Top oder Flop ??

Audi A3 8P

Hallo !

Leider habe ich hier keine Möglichkeit gefunden, einen Poll (Voting) aufzumachen, deswegen muß es wohl als Thread geschehen.

Aber ich brauche unbedingt ein paar ehrliche Meinungen zu einer "Veränderung", die ich am Wagen vorgenommen habe. Familie und Freunde sind keine große Hilfe - meine Familie meckert seit 15 Jahren darüber, daß ich das meinen Autos "antue", und meine Freunde sind bei ihren positiven Bemerkungen vielleicht nur freundlich.

Ich will auch gar nicht groß erklären, was es bedeutet, damit Ihr wirklich unbelastet Eure Antwort gebt. Wer es erkennt, läßt halt sein Wissen mit in die Antwort reinfließen (und verrät hier nichts), wer nicht, der googled bitte erst nach der Antwort danach (falls es ihn überhaupt interessiert).

Ist die überwiegende Meinung negativ, kommt es wieder ab. Nun stellt Euch einfach vor, Ihr parkt neben meinem Wagen, steigt aus, und seht das (siehe Bild): Was denkt Ihr?

1) Ich weiß, was es bedeutet, und finde, es sieht gut aus.
2) Ich weiß nicht, was es bedeutet, aber es sieht gut aus.
3) Ich stehe dem neutral gegenüber, würde es vielleicht nicht mal bemerken.
4) Ich weiß nicht, was es bedeutet, aber es sieht komisch/seltsam/unangebracht aus - ich finde es nicht gut
5) Ich weiß, was es bedeutet, und es sieht nicht gut aus, sondern kitschig/kindisch/unangebracht
6) *würg*

Ich bitte, in aller Kürze, um Eure ehrliche Meinung, die Angabe einer Zahl reicht schon. Ihr würdet mir wirklich sehr helfen. Ich bringe diese Markierungen aufgrund meines Hobbies jetzt schon zum 6. Mal an einem meiner Autos an, aber ich kenne einige Leute, die dieses Hobby übertreiben und sich dabei lächerlich machen - und ich möchte nicht dazugehören.
Wer´s auf dem schlechten Foto nicht genau lesen kann: Am vorderen Radkasten steht das Wort "EXCELSIOR", hinten "NCC-2000-C".

Danke für Eure Hilfe.

Gruß, Celsi

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Glatte 5.

Kauf dir mal paar gescheite felgen 😁

die felgen im winter wären der traum...ohne scherz jetz..aber back 2 topic..es ging um die aufkleber

Hi,

also ich muß sagen das ist doch völlig in Ordnung wenn du das draufhast. Die Leute kleben heute soviele sachen drauf... und deins sieht ja noch dezent aus und passt farblich. Ist halt nen Insider, die wenigsten werdens eh verstehen...

Aber versteh nicht was die diskussion eigentlich soll, das ist wie DSG JA NEIN etc... Meinungen über Meinungen...unterm strich ist es deine Karre, du mußt damit klarkommen wenn ein paar kid´s dich am straßenrand auslachen wenn du vorbeifährst oder dir ein mercedesfahrer nen trekki gruß zeigt =)

In diesem Sinne: lebe lange und in Frieden ,\Y/
Gruß Thom =)

Hm, bei einem 3.2er wäre ein "Executor" passender gewesen. Und vielleicht auf der Heckscheibe noch "Ich finde Ihren Mangel an Glauben bedauernswert" 😁

ich kann dich sehr gut verstehen Celsi, bin nähmlich auchn Trekkie und wenn es sowas noch in etwas dezenter geben würde, könnte ich mir gut vorstellen auch druff zu pappen.

so long Quark😉

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

** schüttel ** 🙂

okay, reicht schon, diese Wahl verlier ich ja noch deutlicher als der Schroeder in NRW 🙂

Also kommt der Kram wieder ab.

Zur Info:

Es ist was aus "Star Trek", ein Schiffsname und die zugehörige Registriernummer. Ich hatte früher (15 Jahre her) CB-Funk im Auto, mein Stationsname (Rufzeichen) war "Excelsior", und weil man den am Wagen anbrachte, bot sich sowas an.
Natürlich funke ich schon lange nicht mehr, CB-Funk ist "ausgestorben", aber ich habe diese Traditon mit der Autobeschriftung immer fortgesetzt.

