Toller Winterreifenwechsel...
... nicht nur das ich schwitze wie Hund , da hat doch letztes Jahr der freundliche die Reifen falsch herum auf die Felge montiert ( einer ist richtigrum ) steht doch extra auf den Reifen OUTSIDE dran.. jetzt kann ich das Geld was ich fürs Wechseln gespart habe beim nächsten Reifenhändler ausgeben um die Reifen auf der Felge drehen zu lassen !!!!!!!!!!!!
45 Antworten
Hö Bakterien greifen den Gummi an? Gummi is doch ressistent dagegen, desghalb denke ich auch das es dem Gummi nichts machen wird, eher der Alufelge, wenn die dauernd in Feuchtigkeit ist
sagt wer ? 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bad-_-Boy112
sonst würde nicht Gummi eingesetzt werden, wo Umgang mit gefährliches Stoffe ist
Gummi ist ja nicht gleich Gummi. Es gibt wohl kaum einen anderen Stoff, bei dem so viele unterschiedliche Kompositionen entwickelt wurde. Die kann man nicht einfach alle in einen Topf werfen.
Zitat:
sonst würde nicht Gummi eingesetzt werden, wo Umgang mit gefährliches Stoffe ist
Und das wäre? 😁
z.B. bei Gasmasken, oder bei CSA (Chemikalien-Schutz-Anzügen) wie die bei der Feuerwehr sind, wäre ja schlimm wen Chlorgas die Anzüge zersetzen würde
Verschimmelte Reifen ... ich glaub's gleich 🙄
Die sollte man dann wirklich nicht mehr verzehren ... 😁
Zitat:
z.B. bei Gasmasken, oder bei CSA (Chemikalien-Schutz-Anzügen) wie die bei der Feuerwehr sind, wäre ja schlimm wen Chlorgas die Anzüge zersetzen würde
Au weia!!!! 😰 Da muss einer aber mal die Grundausbildung, den Gefahrgut- oder den OBM-Lehrgang wiederholen: Gummi oder Kautschuk kommt bei CSA bestenfalls als Innenmaterial zur Verwendung! Außen wird in aller Regel VITON o.ä. verwendet 😉 !
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger_ing
Ok gut Danke.
Also dann gibt es zwei Typen von Reifen .... einmal Laufrichtungsgebundene ... und einmal Asymmetrisch ... ABER beides zusammen gibt es nicht ODER??
doch gibt es.
das sieht dann so aus:
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
BTT: Back to Topic
AHA!!!!!
Also dann: Am Dienstag werde ich dann meine Winterräder montieren 😁 - soll ja ab Mittwoch im Harz schneien !!