ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Mittelarmlehne & Tönungsfolie

Mittelarmlehne & Tönungsfolie

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 8:47

Hallo zusammen,

nenne jetzt seit 2 Wochen einen Golf IV 1.9 TDI BJ 2002 mein eigen.

Es gibt zwei Dinge, die ich gerne ändern möchte:

1. Einbau einer Mittelarmlehne - aber wo bekomme ich eine gut ausschauende her? KEIN Leder! Könnt ihr mir einen Anbieter nennen? Bei Ebay habe ich schon geschaut, aber da war nichts, was mich vom Hocker gerissen hätte.

2. Tönungsfolie für die Heckscheibe und die hinteren Türen! Kennt ihr gut und günstig arbeitende Anbieter im Ruhrgebiet?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin

1. original mittelarmlehne für Golf : klick

 

2. scheibendoktor*trim-line*etc

MfG GUNNAR

Schau mal wg. der Mittelarmlehne unter folgendem Link:

http://www.motor-talk.de/t891574/f147/s/thread.html

Würde nur die Originale von VW verbauen, Bezugsquelle wäre bsp. www.ahw-shop.de für 169,- EUro

@buddha14

Liest hier eigentlich auch mal einer was ich verlinke?! :D

Mfg GUNNAR

Hi Gunnar,

 

Zitat:

Liest hier eigentlich auch mal einer was ich verlinke?!

nicht wenn ich den Thread aufgerufen habe, den Link zum MAL Thread suche und dann antworte und nach dem abschicken sehe, dass du schneller warst.

 

:-)

edit/name ;-)

Zitat:

Hi Hunnar,....... und nach dem abschicken sehe, dass du schneller warst.

Ich dachte der AUM ist gleichschnell wie der ARZ?! :p

Ok, back To Topic ;)

MfG GUNNAR (mit G bitte) :)

Die Scheiben würde ich bei Foliatec machen lassen! Die geben 6 Jahre Garantie und sind recht günstig! Habe vor ca. 2 Jahren 190,-EUR für die MidnightReflex Folie incl. "Einbau" bezahlt!

Zitat:

Original geschrieben von Sonic47

Die Scheiben würde ich bei Foliatec machen lassen! Die geben 6 Jahre Garantie und sind recht günstig! Habe vor ca. 2 Jahren 190,-EUR für die MidnightReflex Folie incl. "Einbau" bezahlt!

Das kann man so nicht sagen; die Preise sind immer abhängig vom lokalen Stützpunkthändler. "Unser" Foliatecstützpunkt hier nimmt z.B. unverschämte 280€ für einen GolfIV 3-Türer :( Habe dann dann bei einem anderen Betrieb die Scheiben mit Bruxafol-Folie für 140€ inkl. allem tönen lassen-vergleichen lohnt also;) :D

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 12:06

Ein Anbieter in Dinslaken (Fashionpoint) hat für 169 Euro angeboten.

Nun stehe ich allerdings vor der Frage, welchen Tönungsgrad ich verwenden soll?!?

Es soll ein wenig abgedunkelt sein, aber nicht völlig schwarz und außerdem auch nicht verspiegelt. Wäre da die Color-Tönungsfolie "GreenLight" das richtige für mich???

Bei mir ist´s komplett schwarz, aber nur die hinteren Seitenscheiben, Kostenpunkt: 140€, hat aber der Vorbesitzer machen lassen, ich persönlich würde für sowas kein Geld ausgeben!

MFG Markus

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 7:56

Ich glaube, dass ich das mit der Tönungsfolie noch einmal überdenken werde. Zumal ich noch keinen Plan habe, welcher Tönungsgrad der richtige ist!?!

Gibt es auch qualitativ hochwertige Anbieter von MAL außer VW?

169 Euro für eine MAL finde ich ganz schön happig. Irgendjemand positive Erfahrungen mit anderen Herstellern gemacht?

Eine Frage zu dem VW-Navi, dass ich glücklicherweise auch mein eigen nennen kann: Funktioniert eine Zielführung nur mit eingelegter CD oder hat das Navi einen Speicher für die Route, so dass man auch eine Musik-CD einlegen kann?

Wenn nicht, gibt es für das Radio bzw. Navigationssystem auch einen passenden CD-Wechsler???

am 3. Januar 2006 um 11:36

die zielführung funktioniert nur mit eingelegter cd-rom.

ich gehe mal davon aus das du das mfd hast?

wenn ja,dann kann es keine musik bzw. mp3 cds lesen.

einen wechsler dafür gibt es auch.der wird hinter der klappe für warndreieck und verbandkasten eingebaut.

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 13:26

Ich habe das im folgenden Link abgebildete Navi:

http://www.votex-shop.de/.../...4Dk3zds8stjT9n-jARln1WFChpqioN4fw=?...

Meinst du dieses? Und dafür gibt es auch einen entsprechenden Wechsler?

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 13:28

Tollen Link habe ich da reingestellt. Als Suche "Navigation" eingeben und ich habe dann das mit dem monochromen Display!

am 3. Januar 2006 um 16:34

MAL

 

Nochmal zur MAL;

Ich denke 169€ für ne orginale gehen schon in Ordnung, ich hab meine jetzt nach längerem überlegen im ahw-shop(Link war voher schonmal gepostet) bestellt und warte sehnsüchtig darauf sie endlich zu erhalten und einbauen zu können!!

Den Preis finde ich deshalb in Ordnung weil mein :) 270€für dasgleiche Teil haben wollte, wohlgemerkt ohne Einbau(den ich eh selber machen werde)!!

Von daher gehen die !69€ vom AHW shop schon in Ordnung im anbetracht der Tatsache das es ne orginale neue ist, und nicht son nachgemachter mist wie man ihn bei egay für dann immernoch teueres Geld kaufen kann!! Die Qualität der egay Sachen ist ja bekannter maßen ziemlich miserabel (haben schon viele hier im Forum vom Knarzen bis zum Abbrechen Probs mit gehabt), und was nützt es mir das Produkt zweimal zu kaufen, zum Einzelpreis von ca. 90€ oder gleich einmal vernünftig und nur einmal, dann ist es nämlich deutlich billiger und man muss es nur einmal ein/umbauen!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Mittelarmlehne & Tönungsfolie