Allerdings macht man sich als Trekkie, der sich zu sehr outet, sehr schnell lächerlich, und das wäre hier ohne Eure Hilfe wohl geschehen.
Zumal ich kein "Hardcore"-Trekkie bin, ich war noch nie auf einer Convention, sammle kein Star Trek Spielzeug und finde die Typen, die bei einer Filmpremiere im "Strampelanzug" und mit Plastik-Phaser vor dem Kino rumturnen, einfach nur peinlich.
Aber ich hielt diese kleine Beschriftung auf der Zierleiste für dezent - und habe mich wohl geirrt.
Also weg damit.

Nochmal vielen Dank, Ihr habt mich davor bewahrt, mich öffentlich lächerlich zu machen.

Gruß, Celsi

Achja, warum ich es für andere mache iund nicht für mich? Das ist mehr eine Tatsache als eine Intention: Täglich sehen tausende Leute mein Auto von außen, wenn ich vorbeifahre (und denken ggf. :"Was für ein Weltraum-Spinner"😉, nur ich, ich sitze drinnen und kan es nicht sehen 🙂

Ähnliche Themen

Finde ich völlig in Ordnung. Ist doch sehr dezent.
In Deutschland ist man im allgemeinen sehr intolerant, wenn es um solche Dinge geht.
Ich "lebe" auch in der Harley-Szene, da ist alles erlaubt was einem gefällt.
Laß Dich nicht verunsichern. Wenn ich hier so manche völlig verbastelte "Kirmeskarre" sehe, muß ich allerdings auch als Harley-Freak schmunzeln.

Also: LASS ES DRAN !!!!!!!!!!!!!

Bist du sicher, dass du diese Frage in einem Forum stellen willst, in dem viel über Dinge wie verchromte Felgen, verchromte Rückspiegel, verchromte Türgriffe, Alupedale, Alu umrandete Lautstärkeregler u.ä. diskutiert wird 🙂.

Von mir gibt's 'ne klare 1!

Oha,

jetzt hat sich die Sache ja doch noch etwas relativiert.

Einerseits stehe ich schon dazu, ein Trekkie zu sein (auch mit 35, bin halt mit Kirk & Co. aufgewachsen), aber ich finde, man muß doch nicht provozieren, daß man belächelt wird, wenn es vermeidbar ist.

Ich stell mir das aus der Sicht eines Nicht-Trekkies so vor, als hätte mein Chef ein Playmobil-Männchen in der Windschutzscheibe stehen... ich würde das auch komisch finden.

Trotzdem hatte ich nicht mit einer (anfänglich) so breiten Ablehnung gerechnet, schließlich ist die Schrift grade mal 15mm hoch und aus 5m Entfernung schon kaum noch zu lesen. Ich hielt es für dezent. In Krefeld fährt z.B. eine A-Klasse rum, die so "perfekt" beklebt ist, daß sie wie ein Shuttle aus der alten Serie aussieht. Und ein Chrysler Voyager (ein Taxi) ist als "U.S.S. Voyager beklebt" (ähnlich wie meiner, aber rundrum und mit Starfleet-Delta). Drum hielt ich mich für "harmlos".
Aber ich habe um Eure Meinung gebeten, ich habe sie bekommen, und ich bin niemandem böse oder so.

Nun ringe ich noch mit mir ... 🙂

Das "C" hinter dem "NCC-2000" steht übrigens für die 4. Auflage dieses Schiffs - und die gibt es "offiziell" gar nicht.
Mit dem Rollenspiel, zu dem der Link führt, habe ich nichts zu tun.

Die Felgen habe ich tatsächlich vor, als Winterfelgen zu nehmen - die lassen sich so einfach putzen. Für den Sommer möchte ich 17"er, weiß aber noch nicht, was. Die Borbet H gibt es ja leider nicht mehr, die fände ich toll an dem Auto.

Diskutiert ruhig noch weiter, wenn die Mods nichts dagegenhaben (OT), aber bitte kriegt Euch nicht noch in die Haare: Eines der Hauptthemen der vielen sozialkritischen "Messages" von Star Trek, die gerne "weggelächelt" werden, ist Toleranz.

Ich gaube übrigens nicht mal an Außerirdische, denn da halte ich es ganz mit Enrico Fermi (1901-1954): "Wenn es sie gäbe, wären sie (schon) hier".

