ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Tool32 DPF

Tool32 DPF

BMW 5er E60
Themenstarteram 10. Februar 2017 um 21:20

Hallo zusammen.

Morgen wechsel ich die beiden Thermostate und wollt mal über tool32 dpf regeneration starten.

Hab jetzt echt sehr viel gelesen aber bin nicht wirklich intelligenter als vorher.

Muss aber sagen mit tool32 hab ich noch nicht gearbeitet.

Hab vor kurzem erst durch gpanter ncs gelernt zu kodieren. Einen Dank nochmals.

Würd mich über eine genaue Anleitung sehr freuen.

Youtube find ich leider auch nix.

Ähnliche Themen
55 Antworten

Nein, das ist die verbrauchte kraftstoffmenge seit erfolgreicher Regeneration. Also vor 4,9l wurde der Vorgang erfolgreich beendet. Drücke im stand messen Leerlauf 2000 und 4000. Aber wenn du im Leerlauf um 10 mbar liegst ist alles ok

Ich habe aktuell leider wieder Probleme mit dem DPF. Es ist zwar kein Leistungsverlust spürbar, aber als ich den Fehlerspeicher vor Kurzem ausgelesen habe, war wieder der Fehler mit dem DPF zu sehen.

Auch ein Eintrag zum Kraftstofffilter ist im Fehlerspeicher hinterlegt, obwohl dieser vor einem Monat erst gewechselt wurde. Leider habe ich nur den Kraftstofffilter ohne Heizung geholt. Wahrscheinlich liegt es daran.

Verhindert der „verstopfte“ Kraftstofffilter eine Regeneration? Kann ich ihn trotzdem frei bekommen, wenn ich während der Fahrt regelmäßig den Fehlerspeicher leere? Ich werde heute Abend mal ein Fotos vom Fehlerspeicher hochladen.

Der Filter oder die Heizung verhindern die Regeneration nicht.

Ok, dann werde ich das die nächsten Tage mal machen. Den Fehler hier kann man dann wohl auch eher vernachlässigen?

Fbafbfc8-b8f3-41a7-b2b6-4fdf952e6e0f

Nee. Ich bin mir nicht sicher, aber es wäre möglich, dass dieser die Regeneration blockt

So, nach einer gefühlten Ewigkeit kam ich heute endlich mal dazu, eine längere Fahrt zu machen. Meinen Laptop hatte ich auch dabei. Ich habe nach ungefähr 20 Kilometern eine Regeneration angestoßen. Zu dem Zeitpunkt war der Fehler 480A im Fehlerspeicher hinterlegt. Nachdem ich ihn gelöscht habe, bin ich auch gleich losgefahren. Ich hänge mal ein Foto vom Ergebnis an. Hat es funktioniert? Der Fehler ist jedenfalls nicht mehr zu sehen...

Ffb4d58a-5109-42ad-9414-97a4876b19da

Kann mir jemand sagen, ob die Regeneration erfolgreich war? Ich habe leider vergessen, vor der Fahrt abgleich_csf_lesen auszuführen. Aber so sah es nach einer 65 km langen Fahrt aus.

Img
FS-Eintrag DPF

Hat vor 12 litern die Regeneration abgeschlossen. Ca vor 150km. Abgasgegendruck ist ok. Neuen filter regsitrieren..

Zitat:

@Spechtone schrieb am 2. Februar 2024 um 03:33:03 Uhr:

Hat vor 12 litern die Regeneration abgeschlossen. Ca vor 150km. Abgasgegendruck ist ok. Neuen filter regsitrieren..

Wie mache ich das? Mit FILTERTAUSCH als Argument?

Danke :)

Csf ableich prog glaub ich und dann FILTERTAUSCH, ja. Argumente stehen ja auch immer im beschreibungsfeld.

 

Da wo man auch die Regeneration „LEISTUNGSMANGEL“ eintragen kann.

Super, vielen Dank :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen