ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Tönungsfolie titan-tec

Tönungsfolie titan-tec

Themenstarteram 29. März 2007 um 18:26

Heya zusammen,

wollte mir an meinem Astra die Scheiben tönen lassen, habe da jemanden an der Hand der mir das macht.

Nun habe ich gerade die Folie bei dem Laden mit den 3 Buchstaben gesehen und wollte wissen, wie die so von der Qualität ist. Komme da günstig dran, weil ein Bekannter dort arbeitet.

Nur ich hab keine Ahnung, wie die von der Qualität ist.

Will mir die wenn in tiefschwarz holen.

Danke im voraus für eure Hilfe

MfG

Chris

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich habe die Tiefschwarz verspiegelte Folien sind anfür sich nicht schlecht aber den Rakel und das Messer kannst du vergessen.

Aber die Folie ist Relativ dich und läßt sich in den Wölbungen schlecht verarbeiten.

Habe die für die Heckscheibe gründlich versaut und wieder runtergerissen.

hallo ich habe es gester auch machen wollen aber mit ner billig folie für 13 euro wollte mal schauen wie das geht aber naja ich habe die falten nit rausbekommen ....................... habe sie heute runtergerissen

am 29. März 2007 um 21:04

naja bei *** kaufen ich weiß nicht. aber wenn die von foliatec ist dann geht das.

So muss das aussehen (hab ich selbst gemacht *stolzsei*)

Ist ein noname Produkt, aber mit gültiger ABE (schon 2 Mal geTÜVt)

Themenstarteram 30. März 2007 um 4:30

gut verarbeiten brauch ich die titan-tec folie ja net, das macht ein bekannter ^^......ich mein sogar der hat die schonma verarbeitet, muss ich mal mit dem telen ^^......

dann werd ich die Tage mal losdüsen und die folie kaufen. Wie viele Rollen braucht man erfahrungsgemäß?

Die Abmessungen sind 76x152cm!

Gruß

Chris

Themenstarteram 30. März 2007 um 4:36

hier mal der Link zu der Folie:

http://www.atu.de/.../artikel_detail.html?wg=wg_5615&artikelnr=FO1200

kostet die Rolle schmale 13 euronen.....weil die von folia tec ja sehr weit drüber liegt.

gruß

chris

PS: Frage daher, da ich Azubi bin und immer nur nen schmalen Euro inner Tasche habe, und nich will das die Astrid drunter leiden muss ^^

am 30. März 2007 um 5:14

Zitat:

Wie viele Rollen braucht man erfahrungsgemäß?

Die Abmessungen sind 76x152cm!

Also mit einer kommst du nicht aus......allein für die Heckscheibe brauchst du schon ca. 100cmx76cm.....

Also zwei sollten es mindestens schon sein....kommt noch drauf an ob du zwei oder vier Türer hast......

aber wenn du sparsam bist sollten eigentlich 2Rollen reichen....

am 30. März 2007 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Queequec

So muss das aussehen (hab ich selbst gemacht *stolzsei*)

Ist ein noname Produkt, aber mit gültiger ABE (schon 2 Mal geTÜVt)

Is das normal, dass die Antenne so lang ist :confused:

Themenstarteram 30. März 2007 um 16:53

hab nen 4 türer, also der bekannte hats auch an dem seat cordoba gemacht von meinem Onkel und hat 3 Rollen glaub ich verbraucht.

Gruß

Chris

Hm Zollstock od. Maßband kurz dran gehalten und die Fensterfläche grob aus gemessen dann kannst überschlagen wieviel du brauchst.

Zitat:

Original geschrieben von sid `88

Is das normal, dass die Antenne so lang ist :confused:

Jo, die muss so lang sein, damit die nicht im Funkschatten des Wagens hängt. ;) Nee, ist original!

Aber mein Vater hatte schon ne 3(?)Meter lange Antenne auf seinem Kadett, am Ende nach rechts und links abgespannt...War wohl ne lustige Schau im Parkhaus, als er eine Neonröhre nach der anderen abgesemmelt hat :D

Themenstarteram 31. März 2007 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von MadDuck

Hm Zollstock od. Maßband kurz dran gehalten und die Fensterfläche grob aus gemessen dann kannst überschlagen wieviel du brauchst.

Ja, wieviel cm muss ich denn mit zuviel rechnen, sprich wenn ein fesnter sag ich mal 50cm hoch is, wie hoch muss dann die folie sein um es schön hinzubekommen? is ja immer was zuviel dran....

mfg

chris

Ich hatte so ein Folienset in Schwar verspiegelt und die hat nicht gereicht.

Kotzsmile siehe Anhang.

Gut oder Schlecht ?

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen