ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Ton, wenn Sie das Auto verriegeln

Ton, wenn Sie das Auto verriegeln

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 8. Juni 2014 um 14:17

es ist möglich, software-mäßig das horn bei verriegeln 3 bis 5 mal hupen zu lassen?

Möglicherweise modellabhängig? Ich habe so einem anderen Auto gehört (E-klasse) --> Viel cooler :)

Beste Antwort im Thema
am 26. Juni 2014 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von Rigattoni

Ich bin beruflich viel in den Staaten unterwegs.

Das geht einem auf den Sa**, wenn man nachts von so einem Huper immer aufgeweckt wird.

Mein Nachbar hier in D hatte das auch aktiviert in seiner S-Klasse. Der hat die Angewohnheit oft spät nachts nach Hause zu kommen und dann doppelt zu schließen... könnte ja sein, dass das erste Mal die Türen nicht richtig zu sind.

Das hat keine Woche gedauert, bis ihm die gesamte Nachbarschaft auf das Fell gerückt ist. Wir sind abends ans Auto gegangen wenn er Zuhause war und haben alle mal kurz gehupt. natürlich nicht gleichzeitig, sondern schön hintereinander. Irgendwann hat er uns darauf angesprochen.... und die entsprechende Antwort von uns bekommen. Hat er eingesehen...

Jetzt ist die Funktion abgeschaltet, er sieht nur noch den Blinker und ob das Licht im Innenraum aus geht. Das macht es nämlich nur, wenn die Türen richtig zu sind.

Ich finde es eine Unverschämtheit.

Typische deutsche Berufsnögler die stören sich an allem und jedem!!!

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Ich bin beruflich viel in den Staaten unterwegs.

Das geht einem auf den Sa**, wenn man nachts von so einem Huper immer aufgeweckt wird.

Mein Nachbar hier in D hatte das auch aktiviert in seiner S-Klasse. Der hat die Angewohnheit oft spät nachts nach Hause zu kommen und dann doppelt zu schließen... könnte ja sein, dass das erste Mal die Türen nicht richtig zu sind.

Das hat keine Woche gedauert, bis ihm die gesamte Nachbarschaft auf das Fell gerückt ist. Wir sind abends ans Auto gegangen wenn er Zuhause war und haben alle mal kurz gehupt. natürlich nicht gleichzeitig, sondern schön hintereinander. Irgendwann hat er uns darauf angesprochen.... und die entsprechende Antwort von uns bekommen. Hat er eingesehen...

Jetzt ist die Funktion abgeschaltet, er sieht nur noch den Blinker und ob das Licht im Innenraum aus geht. Das macht es nämlich nur, wenn die Türen richtig zu sind.

Ich finde es eine Unverschämtheit.

am 26. Juni 2014 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von Rigattoni

Ich bin beruflich viel in den Staaten unterwegs.

Das geht einem auf den Sa**, wenn man nachts von so einem Huper immer aufgeweckt wird.

Mein Nachbar hier in D hatte das auch aktiviert in seiner S-Klasse. Der hat die Angewohnheit oft spät nachts nach Hause zu kommen und dann doppelt zu schließen... könnte ja sein, dass das erste Mal die Türen nicht richtig zu sind.

Das hat keine Woche gedauert, bis ihm die gesamte Nachbarschaft auf das Fell gerückt ist. Wir sind abends ans Auto gegangen wenn er Zuhause war und haben alle mal kurz gehupt. natürlich nicht gleichzeitig, sondern schön hintereinander. Irgendwann hat er uns darauf angesprochen.... und die entsprechende Antwort von uns bekommen. Hat er eingesehen...

Jetzt ist die Funktion abgeschaltet, er sieht nur noch den Blinker und ob das Licht im Innenraum aus geht. Das macht es nämlich nur, wenn die Türen richtig zu sind.

Ich finde es eine Unverschämtheit.

Typische deutsche Berufsnögler die stören sich an allem und jedem!!!

Zitat:

Original geschrieben von sender04

Typische deutsche Berufsnögler die stören sich an allem und jedem!!!

Nee, nur dann, wenn's übertrieben wird. Wem die optische Schließmeldung nicht reicht, der sollte mal einen Augenarzt aufsuchen und notfalls die Fahrerlaubnis abgeben, wenn das immer noch nicht hilft.

Jetzt reichts doch wieder! Einer wills, der andere eben nicht. Fragt doch mal bei MB nach, warum sie nicht ein Zirp-Modul anstatt der angedeuteten Hupe verbauen.

LG: Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Nee, nur dann, wenn's übertrieben wird. Wem die optische Schließmeldung nicht reicht, der sollte mal einen Augenarzt aufsuchen und notfalls die Fahrerlaubnis abgeben, wenn das immer noch nicht hilft.

Es ist eben so, dass die optische Schliessrückmeldung keinen Hinweis darauf gibt, ob alle Türen wirklich richtig zu sind. Die optische Schliessrückmeldung bestätigt nur, dass man die ZV betätigt hat. Aber nicht, ob wirklich alle Türen verriegelt sind.

Was ist daran nicht zu verstehen? Die akkustische Schliessrückmeldung kommt wirklich nur dann, wenn alle Türen richtig verriegelt sind.

am 27. Juni 2014 um 15:09

Ich hab das auch mal ausprobiert aber ehrlich gesagt finde ich das feature toll - aber die Umsetzung nicht.

