Toll!!! Und BMW sponsort den Scheiß noch....

BMW 3er E90

Wie kann BMW dieses SPD Fritzen den Partei Tag sponsoren und nicht sofort nach bekanntwerden des Tempo 130 Vorschlages, sein Engagament zurückziehen

Hier muss doch gerdae eine Marke wie BMW ein Zeichen setzen.

Ich hätt noch gestern nachmittag alles von BMW bei der SPD entfernen lassen.

Wie denkt Ihr darüber

260 Antworten

Das wurde doch nur gemacht zur Differenzierung und Polarisierung gegenüber seinen Mitbewerbern. Die SPD versucht halt auf den Öko zug aufzuspringen und Wählerstimmen zu bekommen.
 
Ich glaube nicht, dass das je durchgesetzt wird. Zumindest nicht solange die CDU an der Regierung beteiligt ist.
 
Grüße

BMW sponsert die SPD? Mir wird schlecht...
 
Details...? 

also wenn jemand nur die CDU wählt wegen dem tempolimitvorschlag der SPD, hats auch nicht anders verdient... 😁

das war doch irgendwie klar das sowas kommt, außer das man nicht mehr richtig auf die kacke hauen kann, spricht doch alles für ein tempolimit...

es werden auch keine autobauer pleite gehen, weil es das überlal auf der welt gibt und das läuft es ja auch, von daher...

Ob SPD, CDU/CSU oder sonst wer, unsere unfähigen Politiker dürften eigentlich gar nicht gesponsert werden. Dann würde sie vielleicht auch mal wieder die Interessen des Wählers berücksichtigen.

Ähnliche Themen

Reine Symbolpolitik! Der PKW-Anteil am CO2-Ausstoß ist im Ergebnis minimal! Das Tempolimit bringt da sicherlich kaum etwas! Hoffen wir auf die CDU, die diesen Quatsch nicht mitmacht. Außerdem muss man erst mal abwarten, ob die SPD-Spitze dieses Thema wirklich konsequent verfolgt, schließlich wollte die SPD-Spitze den Antrag lieber abgelehnt sehen!

Gruß
Klaus

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB


also wenn jemand nur die CDU wählt wegen dem tempolimitvorschlag der SPD, hats auch nicht anders verdient... 😁

Da sitmme ich 100%ig zu.

Wobei ich strikt gegen ein Tempolimit bin (außer vielleicht bei 250 😁)

Was mich aber viel mehr aufregt als die Tatsache, daß wir vielleicht in Zukunft mit 130 über die BABs gurken müssen, sind die abslut blödsinnigen Argumente der Befürworter. Man mag ja meinen, daß Politiker eine gewisse Bildung und damit auch Intelligenz besitzen aber daran zweifle ich langsam sehr. Die können doch das selber nicht glauben, was sie labern.

Irgendwie habe ich aber das Gefühl, daß es diesmal recht ernst wird. Wie schnell etwas beschlossen werden kann, sieht man ja an der strikten Verschärfung des Nichtraucherschutzes, das ging ratzfatz.

Eine gute Sache hat das ganze dann ja...ich hör endlich auf von M3 und Co zu träumen...130 kann ich auch mit dem 50PS-Micra meiner Oma fahren 😁

Mfg Y

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2 


 
 
Man mag ja meinen, daß Politiker eine gewisse Bildung und damit auch Intelligenz besitzen aber daran zweifle ich langsam sehr. Die können doch das selber nicht glauben, was sie labern.
 
Mfg Y

... zudem diese dann auch wie selbstverständlich mit vmax über die BAB ballern - eine Sondergenehmigung macht´s möglich ! 😠

Regards Micha 

hallo
schau doch einmal über den tellerrand (Bundesgrenze) hinaus: überall tempolimit, und keine revolution, und viele tolle autos

brüssel lässt grüssen

gute fahrt allerseits

@all
 
Ändern kann man als Bürger sowieso nichts während der Legislaturperiode, erst dann wenn wieder Wählen angesagt ist. Was der Bürger will interisiert diese Parteifritzen schon lange nicht mehr, egal welcher Partei. Das sind doch einfach nur noch Marionetten und Abnicker der Industrie und Wirtschaft. Umso mehr verwundert es mich das sich die Automobilwirtschaft bei dem Thema (CO2-Ausstoß, Tempolimit) nicht durchsetzen kann.

