Toleranz gegenüber Anderen

BMW 3er E36

Hi Leutz.
Ich muß da mal was los werden. Ich hab da drei Kumpels, Eclipse 150PS, Mondeo 2,5 V6 und Ford Probe 2,2 147PS.
Die beiden mit Ford und Mitsubishi sind total daneben. Wenn die irgendein BMW oder Golf sehen heißt es gleich ACH DU SCHEIßE! Ich habe selbst mal nen Golf3 GT gehabt und fahre nun nen 316i Compact. Wir sind sehr gut befreundet aber die beiden sind total überzeugt von ihren Autos und dafür. Ich dagegen meine daß mein BMW luxuriöser und bequemer ist als diese alten Sportwagen. Ich denke ich würde eher zu nem 328 als zu sowas tendieren. Ich bin sehr tolerant gegenüber allen Fabrikaten (außer die ausm Fernost). Aber die beiden haben total ne Abneigung gegen VW und BMW. Krank!
Wie seht ihr das? Seid ihr auch so, oder müßt ihr Euch sowas auch anhören??
Gruß Schaltknauf

17 Antworten

also ich hätte kein problem damit mit einem vw oder was auch immer zu fahren.. bin da ziemlich tolerant - klar man m acht oft witze drüber, aber das ist nur spaß (bei mir zumindest)
wäre doch langweilig wenn jeder die selbe automarke fahren&mögen würde..

ps: bmw 4 ever *fg*

Hi

Ich bin auch sehr tolerant gegenüber anderen Marken. Es muss jeder selbst wissen, was ihm gefällt. Ausserdem muss er damit fahren und nicht ich. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass BMW Fahrer nicht gerade den besten Ruf in der Schweiz haben.

Trotzdem bin ich 100%ig von BMW überzeugt (ist halt Geschmackssache). Wenn ich in meinen BMW sitze, ist das etwa gleich wie wenn ich in meinen Fernsehsessel sitze 😉.

Hi.

Ich hab ne Abneigung gegenüber bestimmten Marken, aber egal, ich muss ja nicht damit rumfahren. Das BMW Fahrer so´n Spinner Image haben find ich eher cool als schlecht. Lass die anderen doch denken was sie wollen. *g*

MfG barcode

Moin Leute!

ICh fahr ein 328i Cabrio auch etwas mehr aufgemacht und musste diese Erfahrung schon öfters machen, dass VW und co sich irgendwie immer provoziert fühlen....

Find ich zwar irgendwie scheiße, da ich ja auch nicht auf Rennen oder ähnliches aus bin, aber kann schon manchmal ganz schön lustig sein :-))))

Ähnliche Themen

Also ich bin auch 100% BMW und ich finde auch das jeder andere doch fahren soll was er will, er soll mich nur damit in ruhe lassen.

Aber ich hab da mal ne andere Frage an euch. Wie verhaltet ihr euch anderen BMW's gegenüber??

Also ich halte bei anderen BMW fahrern spürbar mehr abstand Fahre geradeaus und nicht mal links mal rechts oder so. Wie seht ihr das???

mfg Björn

Hallo erstmal!

Also ich bin ebenfalls ein leidenschaftlicher Auto- und BMW-Freak, finde aber auch andere Fahrzeuge gut. Generell bin ich nicht ablehnend gegenüber anderen Fahrzeugmarken oder -modellen, ich bin da aufgeschlossen und interessiere mich für jedes Auto, was mir gefällt. Aber es gibt eben auch intolerante Menschen... Aber die sind mir ziemlich egal, die können sagen und denken, was sie wollen. Ich lasse mich da prinzipiell nicht provozieren, denn das wollen die ja nur und den Gefallen tu ich denen nicht.

Grüße,

David al. DerMoses

ich fuhr mercedes 190E, C220cdi, E230, ich fuhr golf2, golf3
(C CDI und E 230 waren von papa 😉 )

und fahre nun bmw 320.

ist doch egal was los ist oder? also ich fahre alles ist doch nicht wirklich der liebe zur marke sondern eher der bequemlichkeit, würde mazda & co auch solche autos bauen denke ich auch solche würden wir fahren.

gruss

Ja ich kenne das problem. viele meiner kumpels schwören auf japaner. aber das wäre nichts für mich. Beispiel: ein kumpel von mir hat sich vor einem halben jahr einen Nissan Primera gekauft (neuwagen) jetzt ist von seinem Türgriff einfach eine Abdeckung runtergefallen so dass man das schloss rausziehen kann und man nur noch einen Schraubenzieher braucht...