Sorry for OT.

Gruß, Celsi

ich hätte mit 4 abgestimmt

ich habe mit Star Trek absolut nichts am Hut und mich mag die Filme auch nicht

wenn du die Bezeichnung an jeden Wagen dran hattest lass sie ruhig dran wenn es dir gefällt
ich kann mir auch kaum vorstellen das jemand über den kleinen Schriftzug lacht die meisten werden eh nicht wissen was es bedeutet

Auch von mir eine ganz klare 4

Gruß
Chrisotph

Mach doch einfach was dir gefällt! Wenn es danach ginge was mir gefällt, würde sicher kein einziger "getunter" Opel mehr auf deutschen Strasse rumfahren!
Erlaubt ist was dir gefällt!
Siehst du hier:

http://www.motor-talk.de/attachment.php/ok2.jpg?s=&postid=5471827
Dank an g-j für das Bild 😉

Gruss Philipp

Hallo,
ich bin auch mit Alf aufgewachsen und hab keinen auf meinem Auto kleben :-)

Also von mir gibts ebenfalls eine 5, ich finde dass sowas garnicht zu einem neuen Auto passt, dann schon eher auf ein Kinderfahrrad oder ähnliches ...

Aber auch von mir der Rat zu machen was dir am besten gefällt ...

so long,
Alex

Also ich geb dir eine Fünf!
Aber mal ehrlich gesagt, wenn die Regestriernummer weglässt und nur Excelsior stehn hast find ich das viel besser so na dem Motto "Exclusiv" oder "Busines"
und jeder der weiß wofür Excelsior steht, wird sich damit identifizieren!

Ach ja... weich den Subraumschockwellen aus :-)

Zitat:

Original geschrieben von Fibonacci144

Bist du sicher, dass du diese Frage in einem Forum stellen willst, in dem viel über Dinge wie verchromte Felgen, verchromte Rückspiegel, verchromte Türgriffe, Alupedale, Alu umrandete Lautstärkeregler u.ä. diskutiert wird 🙂.

Von mir gibt's 'ne klare 1!

Vollkommen Deiner Meinung.

@ Celsi

Es ist DEIN Geld, das Du für DEIN Auto ausgegeben hast weil es DIR gefällt. Wenn Du Dich damit identifizieren kannst und dazu stehst lass es dran (mir gefällt es, auch wenn ich persönlich vielleicht nur die Ident.Nr. aufgeklebt hätte).

Das Forum hier strotzt ja nur so von Leuten, die denken dass ein "Sline-Schildchen-Overkill", "pling-pling-Spinners-Chromfelgen", "jeder Knopf muss aus Alu sein" oder "bitte nur keinesfalls was anderes als original" der Weisheit letzter Schluss und die ultimative Messlatte des allgemeingültigen Schönheitsempfindens darstellen.
Aber im Endeffekt ist nur entscheidend, ob es Dir selbst gefällt.

BTW: Sollte Dich wirklich jemand darauf ansprechen, muss er entweder Trekkie sein, oder sich ein rhethorisches Eigentor schießen, weil er es nicht gut findet aber trotzdem kennt 😁

LG

TFFY

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

BTW: Sollte Dich wirklich jemand darauf ansprechen, muss er entweder Trekkie sein, oder sich ein rhethorisches Eigentor schießen, weil er es nicht gut findet aber trotzdem kennt 😁

LG

TFFY

LOL, genau so isses

Grüße FanbertA3 ( der sich schon überlegte 1701 als Wunschkennzeichen zu nehemen 😉 )

Von mir gibts ne klare 1.

Ich bin ja auch bekennender Sci-Fi-Fan, hätte den Aufkleber aber wahrscheinlich gar nicht bemerkt und auch nicht gleich geschaltet dass es mit Star Trek zu tun hat.

Also wenn du dazu stehst und Star Trek und dessen Message gut findest, dann lass es drauf. Ansonsten stimme ich TooFast4you voll zu. Wenn es einer gleich versteht ist er ein Trekkie und ist positiv eingestellt. Wenn nicht kann er dir aber auch nichts, weil er es selbst gleich kapiert hat und eine gewisse StarTrek-Vorgeschichte haben muss 🙂

Gruß
RedNeck

PS: Immer auf die Ionen-Stürme aufpassen!!! 😁

Deine Antwort