Top Speed E92
Hallo BMW Gemeinde,
war heute mit meiner Honda CBR 1100XX auf der AB (A3) unterwegs nach Hause. Bin recht flott gefahren wenn es der
Verkehr zugelassen hat.
Recht beeindruckt hat mich ein E92 (leider kein Typenschild auf dem Heckdeckel) der ein wahnsinns Tempo vorgelgegt hat.
Meine Honda zeigte 280km/h an und der BMW war noch im Rennen :-) Viel schneller läuft auch die Honda nicht ( max 300 km/h nach Tacho ) und ich hatte auch ehrlich gesagt nicht denn "Mut" die Honda bis zum Ende auszureizen. Bei dem Speed werden die Kurven auf der AB doch schon eng und dann war mit die Verkehrsdichte etwas zu hoch.
Nun weiß ich das angezeigte 280 km/h auf der Honda alles andere sind als echte 280km/h. Würde mich aber schon interessieren welches E92 Modell das war ( 335i?) und
a) Was zeigt denn der BMW Tacho an wenn der Begrenzer einsetzt?
b) Kann die Elektronische Begrenzung entfernt werden und wie schnell kann dann ein E92 (335i) fahren? Echte km/h per GPS gemessen ?
Bin wirklich beeindruckt von dem Auto !
grüße
akikomii
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von espique
Vergiss es. Hab grad erst gesehen, daß Du wohl auf der A3 unterwegs warst. Dann können wir uns also gar nicht getroffen haben.
LOL, dafür hab ich Micha alias OHV44 in mein Mazda 323 Sport COUPE BG getroffen =o) @ 10km/h hat man durch sein kennzeichen leicht erkannt dass er es ist =o)
gruss
rookiekiller
Hallo rookie,
... merkst Du noch was ??? 😁
Kannst doch der Community nichts von unseren konspirativen Treffen auf den breiten Strassen der Hauptstadt erzählen - soweit kommt´s noch, zudem Du noch mit ´nem Reiskocher unterwegs warst ! 🙄
BTT : und das leider nicht mit vmax im Kuhpee. 😉
Gruss Micha
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
...Schau in die Papiere des Mopeds und du hast einen realistischen Wert.Den hat das KBA gemessen und denen kann Marketing egal sein,die interessieren sich nur für reale Meßwerte.
Das bringt uns nicht weiter, da bei der XX 290 km/h in den Schein gefräßt sind. Und da zumindest das Digitaltacho "schon" bei 299 aufhört zu zählen, glaube ich nicht an 40 km/h Unterschied zwischen Anzeige und Realgeschwindigkeit.
Sicher kann man das Geschwindigkeitsempfinden zwischen Motorrad und Auto nicht seriös vergleichen, aber der Unterschied zwischen den abgeregelten (lt. Tacho) 260 km/h im QP und 280 km/h auf der XX ist schon noch immens - gemessen an der Straßenbreite.
Evtl. war es ja ein offenes M QP, dass man dieser Tage teilgetarnt zu Hauf in und um München sehen kann. Und bei 280 auf der XX kann ich glaube ich auch nicht mehr erkennen, ob da nun ein oder zwei Endrohre auf jeder Seite sind.
40km/h Abweichung dürften bei den Kisten keine Seltenheit sein.Die Angabe im Schein wurde vom KBA ja nicht geschätzt sondern bei einer amtlichen Messung ermittelt und der Laden kann unangenehm werden wenn sie mitbekommen das sie getürkte Kisten für die Abnahme bekommen.Somit kann man ausgehen das die 290 im Schein bei guten Bedingungen stimmen und deswegen eher selten erreicht werden.Im Bereich von knapp 300 muß man schon einige PS zusätzlich auf die Schippe werfen wenn man schneller werden will.
Hier noch was aus einem anderen Threat
Zitat:
Von der Leistung mal abgesehen, gibt es keinen handelsüblichen Motorradreifen, der 340 km/h aushalten würde.
Und schon gar nicht für eine 2000er R1.
Die Zeitschrift MOTORRAD hatte letztens einen Hochgeschwindigkeitstest mit der ZZR1400, etwas leistungsoptimiert, mit gemessenen 189PS.
Gemessene Topspeed 309.
TE] Aber bei der getesteten Mühle dürften die Spiegel entfernt worden sein und diverse Fugen abgeklebt.Die Jungs von Motorrad sind da etwas eigen 😁