Naja ich habe vor meinem BMW eine OPEL ASCONA 2.0.I gefahren und einen VW Passat und obwohl ich mir einen 11 Jahre alten BMW gekauft hab ist der um Klassen besser als ein 8 Jahre alter Passat. Vom Ascona gar nicht erst zu reden.

Ich muss mit meine Auto niemandem wasbeweisen von wegen REnnen fahren mit einem GTI oder so. (Wo ich mit meinem 316er auch gar keine Chance hätte) aber ich finde jeder sollte das Auto fahren das ihm gefällt dafür gibt es ja verschiedenen Typen und Marken.....und ich find BMW einfach nur stylisch......

BMW 4 EVER

alles geschmackssache. das is bmw liebe is klar sonst wär ich net hier.. mir gefällt die optik des e36 besonders gut. (fast besser wie e46). wenn ich die wahl hätte zwischen einem gleichmotorisiertem neuen e36 und e46 ich würd den e36 nehmen der neue is mir zu rund und hat sich eher mehr der runden masse angepasst. soll nicht heissen das er schlecht is, ist ebenfalls ne geile karre.

was ich fesstellen musste ist das andere bmw fahrer in nürnberg extrem aggressiv sind. ich spreche jetzt von welchen mit alufelgen und nem sportauspuff. hab versucht mal nem gelben m3 zu folgen auf dem weg nach hause (von meiner freundin.....) so um 2:30. wollte sehen wer dahinter sitzt, habs aufgegeben der düste einfach so mal 90- 100 herum echt heftig. viele schneiden drängeln drücken.. ok wenn ich echt echt im stress bin dann fahr ih auch mal schneller und nütz ne lücke hier und da, aber so dreisst.

wie gesagt fiel mir überwiegen bei e36 fahrern auf in nbg.

Mir gefallen BMW, Benz und Audi. Von Ford,,, und dem Rest aus Östlichen Ländern halte ich nicht viel (4 Zylinder, viel PS bei wenig Hubraum).
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen von zweier Golf´s mit 300 PS und mehr. Das macht mir nicht wirklich viel aus. Ich weiß das ich das besser Aussehende und das edlere Auto habe. Die Laufruhe und wíe das Auto beschleunigt finde ich einfach elegant. Da sind mir die PS der anderen egal!!!

@ XeN
mir ist auch aufgefallen das ich bei BMW´s anders fahre. Ich halte mehr abstand usw....

also ich mag nur bmw und mercedes, da ich auf edle klassische aber dennoch sporltiche autos mit power stehe.
audi gefällt mir nich so, da der VW einfluss zu hoch ist und sie beide gleich aussehen in meinen augen, von der philosophie halt.
muss mich outen, mag auch alte hondaz gerne (prelude ba4 1989).
hab gegen andere automarken keine abneigungen, plädiere jedoch auchnicht dafür.

Naja ich hab keine abneigungen gegen Mercedes aber wenn ich würde die als alles bezeichnen aber auf gar keinen fall sportlich. Selbst die AMG modelle sehn aus wie Opa autos find ich, was die vergleiche mit M3 und s4 auch deutlich zeigen.

mfg Björn

Ich fahre das Auto das mir gefällt. Unabhängig von der Marke oder was andere Leute davon halten. Würde ich kein 3er haben würde ich vermutlich in einem Strich 8 oder Honda CRX durch die Gegend scheppern. Wenn man alles von der Meinung anderer abhängig machen würde wäre man nur noch dene ihr Spiegelbild, dann würden sie erst recht meckern.

Also ich fahr auch das auto was mir gefällt und womit ich mich identifizieren kann. Wenn der 3'er vol Trabant gebaut worden währ dann würd ich halt Trabbi fahren na und =).

mfg Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen