Tönungsfolie / Sonnenschutzfolie

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
will mir die hinteren Scheiben nächste Woche Tönen und brauche eure Hilfe. Die Suche hat mir schon ein bisschen geholfen dennoch...

Dachte an eine schwarze mit 20% Lichtdurchlässigkeit da Autofarbe schwarz (will das von innen alles gut sichtbar ist)

1. Frage
Kann man jede Folie wieder abmachen oder nur die spiziellen?
Wo ist der Unterschied zwischen teuer und günstig? (ebay & ATU)
Empfehlung?
Sollte man Heckscheibe lieber in zwei oder drei Teilen machen?

--

Hab eine Garage mit ca. 18°C, wollte die seitlichen scheiben ausbauen (schon zich mal gemacht...).

24 Antworten

nee, nee - es wird selber gemach, das steht schon fest!
fahre morgen zu real und schau da was für Folien es gibt.

WICHTIGE Frage:
Muss man bei der Heckscheibe die dritte Bremsleuchte rausschneiden oder kann man sie abdecken und sieht man das bremslicht noch?

hab mir jetzt eine Folie gekauft - 14.99 € und werd sie am Mittwoch verkleben.

jetzt noch mal zu meiner Frage wegen dritte Bremsleuchet^^???

Ich würde es auf gar keinen Fall selber machen, da kannste fast nur verlieren.

Das sieht dann meist sehr schäbig aus 😉

Bei mir wurde es vom Fachmann gemacht, allerdings (wie man auf den Bildern sieht) nur die hinteren Seitenscheiben. Heckscheibe wollte man nicht, weil es optisch nicht gefiel, wegen dem autom. abbl. Innenspiegel und wegen rückwärts einparken im dunkeln.

MFG Markus

Soo, hab meine Scheiben getönt! Ich muss sagen es sieht sehr gut aus, nicht Perfekt aber sehr gut. 🙂 🙂

ABER
Die Heckscheibe ist kommplett im Ars....
Hab mich zwei Stunden damit beschäftigt mit abdeckung ausbauen usw. jedoch alles umsonst! Die Scheibe ist zu krumm! Mus mir jetzt ne neu Folie kaufen und vielleicht in zwei oder drei Teilen machen.

Wie wird das in zwei Teilen überhaupt gemacht?
Wonach richtet man sich?