Top-Gear Video: Citroen V6 vs. E60

BMW 5er E60

Hallo allseits,

ich wurde von einem netten User aus dem Citroen-Forum gebeten, dieses Video mal im E60-Forum einzustellen.

http://rapidshare.de/files/22854603/C6vs5series.wmv.html

Der C6 gewinnt hier die Komfort-Wertung 😉

Wieso er das nicht selbst gemacht hat, weiß ich aber auch nicht. 😕

Gruß

43 Antworten

Als Werbung für den C6 sicherlich genial.
Ich kauf mir trotzdem keinen C6, alleine schon wegen den miserablen Werkstätten und dem, ich sags mal vorsichtig, mislungenem Heck.

Hätten die einen E61, MJ2004, mit Standardfahrwerk genommen, hätten die auch auf "normalen" Straßen fahren können ................... mit mindestens gleichem Effekt 😉.

Gruß, Cool1967

Was erwartet man, wenn man schlechte Vergleiche in einem "Fremd-Forum" einstellt? Lob und Anerkennung? 🙄

Sowas wird meistens als Provokation ausgelegt. Und jetzt mal ganz ehrlich: Citroen ist doch eigentlich nicht mal eine Alternative. 😉

So, genug gestänkert. Der Tag kann beginnen. 😁

Gruß

Die Kommentare hier in diesem Beitrag erinnern mich stark an Kinder, die mit den Sachen ihrer Eltern angeben.
Und wenn gar keine Argumente mehr ziehen, dann wird einfach gesagt, man kann die Sachen nicht vergleichen.

Freut Euch doch lieber über die Kreativität eines französischen Fahrzeugherstellers und das dessen funkel nagel neues Topmodel mit einem seit einigen Jahren auf dem Markt befindlichen BMW verglichen wird.
Das Ergebnis ist doch kein Grund für Polemik, oder?
Andere Autos haben durchaus eine Daseinberechtigung, und die liegt nicht nur darin von einem vermeintlich perfekten BMW e60/61 deklassiert zu werden.

Ich wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Tag...

Dieser Sieg gönne ich dem C6.

Gratulation von herrer.

Ähnliche Themen

Hallo allseits,

nachdem ich dieses Video - quasi "im Auftrag" eingestellt habe, nun auch mal von mir eine Meinung zum C6. Anscheinend war man der Meinung, es würde sich keiner trauen, dies im E60-Forum zu zeigen.

Ich finde ihn gar nicht schlecht, besonders, da er sich optisch aus dem "Einheitsbrei" hervor hebt 🙂
Auch hab ich keinerlei Problem damit, dass er komfortabler als der 5er ist - genau hierfür wurde er ja auch konzipiert. Damit hat's sich dann aber auch schon 😁

Allerdings *oh weh oh weh* - hab ich massive "Prügel" im Citroen-Forum abbekommen, als ich meinte, er wäre trotzdem keine ernsthafte Alternative zum E60/E61.

Da gab's dann so Sachen wie:

-) Typisch Deutscher - kein Mumm, mal was anderes zu fahren
-) PS-Junkie & Raser - ich hatte mir doch glatt angemaßt, den Motor des C6 zu kritisieren, da er für diese Kategorie etwas "mau" sei und viel verbraucht
-) Als BMWler habe ich ja keine Ahnung von Laufkultur - ein V6 sei ja schließlich einem R6 allemal überlegen
-) Aldi-Fahrer - denn dort stehen ja so viele Bimmer rum
-) Unfähig zu rechnen bin ich allemal - Der Citroen sei ja viiieeel günstiger. Mein Kommentar, dass sich dies spätestens über die Laufzeit relativiert, erntete nur massives Kopfschütteln - logisch: Rabatte gibt's auch nur bei Citroen
-) etc. etc.

Na ja, damit müssen wir "engstirnige, markenblinde und feige Firmenleiter" halt leben. 😁😁

Gruß

@Henning_2000
Das nennt man einfach nur Markentreue. 😉

@Scratchy
Das du mit Kritik gegenüber dem C6 im Entenforum 😁 nicht viel Ruhm sammelst, war klar. Gleiches bewirkst du im E60-Forum, wenn du versuchst, den C6 als besser darzustellen.

Das sind bodenlose Diskussionen. 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Gleiches bewirkst du im E60-Forum, wenn du versuchst, den C6 als besser darzustellen.

So, hab ich das?

