse

Klaus

Ich hab wohl trotzdem ne ziemliche Gurke erwischt. Den von Oettinger angegebenen V-Max von 230 erreiche ich gerade und das mit gemessenen 195 PS auf dem Prüfstand. Nur die Diesel hier scheinen willig und spontan und locker mit weniger PS die geleichen Fahrleistungen zu erreichen. Mir scheint, dass da einige die Pysik überlisten können oder gute Musik im Auto das sportliche Fahrgefühl steigert. Oder verwechseln die Chiptuning mit Tachotuning?

Ach bei dem Golf muss nix kaputt sein. Zu breite Reifen oder Spoiler und schwupp di wupp ist der Roll und Luftwiderstand zu gross

Was mich aber ernstahft interessieren würde, das wäre: Wie lese ich die Geschwindigkeit im Radio ab? Beobachtet mich da SWR3 und sendet das auch noch?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von klaus968

Mein Russbrenner dreht auch bis knapp an den roten Bereich - ohne Chiptuning. Ein guter Freund hat auch nen 2.0 Dösel und unsere beiden laufen absolut identisch.

Wer mit seinem Diesel mit 280 km/h auf der Bahn unterwegs ist, sollte trotzdem immer mal in den Rückspiegel blicken - es gibt einige Fahrzeuge die wesentlich schnell sind, ehrlich!😉

Grüsse

Klaus

hehe...in den roten Bereich ziehe ich auch ab und zu....so bei 60 im 1. oder 115 im 2....., eigentlich immer, wenn ich vergesse zu schalten.

Zitat:

Original geschrieben von alcatel28

Was mich aber ernstahft interessieren würde, das wäre: Wie lese ich die Geschwindigkeit im Radio ab? Beobachtet mich da SWR3 und sendet das auch noch?

Siehe hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Gruß Jürgen

@Juergen Danke, werd ich mal probieren. Da fahr ich schon jahrelang mein Autochen und kenn das net. Warum wird eigentlich nicht gleich die digitlle Geschwindigkeit angezeigt? Es gibt doch bei den AMis schon ewig auch Digitale Rundinstrumente, wenn es denn unbedingt , die Zeigerdarstellung sein muss.

Zitat:

Original geschrieben von __B2K__

Leute ihr müsst mal richtig lesen wo steht hier was von 140 PS …so wie ich das gelesen habe hat er einen Chip oder Box drin also 170-180 PS und hatte die 250 Km/h (laut Tacho ) Bergab geschafft ..

Dann fang Du mal mit dem richtigen Lesen an:

>auf der geraden 240 laut tacho ohne chip. 10tkm runter.

Die Betonung liegt auf OHNE CHIP!! 😉

oder du

Zitat:

ich habe heute meinen SB 2.0 TDI DSG mit Speed-Buster Box (1300 km gelaufen .. also grade eingefahren) auf der A45 mit 221 km/h per GPS gemessen. Der Tacho stand dabei auf 240 km/h.

🙂

Also nochmal:

Ich habe 240 km/h LAUT TACHO erreicht !!

Das waren bei mir laut GPS 221 km/h

und: Ich habe ein Speed-Buster-Box verbaut.

Diese soll +5km/h in der Top-Speed bringen.

Das würde aber heissen, dass er ohne Box schon auf
216 km/h käme, was gegeüber der Werksangabe
ein Plus von 9 km/h ist.
Dieser Thread bezieht sich also lediglich auf die
Frage ob ALLE oder MEHRERE 2.0 TDI's bei
der Endgeschwindigkeit nach oben streuen.

Hier geht es NICHT um boaah ey meiner is schneller
als Deiner oder Diesel sind sowie doller und besser.

Also Ihr ewigen Nörgler ... Bälle flach halten !

Meiner (knapp über 1 Jahr alt und 25 T km) läuft laut Tacho knapp 215 km/h.

Zitat:

Original geschrieben von alcatel28

hehe...in den roten Bereich ziehe ich auch ab und zu....so bei 60 im 1. oder 115 im 2....., eigentlich immer, wenn ich vergesse zu schalten.

Hab das Standard CD-Radio (+750 EUR). Heisst Symphonie glaube ich, geht es damit auch?

Zitat:

Original geschrieben von MagicA4

Also nochmal:

Ich habe 240 km/h LAUT TACHO erreicht !!

Das waren bei mir laut GPS 221 km/h

und: Ich habe ein Speed-Buster-Box verbaut.

Diese soll +5km/h in der Top-Speed bringen.

Das würde aber heissen, dass er ohne Box schon auf
216 km/h käme, was gegeüber der Werksangabe
ein Plus von 9 km/h ist.
Dieser Thread bezieht sich also lediglich auf die
Frage ob ALLE oder MEHRERE 2.0 TDI's bei
der Endgeschwindigkeit nach oben streuen.

Hier geht es NICHT um boaah ey meiner is schneller
als Deiner oder Diesel sind sowie doller und besser.

Also Ihr ewigen Nörgler ... Bälle flach halten !

Zum einen streuen die Werte sicherlich bei den Werksanagaben. Zum anderen streuen die Werte der Tuner. Sicher streuen die meisten nach oben. Das Ablesen ist halt auch so ne subjektive Geschichte, denn icht jeder fährt mi GPS durch die gegend im Auto. Und selbst dann: läuft er etwas schneller, weil es leicht bergab geht, Rückenwind und schon gar nicht zu vergessen bei den Turbos, die Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Alleine durch diese Faktoren "streut" mein Motörchen mehr als 5 km/h

Bei dir sind das ja 20 kmh/ Abweichung, des ist definitiv zu viel.

@Goofi

Das Standart CD-Radio heißt Concert, das auch die CAN-Bus Geschwindigkeit anzeigen kann.

Gruß, MacMaus.

Die 221kmh mit sind doch realistisch (insbesondere mit Tuning). Wo ist denn das Problem.. wieso glauben hier einige den Berichten anderer nicht? Es sagt doch niemand "ich weiss es ganz genau, dass ich mit 300 kmh unterwegs war", sondern jeder sagt nur, dass Tacho oder Concert oder GPS-Messung xy kmh angezeigt hat. Und? Warum sich da immer gleich alle anmachen.. vielleicht weil einer Frust hat, weil er vielleicht einen nach unten streuenden Motor erwischt hat? Oder viellecht geht ja auch nur sein Tacho genauer.
Ich hatte auch schon 225 aufm Concert, na und? Deswegen wird meiner weder größer noch fühle ich mich bedeutend wohler. Einfach eine interessante Beobachtung, weil man a) sagt, dass das Concert recht genau anzeigt und b) der 8P 2 TDI nur mit 207 eingetragen ist. Entweder ist alles an Elektronik in meinem Auto im Eimer oder er fährt halt doch ein paar kmh schneller, und?
Das boshafte VMax-Gehetze raff ich net, sorry.

Deine Antwort