Top-Fahrbericht XC60 8-Gang - Umstieg von 520d Touring?
Moin,
hier ein wie ich finde recht interessanter Fahrbericht zum XC60 als 2,0-Liter 4-Zylinder (181PS) mit der 8-Gang-Automatik:
http://www.autogefuehl.de/.../
Mich interessiert Eure Meinung als "Volvoristi":
Ich trage mich mit dem Gedanken, von einem 520d Touring auf diesen Wagen umzusteigen. Saß auch schon drin und ich finde den Wagen sehr schön, auch wenn er von meinem (natürlich subjektiven) Qualitätsempfinden nicht an den BMW herankommt. Aber dennoch absolut top und die Form ist einfach schön. Und ich "brauche" keinen BMW als Statussymbol.
Mit einem Schmunzeln lese ich überall die "religiösen" Diskussionen über 4, 5 oder 6 Zylinder. Ich fahre schon lange mit 4 Töpfen und 2l Hubraum und finde es ok, auch wenn mehr in der Tat schöner ist - aber dafür ist der Verbrauch auch entsprechend und das finde ich einfach überflüssig. Genauso wie Allrad, brauch ich halt nicht auf der Autobahn & im Flachland...
Bissl teuer ist der XC60 als Summum mit ein wenig Schnick-Schnack drin (rd. 60T€) meine ich, aber dafür wird auch viel Auto geliefert. Find das Auto aber dennoch besser als einen X3 oder Q3, die in etwa gleich viel kosten.
Tja, aber einen 520d Touring kann ich für das Geld auch bekommen, den fahre ich seit 3 Jahren und es passt alles. Im Schnitt 6,5 Liter, klasse Automatik und tolle Sportsitze mit perfekter Schenkelauflage. Alles fürs angenehme cruisen, wo ich zu 90% unterwegs bin. Leasing bei 3 Jahren und 45tkm p.a. 716€ netto. Das kostet ein XC60 letztlich auch.
Ja, Auto ist Gefühls- und Geschmackssache, aber es gibt sicher ein paar Dinge, die XC-Fahrer besser kennen als eben nicht-Kenner wie mich.
Freue mich über Eure Beiträge & Anregungen!
Beste Grüße,
Thalimann
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Die PL sind teilweise schon online... zumindest in NL, die sind aber meist als erstes dabei.Ich würde nächste oder übernächste Woche als realistisch ansehen.
Ich konnte auf der nl-Seite leider keine finden. Zumindest nicht vom xc60.
Ich muss euch leider zustimmen.... die PL für den V40 ist schon online... XC60 (und weitere) fehlen leider tatsächlich (noch)
euch ist aber schon bewusst, dass sich die Aussagekraft der niederländischen PL für uns "in gewissen Grenzen" hält?