ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Top Speed E92

Top Speed E92

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 19:24

Hallo BMW Gemeinde,

 

war heute mit meiner Honda CBR 1100XX auf der AB (A3) unterwegs nach Hause. Bin recht flott gefahren wenn es der

Verkehr zugelassen hat.

Recht beeindruckt hat mich ein E92 (leider kein Typenschild auf dem Heckdeckel) der ein wahnsinns Tempo vorgelgegt hat.

Meine Honda zeigte 280km/h an und der BMW war noch im Rennen :-) Viel schneller läuft auch die Honda nicht ( max 300 km/h nach Tacho ) und ich hatte auch ehrlich gesagt nicht denn "Mut" die Honda bis zum Ende auszureizen. Bei dem Speed werden die Kurven auf der AB doch schon eng und dann war mit die Verkehrsdichte etwas zu hoch.

Nun weiß ich das angezeigte 280 km/h auf der Honda alles andere sind als echte 280km/h. Würde mich aber schon interessieren welches E92 Modell das war ( 335i?) und

a) Was zeigt denn der BMW Tacho an wenn der Begrenzer einsetzt?

b) Kann die Elektronische Begrenzung entfernt werden und wie schnell kann dann ein E92 (335i) fahren? Echte km/h per GPS gemessen ?

Bin wirklich beeindruckt von dem Auto !

 

grüße

akikomii

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi akkikomi

Muss ein ungetunter 335i E92 gewesen sein... mein ebenfalls ungetunter 330i E90 brachte kürzlich auf der A81 Tacho 270 - und Begrenzer setzte (noch) nicht ein...

LG, Sparklingfish

Zitat:

Original geschrieben von Sparklingfish

Hi akkikomi

Muss ein ungetunter 335i E92 gewesen sein... mein ebenfalls ungetunter 330i E90 brachte kürzlich auf der A81 Tacho 270 - und Begrenzer setzte (noch) nicht ein...

LG, Sparklingfish

Die Tachos gehe aber relativ genau, ich habe erst gestern meinen Tacho mit einem Becker Traffic Assist abgeglichen (angeregt durch die Endlosdiskussionen was läuft ein 320D wirklich.....), Tacho 200 bei mir waren beim mobilen Navi 191 km/h und meine Reifen sind eigentlich schon bei etwa 4mm angelangt. Die regeln auch nicht rigoros ab, beim 320D wird die Einspritzmenge zurückgenommen, wenn die Bedingungen gut sind dreht er aber weiter hoch (war bei mir einmal Tacho 253)

lg

Peter

Re: Top Speed E92

 

Zitat:

Original geschrieben von akikomii

...Würde mich aber schon interessieren welches E92 Modell das war ( 335i?)...

ob es ein 335i/d war erkennst du, wenn er rechts und links je ein Auspuff-Rohr hatte.

Gruß Andre

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 20:23

Re: Re: Top Speed E92

 

Zitat:

Original geschrieben von armada

ob es ein 335i/d war erkennst du, wenn er rechts und links je ein Auspuff-Rohr hatte.

Gruß Andre

Hallo Andre,

das, dann muß es ein 335i/d gewesen sein, der BMW hatte definitiv rechts und links je ein Auspuff Rohr.

 

grüße

akikomii

Hallo akikomii,

... jetzt musst Du nur noch schauen, was hinten rauskommt, um zu erkennen, was es ist - ein i oder d ! :D

Die Tachoanzeige am Begrenzer ist ca. 265 km/h ! :)

... Begrenzer entfernen = 404 ! :(

Schätzungen haben ergeben : knapp 280 km/h ! :p

Gruss Micha

Hi Akikomii,

och seh gerade, daß Du aus dem Raum Groß-Gerau kommst.

Kann es sein, daß wir uns da begegnet sind? Ich bin heute einge ganze Weile mit einem Motorradfahrer "zusammen" auf der A67 und A5 Richtung Frankfurt unterwegs gewesen. Und hatte ziemlich Stoff gegeben :)

Warst Du das?

Vergiss es. Hab grad erst gesehen, daß Du wohl auf der A3 unterwegs warst. Dann können wir uns also gar nicht getroffen haben.

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von espique

Hi Akikomii,

och seh gerade, daß Du aus dem Raum Groß-Gerau kommst.