Zitat:

Original geschrieben von edmond1


hallo
schau doch einmal über den tellerrand (Bundesgrenze) hinaus: überall tempolimit, und keine revolution, und viele tolle autos

brüssel lässt grüssen

gute fahrt allerseits

Genau den Kern getroffen! Dieser Irrsinnskrieg auf den Autobahnen muss aufhören. Stoppt die 250kmh Raser endlich. Trotz speedlimit ist USA der grösste Porschemarkt.

Warum wohl?

Das Tempolimit würde Sinn machen, wenn die Autobauer die Autos bei 130 km/h abregeln.

Sonst liegt der Verdacht nahe, dass durch weitere Blitzer und Safety-Cars auf der Autobahn noch mehr in die Kasse kommen soll.

Die haben doch wirklich eine Behinderung, die A*löcher der SPD, da wollen sie eines der Grundrechte der Bürger wegnemen, nur wegen irgendeinen Populistischen Stimmenfang? Das wäre als ob jemand den Ami’s ihr Recht auf Waffen abnehmen würde.
Die Gründe warum ein Tempolimit überflüssig ist sind schon oben angegeben, daher brauch ich sie ja nicht zu wiederholen.

Aber man kann sagen das die SPD uns versucht unsere Freiheiten weg zu nehmen, uns zu knechten um uns in den Totalen Klimakrieg zu führen. Wegen Hochverrat an den Deutschen Staat und den Deutschen Bürgern würde ich vorschlagen um die Verantwortlichen für ein Volksgericht zu stellen um diesen ganzen Spuck ein ende zu setzen.

Revolution!!!! Auf die Barrikaden!!! Viva la Autobahn!!!

[/ironiemodus]

Liebe Leute die uns hier vorrechnen das die Linken die Mehrheit haben, auch in der SPD ist dieser Vorschlag umstritten, er wurde mit 225 Stimmen für und 223 Stimmen gegen angenommen. Also, wenn CDU + FDP + Teil SPD dagegen ist sieht das ganze doch schon ganz anders aus.

Und der hier ist für die Politiker die einen solchen Scheiß durchsetzen wollen! 😛

Zitat:

Original geschrieben von holsteiner 


... dieser Irrsinnskrieg auf den Autobahnen muss aufhören. Stoppt die 250kmh Raser endlich.

Hallo holsteiner,

... ganz meine Meinung ! 😁

Obwohl es schon komisch ist, dass gerade auf den BABs die wenigsten Unfälle passieren ! 🙂

Verkehrsunfälle in D 2006 (in Mio) = 2,23 davon Unfälle mit Personenschaden = 0,32 davon auf BABs = 0,02 !!! 😛

Die wenigsten Verkehrstoten : wo ??? Am häufigsten verursacht durch wen ???

Die meisten VU mit PS passieren übrigens innerorts und die meisten Getöteten verzeichnen wir außerorts (ohne BAB) ...

... also Tempolimit auf  BS = 60 und innerorts = 30 - stoppt die Raser !

Regards Micha

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2


[
Irgendwie habe ich aber das Gefühl, daß es diesmal recht ernst wird. Wie schnell etwas beschlossen werden kann, sieht man ja an der strikten Verschärfung des Nichtraucherschutzes, das ging ratzfatz.

naja, was heisst ratzfatz ? Es war auch schon Jahre lang im Gespräch und Deutschland ist einer der letzten Länder in der EU die das durchziehen. Wollen wir erstmal nächstes Jahr abwarten, ob und wie es in der Realität aussieht.

Zum Tempolimit: ist doch alle 6-7 Monate das selbe. Die SPD ist sowieso auf dem absteigenden Ast, irgendwie wollen sie noch ein paar Stimmen einfangen (was aber auch mächtig nach hinten los gehen kann).
Ich sag nur das Thema Wehrpflicht. Dort verläuft es eigentlich fast genauso. Ist schon seit 20zig Jahren im Gespräch und heute gibt es sie immer noch.
Ne ne, wäre das schnelle Fahren auf der AB wirklich soo schlimm, wäre es schon längst bei uns durchgezogen. Die Autolobby sei Dank ! 😁

Deine Antwort
Ähnliche Themen