ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. SMD UB Kit von Folia Tec

SMD UB Kit von Folia Tec

Themenstarteram 22. November 2006 um 21:03

Mahlzeit...

also ich blätter so vor mich hin und finde dies

SMD UnterbodenKit in weiß mit Tüv Gutachten...

kann mir jemand dazu mal was sagen

wie weit das gutachten geht...

oder hat jemand die dinge???

ich würde gern mal wissen wie hell sind die usw.

denn den katalog bildern glaube ich nicht so recht....

Hier gehts zu SMD UnterbodenKit

Habt ihr vielleich erfahrung damit gesammelt???

MFG Jack W.

Ähnliche Themen
25 Antworten

schau dir den link nochmal an, den du geschrieben hast:

die dinger sind zwar tüv geprüft, aber laut stvzo dennoch nicht erlaubt !! (siehe 2. bild)

hmm ... auf dem 2ten bild sind aber auch die blauen abgebildet ... naja glaub aber trotzdem nicht das die erlaubt sind

war auch mal bei den grün-weissen wegen ner UBB.

wenn se weiss ist und nur seitlich (in dem set sind ja nur die beiden seitlichen) und du schliesst se an den tür mechanismus an (also als ausstiegsbeleuchtung) dann kannst glück haben.

kommt immer drauf an wie die polizei drauf ist....

aber so macht ne unterbodenbeleuchtung halt auch kein spaß :-(

ubb ist im straßenverkehr grundsätzlich verboten... egal welche farbe, anbauort, schaltung etc.

allein der anbau an ein zugelassenes fahrzeug führt zum erlöschen der be... gibt auch keine plakette wenn man mit den dingern zur hu kommt...

dass die tüv-geprüft sind mag schon sein... das heißt aber nur dass die wasserdicht sind, leuchten und nicht abbrennen wenn manse einschaltet... weihnachtsbaumbeleuchtung ist auch tüv-geprüft... die darfste auch nicht ans auto hängen ;)

wäre aber doch mal was neues weihnachtsbeleuchtung am Astra...

1. eine ubb ist und bleibt illegal, jegliche eintragung von den dingern ist nicht möglich, egal wie die leuchtet & montiert ist....

2. die dinger sind zwar tüv geprüft ABER im bezug auf "nicht geeigent für kleinkinder unter 5jahren, wegen verschluckbarer kelinteile"...nicht mehr, nicht weniger....

Themenstarteram 24. November 2006 um 14:58

:( :( :(

 

ach nee leute gibs denn keine andere möglichkeit????

ich würde gerne so ein bisschen beleuchtung

haben...

kann auch ne tannebau sein... :D

und hat jemand die dinger schon mal live gesehen oder hat bilder davon????

ich hab auch schon überlegt die in die türboden zu bauen...

aber ob die da sicher sitzen weiß ich auch nicht

oder lieg ich da falsch???

MFG Jack W.

du kannst höchstens in die türverkleidung einen 2-boden reinziehen und die beleuchtung da reinfriemeln... aber das is dann eher peinlich... wenn ubb dann ringsrum und richtig... aber im straßenverkehr leider verboten...

Themenstarteram 24. November 2006 um 15:11

naja wenigsten kann ich im innen raum (fast) alles machen...

:D

am 24. November 2006 um 15:31

also mein Wissensstand ist, das man weißes (!) Licht als einstiegshilfe (!) benutzen darf. Das heißt, wenn du die Tür aufmachst und die Leuchten seitlich gehen an, dann ist das ok. Allerdings dürfen sie nur seitlich sein, vorne hinten verboten (da ist ja auch keine tür ;) )

wenn ich das mal richtig gehört habe, gibt es sogar einige Autos (ich glaub die mit dem Stern) die sowas von Werk aus verbauen.

Themenstarteram 24. November 2006 um 15:42

und meine kofferraum das ist doch auch ne tür???

oder ???

;-)

naja mal schauen... *genervt*

und ich hab gleich noch eine frage hinter...

wenn ich ne grill hab mit rallye gitter

kann ich dahinter ne beleuchtung bauen???

zusatz scheinwerfer oder standlichter geht das???

Zitat:

Original geschrieben von OnlyAnotherUser

also mein Wissensstand ist, das man weißes (!) Licht als einstiegshilfe (!) benutzen darf.

jap...

ABER die beleuchtung muss in den türverkleidungen untergebarcht sein, sodass du sie bei geschlossener tür nicht siehst....

einfachste lösung: ubb ran und als einsteisleuchte einbauen mit türkontakt. wenn das der fall ist, haben die bullen keine probleme. andere alternative:werde milliardär und kauf deutsche straßen ab dann ist es dein eigentum und dann kannst mit ubb rumfahren :-D

mfg michi

Themenstarteram 24. November 2006 um 16:06

@ AstraGsi-RV

danke für deinen geistreichen komentar... :D

 

ich glaube ich kann doch in den türboden 5 löcher rein machen da LEDS durch stecken und anschließen oder???

das wird doch nicht so schwer sein....

Deine Antwort
Ähnliche Themen