ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tönungsfolien selber anbringen???

Tönungsfolien selber anbringen???

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 12:44

ich bin blind!

und omg bitte nur vom profi anbringen lassen, selbst die fluchen jedes mal wieder ;)

mfg

Ähnliche Themen
28 Antworten

warum fehlt hier die anfrage vom threadsteller ???

naja zum thema..

ist doch kein problem die folie anzu bringen.

aussen an die scheiben legen, zuschneiden, scheibe von innen sauber machen, nass machen, folie dran heben und evtl. verschieben.

danach mit dem spachtel alle blase raus schieben, fertig.

hab ich am punto damals ganz alleine gemacht.

aber bitte keine billig folie von atu holen. da könnt schwieriger werden.

aber warum beim profil 300 euro dafür zahlen ...

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

aber warum beim profil 300 euro dafür zahlen ...

Weil man es in aller Regel selber ohne viel zu üben nicht hin bekommt - vielleicht isses ja auch folien abhängig? Wie lange hat Deins gehalten ohne Luft zu ziehen?

am 13. Juni 2007 um 13:16

ist nicht der einzige thread mit dem problem..

vgl

http://www.motor-talk.de/t1484969/f39/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

aber bitte keine billig folie von atu holen. da könnt schwieriger werden.

aber warum beim profil 300 euro dafür zahlen ...

ATU Führt auch Folia Tec Folien:)

Hab Für meine Tönung(Llummar) beim Glaser 129€ bezahlt und ist absolut Top, dafür bekommt man normalerweise noch nichtmal ordentliche Folie für!

Zitat:

Original geschrieben von Jumper79

Weil man es in aller Regel selber ohne viel zu üben nicht hin bekommt - vielleicht isses ja auch folien abhängig? Wie lange hat Deins gehalten ohne Luft zu ziehen?

... und das ist auch schon der Punkt, wo anzusetzen ist. Es gibt genügend gute Anleitungen über google. Auch mit Bildern. Man besorge sich dann noch 1-2 Packungen vom Discounter (z. B. bei Lidl für ~10,- €). Und kann damit üben. Grade die hinteren Türen sind nicht einfach, weil man meistens die Scheibenrahmen/Türverkleidungen rausnehmen muss. Auch gewölbte Scheiben haben ihre Macken, die man mit den richtigen Tipps überwindet.

Genug gübt? Also wieder raus damit und einen ordentlichen Satz Folien von CFC oder FoliaTec holen. Wer faul ist, kann auch fertig geschnittene Sätze nehmen. Wenn man es einmal kann, ist auch später das Scheiben tönen kein Problem mehr. Und dann spart man richtig Kohle, wenn man sich den "Fachmann" sparen kann... ;)

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 14:06

hmmm...irgendwie war das forum vorhin down als ich den thread erstellen wollte....jetzt isser aber doch hier und meine anfrage fehlt aber....und jetzt hab ich auchnoch nen neues thema eröffnet

sorry!

Alarmiere mal einen mod. Der soll mal die beiden Threads "zusammenfügen". :D Scheint ein MT-Problem zu sein.

am 13. Juni 2007 um 14:31

Hallo.

Hier noch mal...

Ich würde Dir auch empfehlen es machen zu lassen.

Gerade an der Heckscheibe ist das so eine Sache weil die ja gebogen ist.

270€ halte ich auch für sehr übertrieben. Ich habe vor zwei Jahren für nen 5-türer 200€ bezahlt.

Carglas wollte auch mehr haben. Mein „freundlicher“ hat mir dann einen kleinen Autoglaser empfohlen.

Der hat gute Arbeit geleistet. Ich bin sehr zufrieden.

Gruß

René

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 14:56

hmmm....dann kommt selber machen wohl doch nicht in frage. werd mich wohl nochmal etwas nach günstigeren angeboten umschauen müssen.

danke!

Habs auch vom Profi machen lassen und sieht super aus, keine Blasen etc. Hat mich aber auch ca. 200€ gekostet (LLumar-Folie)

270€ ist auf jeden Fall zu teuer!

Gruß,

Marc

am 13. Juni 2007 um 21:56

also ich war letztens bei ner werkstatt...der eminte er amche es für meinen golf für ca. 120€ PLUS folie!

und ich wollte auch diese folien haben,die die neureren autos ahben,diese schon von Wekraus...ausen bissel dunkel udn innen schön hell/klar! die isnd supaaa :D

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 7:50

und was hast du dann letztendlich bezahlt???

also du sagst 120 + folien.....was kam das dann am ende mit den folien die du wolltest?

Also ich muss für nen Variant - sprich gut 5 Scheiben - ca. 250 Euro zahlen in Thüringen allerdings. Hab mir sogar zwei Folien draufmachen lassen und fast das doppelte dafür bezahlt - mach das mal als Anfänger. :)

Hab die dunkelste mit der reflektierendsten genommen, jetzt kann ich noch einwandfrei raus schauen, aber selbst bei bewölkter Witterung sieht man nur ein schön dezentes, aber undurchdringliches reflektieren, wenn man von außen auf mein Auto schaut.

*siehe Bild über die Signatur*

am 14. Juni 2007 um 8:02

Morgen,

Also 200-250€ sind meiner meinung nach nicht Übertrieben wenn es ein Namenhafter Autoglaser macht und dazu Sehr Gute Folie verwendet wird, wie z.B die Firma SL-LLumar, Suntec und Foliatec!

Dann hat man auch was Feines, das Auto erhitzt sich nicht mehr so schlimm, mann kann hinten oder an den Seiten nur noch Schwer ins Auto reinschauen da es schön Dunkel ist und von aussen spiegelt und von Innen ist es wunderbar hell!

Ich finde das geld sollte man Übrich haben wenn man Super Folie+Arbeit haben möchte! Und wenn mans nicht hat, ist man im nachhinein selber schuld ;)

mfg andy (der übrigens auch in seinem Variant SL-LLumar Folien drin hat und die Super Dezent aussehen)

P.S ein Autoglaser nimmt auch z.B die beiden Scheiben im Fontbereich komplett raus und macht diese dann mit Folie!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tönungsfolien selber anbringen???