Kann es sein, daß wir uns da begegnet sind? Ich bin heute einge ganze Weile mit einem Motorradfahrer "zusammen" auf der A67 und A5 Richtung Frankfurt unterwegs gewesen. Und hatte ziemlich Stoff gegeben :)

Warst Du das?

Hallo espique,

wie du schon geschrieben hast sind wir und nicht begegnet.

Habe bei www.bmw.de mal nach dem Coupe geschaut. Gefällt mir auch sehr gut. Der Tacho des BMW geht bis 280 km/h, ich denke die erreichst Du auch ?

grüße

akikomii

Zitat:

Original geschrieben von akikomii

Hallo espique,

wie du schon geschrieben hast sind wir und nicht begegnet.

Habe bei www.bmw.de mal nach dem Coupe geschaut. Gefällt mir auch sehr gut. Der Tacho des BMW geht bis 280 km/h, ich denke die erreichst Du auch ?

grüße

akikomii

Nein, keinesfalls. Alle BMW sind bei 250 abgeregelt. Wenn ich 250 fahre, zeigt der Tacho knapp 260.

Die 280 erreichst Du mit einem 335 *vielleicht*, wenn die Abregelung aufgehoben wird, aber selbst dann ist das eher unwahrscheinlich. Um 280 km/h zu erreichen mußt Du wohl schon tunen, oder zu einem M3 greifen und auch dessen Tempobegrenzung von 250 km/h aufheben lassen.

Das Auto, das Du gesehen hast, ist max. 250 gefahren. Auch wenn Dein Motorrad-Tacho was von 280 erzählt - der scheint dann ziemlich ungenau zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von espique

Nein, keinesfalls. Alle BMW sind bei 250 abgeregelt. Wenn ich 250 fahre, zeigt der Tacho knapp 260.

Die 280 erreichst Du mit einem 335 *vielleicht*, wenn die Abregelung aufgehoben wird, aber selbst dann ist das eher unwahrscheinlich. Um 280 km/h zu erreichen mußt Du wohl schon tunen, oder zu einem M3 greifen und auch dessen Tempobegrenzung von 250 km/h aufheben lassen.

Das Auto, das Du gesehen hast, ist max. 250 gefahren. Auch wenn Dein Motorrad-Tacho was von 280 erzählt - der scheint dann ziemlich ungenau zu sein.

Wahrscheinlich noch nicht mal der Tacho schuld (teils nat. schon), aber Motorräder entwickeln bei hohen Geschwindigkeiten gewaltig Schlupf am Hinterrad. Und der Sensor ist bei Honda ja im Getriebe.

Sagt mal, ist der 325i nicht abgeriegelt?

Ích hatte einen und bei Gefälle sind da ja auch sehr hohe Geschwindigkeiten drinnen.

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von espique

Das Auto, das Du gesehen hast, ist max. 250 gefahren. Auch wenn Dein Motorrad-Tacho was von 280 erzählt - der scheint dann ziemlich ungenau zu sein.

Ja das sage ich ja auch, bei den hohen Geschwindigkeiten wird der Tacho der Honda zum Märchenerzähler.

am 9. Juli 2007 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Sagt mal, ist der 325i nicht abgeriegelt?

Ích hatte einen und bei Gefälle sind da ja auch sehr hohe Geschwindigkeiten drinnen.

ich glaube alle 3'er sind abgeregelt, denn selbst mein 320d war abgeregelt. Mehr als 242km/h (laut Tacho) waren nicht drin, da die Einspritzmenge ab dieser Geschwindigkeit reduziert wurde.

Zitat:

Original geschrieben von akikomii

Ja das sage ich ja auch, bei den hohen Geschwindigkeiten wird der Tacho der Honda zum Märchenerzähler.

Nicht nur bei Honda.Schon vor weit mehr als 10 Jahren hat Motorrad Tachos diverser Hersteller geprüft.Bis ca 100km/h waren alle fast genau.Aber ab 200 wurden die der japanischen Sportfraktion zum Modell Münchausen,gut 40km/h Voreilung war da nichts besonderes.Schau in die Papiere des Mopeds und du hast einen realistischen Wert.Den hat das KBA gemessen und denen kann Marketing egal sein,die interessieren sich nur für reale Meßwerte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen