Top oder Flop ??
Hallo !
Leider habe ich hier keine Möglichkeit gefunden, einen Poll (Voting) aufzumachen, deswegen muß es wohl als Thread geschehen.
Aber ich brauche unbedingt ein paar ehrliche Meinungen zu einer "Veränderung", die ich am Wagen vorgenommen habe. Familie und Freunde sind keine große Hilfe - meine Familie meckert seit 15 Jahren darüber, daß ich das meinen Autos "antue", und meine Freunde sind bei ihren positiven Bemerkungen vielleicht nur freundlich.
Ich will auch gar nicht groß erklären, was es bedeutet, damit Ihr wirklich unbelastet Eure Antwort gebt. Wer es erkennt, läßt halt sein Wissen mit in die Antwort reinfließen (und verrät hier nichts), wer nicht, der googled bitte erst nach der Antwort danach (falls es ihn überhaupt interessiert).
Ist die überwiegende Meinung negativ, kommt es wieder ab. Nun stellt Euch einfach vor, Ihr parkt neben meinem Wagen, steigt aus, und seht das (siehe Bild): Was denkt Ihr?
1) Ich weiß, was es bedeutet, und finde, es sieht gut aus.
2) Ich weiß nicht, was es bedeutet, aber es sieht gut aus.
3) Ich stehe dem neutral gegenüber, würde es vielleicht nicht mal bemerken.
4) Ich weiß nicht, was es bedeutet, aber es sieht komisch/seltsam/unangebracht aus - ich finde es nicht gut
5) Ich weiß, was es bedeutet, und es sieht nicht gut aus, sondern kitschig/kindisch/unangebracht
6) *würg*
Ich bitte, in aller Kürze, um Eure ehrliche Meinung, die Angabe einer Zahl reicht schon. Ihr würdet mir wirklich sehr helfen. Ich bringe diese Markierungen aufgrund meines Hobbies jetzt schon zum 6. Mal an einem meiner Autos an, aber ich kenne einige Leute, die dieses Hobby übertreiben und sich dabei lächerlich machen - und ich möchte nicht dazugehören.
Wer´s auf dem schlechten Foto nicht genau lesen kann: Am vorderen Radkasten steht das Wort "EXCELSIOR", hinten "NCC-2000-C".
Danke für Eure Hilfe.
Gruß, Celsi
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Celsi
@ Olfi:
Hey, der Vergleich tut mir aber weh 🙂
...
Ich bin nur ehrlich und finde man sollte das steinschlagpräservativ nicht mit solch aussichtslosen Kindheitsträumen in eine Ecke stellen...
Wie hat eigentlich damals dein Dreirad ausgesehen?
Bitte um Verzeihung! 🙂
P.S.: Hat wer nen Sailor Moon Heckaufkleber für mich? Biittteee melden!!!
Hmmm und auf nem VW Bus dann nen Aufkleber "Unimatrix Zero"?
ich weiss ja nicht ... muss nicht sein 😉
Zitat:
Original geschrieben von FanbertA3
Ich geb dir ne 51 😉
Und ich glaub ich weiß jetzt auch für was das C ist 😉
Was heißt "51" & "C" ?
@celsi
Hab schon schlimmere Astras gesehen😉
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Was heißt "51" & "C" ?
@celsi
Hab schon schlimmere Astras gesehen😉
51= ne Mischung aus 5&1 😉
C= Klick mich bzw das einzige was ich zu NCC 2000-C gefunden hab, da ich nur eine Excelsior kenne und die is ohne C
Ähnliche Themen
Hi,
also die Registrierungsnummer der USS Excelsior war mir bekannt, aber als Hardcore-Trekkie würde ich mich nicht bezeichnen. Ich besitze selbst viele Abzeichen, sogar einen Anzug, den ich in 1998 auf einer Convention in Düsseldorf getragen habe.
All das ist lange her und ich bin mittlerweile diesbezüglich etwas "ruhiger" geworden. Ich warte zwar schon sehnsüchtig auf den 11. Star Trek Film, und die Serien im TV schaue ich mir auch noch sehr gerne an (insbesondere Enterprise), aber ich würde mich auch nicht mehr mit entsprechenden T-Shirts, Anzügen, Abzeichen etc. auf die Straße wagen, da ich mich dafür nun einfach zu alt finde (mit 27).