Der Ton muss meiner Meinung nach leiser oder etwas nicht so störendes sein.

Ein Froschquarken hätte ich toll gefunden, da könnte man auch schön die Nachbarn mit abfucken aber kaum einer käme auf die Idee es ist ein Mercedes :D

Mein Auto hupt jedenfalls nicht beim abschließen.

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Es ist eben so, dass die optische Schließrückmeldung keinen Hinweis darauf gibt, ob alle Türen wirklich richtig zu sind. Die optische Schließrückmeldung bestätigt nur, dass man die ZV betätigt hat. Aber nicht, ob wirklich alle Türen verriegelt sind.

Bei VAG-Fahrzeugen kommt die optische Schließrückmeldung erst, wenn alle Türen (und Heckklappe) geschlossen sind. Somit ist das Gehupe auch völlig überflüssig. Wenn es blinkt -> Auto komplett verschlossen. Schade, dass das MB nicht auch so handhabt.

Aber mich wundert, dass man den Ton in D regulär im Menü auswählen kann? Ist das wirklich so? Dürfte eigentlich nicht sein.

Ist wirklich so. Hatte ich ganz kurz mal bei mir drinnen aber hat mich selbst gestört das die Kiste so laut hupt wenn man nachts nach Hause kommt...

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Es ist eben so, dass die optische Schließrückmeldung keinen Hinweis darauf gibt, ob alle Türen wirklich richtig zu sind. Die optische Schließrückmeldung bestätigt nur, dass man die ZV betätigt hat. Aber nicht, ob wirklich alle Türen verriegelt sind.

...

Die Korrektur ist unnötig. Ich schreibe die meisten Beiträge auf einer Schweizer Tastatur und die kennt kein Eszett (bzw. nur mit Verrenkungen am Mac). Daher bitte ich um Nachsicht, dass ich diesen schönen Buchstaben nicht aktiv verwende.

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Es ist eben so, dass die optische Schliessrückmeldung keinen Hinweis darauf gibt, ob alle Türen wirklich richtig zu sind. Die optische Schliessrückmeldung bestätigt nur, dass man die ZV betätigt hat. Aber nicht, ob wirklich alle Türen verriegelt sind.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Genau das stimmt eben nicht. Die optische Schließrückmeldung zeigt ebenfalls zuverlässig an, ob die Türen richtig zu sind, und zwar dadurch, daß das Licht im Innenraum aus geht. Das macht es nämlich nur, wenn die Türen richtig zu sind.

Und mit Licht/Sicht-Paket und Coming Home-Funktion warte ich dann ca: 2 min. bis alles aus ist? Ist auch nicht ganz so toll.

LG: Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Die Korrektur ist unnötig. Ich schreibe die meisten Beiträge auf einer Schweizer Tastatur und die kennt kein Eszett...

Na gut, bin nur relativ militant für den Erhalt des "ß", weil so viele es schon bei "Straße" nicht mehr richtig benutzen (können/wollen)...ist halt einfach falsch. Bei schweizer Tastatur bin ich mal nachsichtig! ;) :D

Zum Thema:

Dann wirklich verwunderlich, dass der Ton in D ohne Codierungen einstellbar ist. Weil wie schon erwähnt, hier eigentlich verboten. Ich vermute die Option besteht dann (in D) wohl erst seit dem Modellwechsel A/B-Klasse...zumindest im W212/11 geht das meines Wissens (und auch in den Modellen davor) noch nicht ohne weiteres.

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Die Korrektur ist unnötig. Ich schreibe die meisten Beiträge auf einer Schweizer Tastatur und die kennt kein Eszett...

Na gut, bin nur relativ militant für den Erhalt des "ß", weil so viele es schon bei "Straße" nicht mehr richtig benutzen (können/wollen)...ist halt einfach falsch. Bei schweizer Tastatur bin ich mal nachsichtig! ;) :D

Oha, geht es jetzt schon um die richtige Schreibweise (Kleinigkeiten) hier im Forum? Da musst erst mal im eigenem Audi-Forum lesen.:rolleyes: Selbst hast Du ja sogar Rechtschreibfehler in Deiner Signatur,sorry aber... :D

LG: Wolfgang

Ich habe hier ja nicht wegen den Schreibfehlern geschrieben, auch wenn du das gekonnt ignorierst. Dass im Audi-Forum auch nicht alle perfekt schreiben weiß ich selbst, aber danke für den Hinweis!

Hinweise zu Schreibfehlern in meiner Signatur bitte gerne per PN! ;)

Und jetzt besser btt.

Zitat:

 

Es ist eben so, dass die optische Schliessrückmeldung keinen Hinweis darauf gibt, ob alle Türen wirklich richtig zu sind. Die optische Schliessrückmeldung bestätigt nur, dass man die ZV betätigt hat. Aber nicht, ob wirklich alle Türen verriegelt sind.

Was ist daran nicht zu verstehen? Die akkustische Schliessrückmeldung kommt wirklich nur dann, wenn alle Türen richtig verriegelt sind.

Hallo allerseits

das kann ich leider so nicht bestätigen.

Ich hab grad mal versucht mit offener Tür das Auto zuzusperren. die ZV hat klack gemacht, es kam aber KEINE optische Bestätigung der Blinker.

Tür Zu ... zugesperrt ... klack ... Blinker gibt Rückmeldung :)

greets B

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Ton, wenn Sie das Auto verriegeln