ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. tönungsfolie

tönungsfolie

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 10:21

hi leute

ich will an meinem astra f-cc scheibenfolie verbauen aber ich bekomme das einfach nich hin ohne das ich blasen drin habe, und nun meine frage wie kann ich das machen oder wer kann mir bitte bitte helfen das ich meine scheiben schwarz bekomme denn das sieht einfach geil aus aber so wie es ist will ich es auch nich haben

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 18. Januar 2007 um 11:35

Wenn du es selber machen willst, hilft diese Seite bestimmt: http://www.scheibentuning.de.vu/

Wenn nicht musst du es halt von einem Fachbetrieb machen lassen.

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 12:05

folie

 

wenn ich ma jemand finden würde der es mir einbauen kann wäre ich auch nich traurig aber wenn möglich halt aus meiner region. und ich hab auch ma auf deinen tip geklickt aber viel konnt ich da nich entdecken

Die Seit is gar nich schlecht das hätte ich aber gebraucht bevor ichs gemacht hab :D

Naja egal falls ichs nochmal machen sollte ist das echt ne gute Anleitung.

Wobei ich es das nächste mal wohl doch machen lassen würde...

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 12:20

folie

 

ich werde es mal versuchen aber ich denke kaum das es klappt naja werde es sehen aber ich danke euch mal für eure hilfe ich finde es klasse wenn man tips bekommen kann. ich bin auch im msn unter dirk.hammann@freenet.de erreichbar sowie unter yahoo dirkhammann und icq 323-294-056

Ich lass es nur noch vom Fachmann abkleben. Nachdem ich bei meinem alten CC immer wieder Blasen drin hatte, war ich echt genervt. Hab das zweimal probiert - zwei mal in die Hose gegangen. :( Da hätte ich locker schon die Hälfte für das Geld, was der Fachmann nimmt gehabt. :rolleyes:

...und dann hat man auch Garantie für 2 bis 3 Jahre!

am 18. Januar 2007 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von Nordkraft

...und dann hat man auch Garantie für 2 bis 3 Jahre!

für 5-6 jahre, zumindest bei dene bei mir in der gegend

kann man mal sehen wie unterschiedlich das ist.

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 18:37

folie

 

ich werde das alleine wohl nicht schaffen denn ich bin doch wohl zu doof dafür und habe auch keine garage wo ich das machen könnte

am 18. Januar 2007 um 18:40

weiß ja net...aber wenns bei euch kalt bzw recht windig ist würd ich das eh net machen...

Geh mal ebay. Unter Tönungsfolie plus einbau. kannst da kaufen kostet etwa 100 € und das ist dann vom fachmann da hab ich sogar einen gesehen der kommt zu dir vor ort oder halt einen wo du dann hin fahren musst und die machen dir das in ner halben bis stunde und es kommen keine kosten mehr dazu die materialien sind direkt dabei. Gruss

am 18. Januar 2007 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von tobiastra

weiß ja net...aber wenns bei euch kalt bzw recht windig ist würd ich das eh net machen...

Eben!

Im Winter bei dem Wetter und alles ohne Garage und ohne Wissen ? Klappt doch eh nicht.

Werde es bei mir auch machen lassen. Bei 7 Einzelscheiben hinten inkl. der gewölbten Heckscheibe fang ich das gar nicht erst an. :)

Es kommt immer auf die Folie an und wie diese sich verarbeiten lässt. Ich hab eigentlich fast immer 0815 Baumarktfolie verarbeitet und noch nie Probleme gehabt.

Bei der Folia Tec schon eher... erstend klebt die nicht immer richtig und zweitens ist die (angeblich passgenaue) CFC Folie von denen alles, nur nicht passgenau geschnitten :rolleyes:

Das A und O dabei ist, das man die Scheiben 100% sauber macht. Erst mal mit Spiritus vorreinigen und dabei schon mit einer Rasierklinge o.ä. grobe Verunreinigungen mit abschaben.

Am einfachsten ist es, wenn man die Scheiben zum bekleben ausbaut (beim 3-türer geht das leider nicht so einfach, weil hintere Scheiben geklebt...Heckklappe am besten ganz abschrauben, weil Scheibe auch geklebt ;) ), vorallem bei der Heckklappe lässt es sich so wunderbar arbeiten. Wenn die Folie Wellen schlägt, dann sollte man mit dem Fön nachhelfen.. an der Heckscheibe sowieso. Es gibt viele, die schneiden die Folie für die Heckscheibe in 2-3 Streifen, aber dabei muss man die Stöße genau auf einen Faden der Scheibenheizung legen, sonst siest es bescheiden aus. Mit der Fön Methode kann man aber auch die Heckscheibe am Stück tönen, ganz ohne Knitter und Falten. Ist halt nur ein Geduldsspiel, sowas kann schon mal einen Nachmittag pro Heckklappe dauern ;)

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 3:40

folie

 

also is ja schon hammer wie aufwändig das sein kann wenn man seine scheiben abdunkeln will und es auch noch was aussehen soll. aber gibt es nich auch eine methode die ein laie anwenden kann und trotzdem zu so einem ergebnis kommt das er sich freuen kann und sagt das es einfach nur geil ausschaut

Bei meinem ist die Heckscheibe auch aus drei Teilen , aber ist halt vom Profi gemacht worden. Ich würde so was nie hinbekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen