Top oder Flop ??

Audi A3 8P

Hallo !

Leider habe ich hier keine Möglichkeit gefunden, einen Poll (Voting) aufzumachen, deswegen muß es wohl als Thread geschehen.

Aber ich brauche unbedingt ein paar ehrliche Meinungen zu einer "Veränderung", die ich am Wagen vorgenommen habe. Familie und Freunde sind keine große Hilfe - meine Familie meckert seit 15 Jahren darüber, daß ich das meinen Autos "antue", und meine Freunde sind bei ihren positiven Bemerkungen vielleicht nur freundlich.

Ich will auch gar nicht groß erklären, was es bedeutet, damit Ihr wirklich unbelastet Eure Antwort gebt. Wer es erkennt, läßt halt sein Wissen mit in die Antwort reinfließen (und verrät hier nichts), wer nicht, der googled bitte erst nach der Antwort danach (falls es ihn überhaupt interessiert).

Ist die überwiegende Meinung negativ, kommt es wieder ab. Nun stellt Euch einfach vor, Ihr parkt neben meinem Wagen, steigt aus, und seht das (siehe Bild): Was denkt Ihr?

1) Ich weiß, was es bedeutet, und finde, es sieht gut aus.
2) Ich weiß nicht, was es bedeutet, aber es sieht gut aus.
3) Ich stehe dem neutral gegenüber, würde es vielleicht nicht mal bemerken.
4) Ich weiß nicht, was es bedeutet, aber es sieht komisch/seltsam/unangebracht aus - ich finde es nicht gut
5) Ich weiß, was es bedeutet, und es sieht nicht gut aus, sondern kitschig/kindisch/unangebracht
6) *würg*

Ich bitte, in aller Kürze, um Eure ehrliche Meinung, die Angabe einer Zahl reicht schon. Ihr würdet mir wirklich sehr helfen. Ich bringe diese Markierungen aufgrund meines Hobbies jetzt schon zum 6. Mal an einem meiner Autos an, aber ich kenne einige Leute, die dieses Hobby übertreiben und sich dabei lächerlich machen - und ich möchte nicht dazugehören.
Wer´s auf dem schlechten Foto nicht genau lesen kann: Am vorderen Radkasten steht das Wort "EXCELSIOR", hinten "NCC-2000-C".

Danke für Eure Hilfe.

Gruß, Celsi

45 Antworten

Nummer 4.

Allerdings ist es Deine Entscheidung, also lass es wenn Du es schon seit 6 Autogenerationen machst.

Ja, aber ich mache es, damit andere es sehen, und wenn die das alle 4) oder schlimmer finden, kommt es ab.

Hi!

Also meine Meinung ist 5, glaube jedenfalls das ich weiss was es sein soll 😉 (nur das C verwirrt mich etwas)

Kann mich Klatschi aber nur anschliessen, wenn Dir gefällt lass es drauf.

Gruss
Sebastian

5 - Was kommt als nächstes ? Ein Snoopy auf der Motorhaube ? 😉

Aber Dir muß es gefallen.

Ähnliche Themen

jedem das Seine,

meine Meinung "4"

Friedhelm

EDIT: Hab mich schlau gemacht, jetzt ist es "5"

Hallo,

jemand der ebenfalls weiß, worum es sich dreht, bzw. das selbe "Hobby" hat, wird es vielleicht gut finden.
Ich fand es eher zum Lächeln... also Tendenz zu 5

Ich verstehe nur nicht, warum du es für andere anklebst? Gestaltet man sein Fahrzeug normalerweise nicht so, wie man es selbst am besten findet?

Gruß Jürgen

Erst 4, jetzt 5. 😉
Wenn es dir aber gefällt und du dich für das "Thema" interssierst, ist es doch in Ordnung. Soll ja dir gefallen.

Gruß
Rainer

Auch nur ne 5 von mir😉

** schüttel ** 🙂

okay, reicht schon, diese Wahl verlier ich ja noch deutlicher als der Schroeder in NRW 🙂

Also kommt der Kram wieder ab.

Zur Info:

Es ist was aus "Star Trek", ein Schiffsname und die zugehörige Registriernummer. Ich hatte früher (15 Jahre her) CB-Funk im Auto, mein Stationsname (Rufzeichen) war "Excelsior", und weil man den am Wagen anbrachte, bot sich sowas an.
Natürlich funke ich schon lange nicht mehr, CB-Funk ist "ausgestorben", aber ich habe diese Traditon mit der Autobeschriftung immer fortgesetzt.

Allerdings macht man sich als Trekkie, der sich zu sehr outet, sehr schnell lächerlich, und das wäre hier ohne Eure Hilfe wohl geschehen.
Zumal ich kein "Hardcore"-Trekkie bin, ich war noch nie auf einer Convention, sammle kein Star Trek Spielzeug und finde die Typen, die bei einer Filmpremiere im "Strampelanzug" und mit Plastik-Phaser vor dem Kino rumturnen, einfach nur peinlich.
Aber ich hielt diese kleine Beschriftung auf der Zierleiste für dezent - und habe mich wohl geirrt.
Also weg damit.

Nochmal vielen Dank, Ihr habt mich davor bewahrt, mich öffentlich lächerlich zu machen.

Gruß, Celsi

Achja, warum ich es für andere mache iund nicht für mich? Das ist mehr eine Tatsache als eine Intention: Täglich sehen tausende Leute mein Auto von außen, wenn ich vorbeifahre (und denken ggf. :"Was für ein Weltraum-Spinner"😉, nur ich, ich sitze drinnen und kan es nicht sehen 🙂

Ich geb dir ne 51 😉

Und ich glaub ich weiß jetzt auch für was das C ist 😉

würd mal sagen 5 !!!

es ist ein auto und kein raumschiff oder shuttle !!!

http://www.ridgecrest.ca.us/~curtdan/Excelsior/Plaque.jpg

ne glatte 5-
fast so geil wie der steinschlagschutz vor kurzem... 🙂

@ Olfi:

Hey, der Vergleich tut mir aber weh 🙂

Gut, daß ich das Foto vom 80x80cm Starfleet Abzeichen auf der Motorhaube nicht auch hier eingestellt habe (Scherz)

Jetzt, wo mein Ruf versaut ist *g*, gibt Euch mein Proll-Astra von 2000 sicher dann vollends den Rest:

Naja auf nen Astra hat aber ne Defiant wirklich nichts zu suchen 😉

Deine Antwort