Tönungsfolie titan-tec
Heya zusammen,
wollte mir an meinem Astra die Scheiben tönen lassen, habe da jemanden an der Hand der mir das macht.
Nun habe ich gerade die Folie bei dem Laden mit den 3 Buchstaben gesehen und wollte wissen, wie die so von der Qualität ist. Komme da günstig dran, weil ein Bekannter dort arbeitet.
Nur ich hab keine Ahnung, wie die von der Qualität ist.
Will mir die wenn in tiefschwarz holen.
Danke im voraus für eure Hilfe
MfG
Chris
21 Antworten
Ich will mal nicht so sein und helfe Dir. Dafür erwarte ich von Dir keine weiteren Anfeindungen anderen Marken oder Personen gegenüber! 😉
Schlecht.
Zum einen ist die "CS-Markenfolie" eine Marke die ich noch nie gehört habe (was nicht unbedingt gleich schlecht sein muss).
Viel wichtiger ist aber: Die Kunst des scheibentönens ist nicht der Zuschnitt. Das bekommt jeder Vollhorst hin. Das Hauptproblem ist die Anpassung der Folie an die Scheibe. Das nächste Problem ist dann das anbringen der Folie. Bei diesen beiden Tätigkeiten kannst Du Dir in Null Komma nichts mal die Folie zerstören/versauen. Da Du hier nur die drei Folien hast, ist der Spaß dann auch schon vorbei.
Foliensätze machen in meinen Augen nur Sinn, wenn Sie der Wölbung der Scheiben bereits angepasst sind. Und davon steht in dem Angebot nichts. Diese Sätze sind dann auch deutlich teurer.
Wenn Du das selbst machen willst, dann kauf Dir lieber eine Rolle.
Und ganz wichtig: lies Dir vorher diese Seite genau durch:
Anleitung
Nicht falsch verstehen; es ist durchaus machbar. Auch ich habe es bei allen 7 Scheiben ab dem B-Säule aufs erste Mal nahezu perfekt hinbekommen.
Es erfordert nur ein bischen Wissen, eine Menge Zeit und vor allem Geduld, sowie optimalerweise eine Außentemperatur von mindestens 20°!
Naja dann muss ich wohl damit noch warten hier schneit es auf einmal wieder voll glatt da draussen aber noch ein wenig freude am schnee-driften^^