Nicht dass ich wüsste - wäre auch verflucht schwer, den C6 als das bessere Auto darzustellen... 😁😁

Vorsicht!!! Sonst werden wir wieder als unreife Kinder, die sich mit den Autos ihrer Eltern profilieren, beschimpft. 😁

Gruß

Das Video ist gut, ich habe mich beömmelt! Englischer Humor ist einfach geil. 😉

Top Gear und vor allem Jeremy Clarkson nehmen sich die Freiheit, provokativ Positionen zu beziehen, kontroverse Themen zu behandeln, ungewöhnlich Fragestellungen zu haben und unkonventionelle Antworten zu suchen.

Den Kern der Wahrheit herauszufiltern obliegt dem mündigen Leser/Zuschauer mit Humor. Die anderen sollen Auto Motor und Sport lesen/sehen.

Nicolas

Zitat:

Original geschrieben von Henning_2000

Die Kommentare hier in diesem Beitrag erinnern mich stark an Kinder, die mit den Sachen ihrer Eltern angeben.
Und wenn gar keine Argumente mehr ziehen, dann wird einfach gesagt, man kann die Sachen nicht vergleichen.

Freut Euch doch lieber über die Kreativität eines französischen Fahrzeugherstellers und das dessen funkel nagel neues Topmodel mit einem seit einigen Jahren auf dem Markt befindlichen BMW verglichen wird.
Das Ergebnis ist doch kein Grund für Polemik, oder?
Andere Autos haben durchaus eine Daseinberechtigung, und die liegt nicht nur darin von einem vermeintlich perfekten BMW e60/61 deklassiert zu werden.

Ich wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Tag...

Ich sehe es genauso.

Manchmal glaube ich, wenn BMW sagen würde, "springt aus dem 8ten Stock", einige das hier tun würden, weil was BMW macht, muß ja richtig sein. 🙂

Würde ich auch nicht. Wenn Bmw das sagt, gehe ich wieder zu den "Vier Ringen" (falls das als Anspielung gedacht sein sollte). 😉

Hallo allseits,

so - und jetzt kommt mal wieder runter... Besonders raemic und Henning_2000

Hat hier irgendjemand den C6 schlecht geredet?
Hat von euch schon mal jemand einen C6 gefahren?

Ich hatte den C6 sogar kurzfristig als Nachfolger meines E39 ins Auge gefasst - und im Elsass (bei uns gerade um die Ecke) probegefahren - hatte mir der hiesige Citroen-Händler ermöglicht.

Er ist wahrlich nicht schlecht, ihm fehlte aber alles, was für mich ausschlaggebend war -> darum habe ich nun wieder einen BMW. Er ist schlichtweg nicht mit einem E61 vergleichbar - und günstiger ist er auch nicht, eher teurer. Alle anderen Gründe hatte ich bereits im Citroen-Forum gepostet.

Auch bin ich keineswegs markenblind - wir haben seit 02/06 sogar einen C4 in der Garage stehen. Ich behaupte also schon zu wissen, wovon ich bei Citroen rede.

Übrigens - ich spring nicht aus dem 8.Stock - und wenn, dann steht unten hoffentlich ein C6 - der federt mich dann - dank seinem Fahrwerk - ab... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

...so - und jetzt kommt mal wieder runter... Besonders raemic und Henning_2000...

Uuupppssss! - Ich glaube, Du hast mich missverstanden. Naja, oder was ich schrieb, war missverständlich. Ich habe nichts gegen Citroen und auch nicht im Ansatz etwas gegen das, was Du geschrieben hast. - Im Gegenteil! Auch ich bin nicht markenblind.

Mich stören im Prinzip nur die immer wiederkehrenden Aussagen, die BMW und hier den E60/61 als den absoluten Hero darstellen und alles andere am Markt als Zeros.

Ich fahre nun seit 20 Jahren BMW und momentan einen E60 und trotzdem bestaune ich auch gerne andere Fahrzeuge. Ich bin verheiratet und trotzdem schaue ich mir auch einmal anderen Frauen an. - Ich rede sogar mit ihnen. 😉

Also, ich stehe auf Deiner Seite. - Sorry!

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Würde ich auch nicht. Wenn Bmw das sagt, gehe ich wieder zu den "Vier Ringen" (falls das als Anspielung gedacht sein sollte). 😉

Also, da springe ich lieber...😁

Natürlich schaue ich mir auch andere Töchter an. Meine (Freundin) wird ja auch immer älter (hoffentlich liest das meine Freundin nicht). 😁

Ich mag nur lieber welche, die meine Sprache sprechen (deutsche Autos). 😁

Gruß

Deine Antwort