Zu deinem A3: Ich finde es recht dezent, wobei ich selbst mir so etwas nicht dranpappen würde, weil ich letztlich kein "Hardcore-Trekkie" bin und aus der Zeit, als es für mich fast nur Star Trek gab, heraus bin. Aber hier zählt deine Meinung und wenn du es gut findest, lass es dran. Ich würde mich nicht an dem stören, was andere darüber denken. Wieviele gibt es, die einen Eintracht-Schal auf der Hutablage liegen haben? Oder sonstige ".de"-Adressen auf der Heckscheibe?
Das Problem ist, dass viele sich mit der Materie "Star Trek" und der riesigen Historie dieser Serie nicht auseinandergesetzt haben und sich dafür auch nicht interessieren. Wenn dann ein Fan (so wie du und ich) auch nur begeistert davon redet, kriegt er nur ein Kopfschütteln als Reaktion. "Wasn das für ein Schrott"..."beamen, Phaser, diese Schiffchen.... das ist doch völlig realitätsfern".... Sicher ist es das: Aber Star Trek vermittelt etwas: Und zwar die Vision, in 200 Jahren friedlich miteinander auf der Erde zu leben, ohne Krieg, Hungersnot, Terror oder sonstwas. Und Star Trek versucht, durch die "Reisen in Galaxien, in der nie ein Mensch zuvor gewesen ist" das zu vermitteln, woran es uns Menschen derzeit noch gewaltig fehlt: Andere Menschen zu akzeptieren, so wie sie sind, Rassendiskriminierung zu unterbinden und Menschen zu helfen, denen es nicht so gut geht wie uns. Nur bei Star Trek erfolgt dies eben auf einer anderen Ebene, nämlich mit "Außerirdischen", anderen Spezies und bislang unerklärlichen Phänomenen.
Den intellektuellen Zugang zu dieser Serie erfordert sicherlich auch ein gewisses Verständnis bzw. Interesse für unerklärliche Dinge, Raumfahrt und Science-Fiction. Aber ich kenne keine andere Serie, die solch eine großartige "Message" versucht, an die Zuschauer zu vermitteln. Dank Gene Roddenberry, der die Serie Mitte der 60er Jahre erfunden hat.
Viele Grüße
AR78
Hallo,
also ich laß je keinen Sifi im Kino aus (sofern handwerklich gut gemacht). Und mit Star Treck bin ich ja quasi aufgewachsen, aber die Beschriftung wäre mir a) nicht aufgefallen und b) hätte es mir nichts gesagt.
Wenn Du über 30 bist (oder unter 30 und suchender Singel ) würde ich Dir dringend raten: Finger weg (und Kleber auch).
Gruss
Stefan
Hallo nochmal,
eigentlich war der Ausgang dieser "Abstimmung" zu erwarten. In Verbindung mit deinem CB-Nick und einer Antenne auf dem Auto würde ich die Aufkleber noch verstehen, auch wenn man dafür heute auch schon belächelt wird...
Eigentlich schade, dass Web & Co den guten alten Funk ausgerottet haben.
So long, 55 & 73 😉
Jürgen
Ähmm,
X mal bitte 😁
Wenn ich deinem Auto begegnen würde, würde ich es ziemlich neutral betrachten, da der Schriftzug recht dezent ist. Ich würde auf eine Werbung für irgendwas tippen. Erst beim zweiten Lesen bin ich auf die Idee mit der Registernummer eines der Star Trek-Schiffe gekommen - und siehe da, weiter unten stellt sich das als richtig heraus.
Ich würde meinen, dass der Durchschnittsbürger, der von Star Trek keine Ahnung hat, den Schriftzug überhaupt nicht beachten würde. Aufgrund der dezenten Grösse gibts von mir daher ein "neutral". Was ich hingegen oberpeinlich finde, sind die grossen Panasonic u.ä. Schriftzüge quer über die Heckscheibe.
Meno😉 g-j will wissen was die Zahlen bedeuten*amkopfkratz*
Ich weiß was 55&73 heißt, war ja auch mal alter CB Funker *g*
@g-j,
wenn ich micht noch recht erinnere heißt das soviel wie "Viele Grüße" und "Mit freundlichen Grüßen", man kanns aber ach abkürzen und "128" sagen 😉
@celsi,
da gibst aber wirklich schlimmeres, ich würde sie drauflassen.
Gruß
Kandinsky
Danke Fan und Kandinsky
Jetzt ist der Cent gefallen "CB-Funker-Latein"😉
Glatte 5.
Kauf dir mal paar gescheite felgen 😁
Ist es Dein Auto oder unseres? Wenn es Dir gefällt lass es dran! Wenn Du unsicher bist mach es ab. Es wirkt immer lächerlich etwas öffentlich zu präsentieren, zu dem man nicht steht.