ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Tönungsfolie auf Heckscheibe?

Tönungsfolie auf Heckscheibe?

Themenstarteram 16. August 2004 um 23:09

Hallo was würdet ihr bei einem schwwarzen TT an der Heckscheibe machen! Was für Tönungsfolie würdet Ihr nehmen (Farben, z.B. Tiefschwarz, Anthrazit, Titan, Chrom usw..)

Hat vielleicht jemand von Euch schon sowas? Dann stellt mal ein Foto rein!!!

Oder seit Ihr komplett dagegen! Alles Posten!!

Gruß Leo

Ähnliche Themen
33 Antworten

Das sieht doch mal gut aus.

Wichtig für mich wäre beim Coupe eben, dass auch die Dreiecksfenster hinter der Tür gemacht werden. Sonst sieht das garnicht aus.

Das Ergebnis lässt sich sehen.

Gruss

Jepp, sieht geil aus, hätte ich auch gerne, aber in blue

Ich mein, Dein Name ist zwar Dr.alzheimer, aber müssen die Mega Audiringe denn sein?

Haste Angst zu vergessen, was das für ein Wagen ist?

Das ist das einzig was ich nicht so dolle finde.

Gruss

hi burnouTT

hab den ganzen vormittag meine kleene jewienert und fotografiert, so dass ich für heute genug habe!

wegen dem flügel schaust du

hier: , da werden sie geholfen!!!

hab das gute stück seit zwei jahren drauf und bin damit sehr zufrieden (da meiner bescheidenen meinung nach super optik) und 100%ige qualität!

steht abel auch ’ne etage tiefer Hecksp. (Hohenester), wer lesen kann ist klar im vorteil (SPASSS!!!)

@ Fabius

über geschmack lässt sich nicht streiten?!?

andere frage: habt ihr alle nichts besseres zu tun als den ganzen tag im netz herumzuhängen???

der doc

@ dr.alzheimer:

Mit der Folie das gefällt mir wirklich sehr gut, meiner Meinung nach könnte die bei Schatten aber ruhig noch etwas dunkler sein (um den Einblick von hinten noch etwas mehr zu "verwehren").

Ich will mir auch Folie aus dem ganz einfachen Grund reinmachen weil ich es nicht mag wenn mir einer von hinten ins Auto reinschauen kann (an der Ampel oder so).

Hatte bis dato immer Heckjalousien drin aber dass kann man beim TT ja vergessen:-(

Der Heckflügel ist mir ne Nummer zu gross und das mit den aufgeklebten Ringen ist auch nicht ganz mein Stil aber wie gesagt, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst würden wir ja alle mit dem gleichen Auto rumfahren...! ;-)

Zitat:

andere frage: habt ihr alle nichts besseres zu tun als den ganzen tag im netz herumzuhängen???

Ich hab die möglichkeit hier auf der Arbeit den ganzen Tag im Web rumzuhängen, ab und an muss ich natürlich auch mal was tun hier at work... ;-)

@ Fabius:

Zitat:

Wichtig für mich wäre beim Coupe eben, dass auch die Dreiecksfenster hinter der Tür gemacht werden. Sonst sieht das garnicht aus.

da triffst du 100% meine Meinung!

@ Kusimusi

der eine sagt, tiefbettfelgen gehöhren max. auf einen bmw, der andere audi ringe gehöhren max. an den grill und der letzte ist der meinung das tönungsfolien assig sind!

mein auto, so wie es momentan ist, gefällt mir ganz gut, und das ist das wichtigste für mich!!

natürlich registriere ich auch das feedback von anderen, (und akzeptiere deren meinung!!!)

wenn alle den gleichen geschmack hätten, dann hätten wir womöglich alle die gleiche frau (wär das ein spass)

der doc

Hier ein pic von meinem folierten Baby

am 26. August 2004 um 17:50

Hast du die Folie etwas auch an den Türscheiben dran? Sieht jedenfalls so aus. Ich dachte die darf man nur hinten und an den hinteren Seitenscheiben. Wie siehts mit TÜV aus?

Hab auch noch nie Folie drin gehabt in meinen Karren, aber jetzt schon und meine Meinung, wenn dann richtig (sprich alle Scheiben komplett). Ist bis jetzt voll der Hingucker. Allerdings TÜV mags nit so.

am 28. August 2004 um 23:00

Und was machst dudann, wenn du zum TÜV mußt? Kommt ja nun mal niemand drumrum. Hab mal irgendwas gehört, daß bis zu 20% Tönung erlaubt wären, weiß da wer was???

Naja, das schaut schon gut aus wenn die Seitenscheiben auch noch Chrom sind, aber dann fehlt vorne wieder was und somit...

Mit würd Heck und 3-Eckfenster reichen.

Aber löst sich denn die Folie nicht ab wenn du Fenster auf und zu machst?

Wie hast du das mit dem Fenster gemacht? Scheibe rausgenommen und komplett gemacht oder nur den sichtbaren Teil?

P.S. PC ist immer im Netz. Ich schau dann zwischendurch wenn ich daheim bin immer mal wieder hin und arbeite fleissig auf meinen 1000. Beitrag hin :D

Naja, also so Opel-Tuning muss und sollte am TT nicht sein. Ist eben ne andere klasse und muss das auch bleiben.

Also ich habe es genau so vor wie @static,ich finde das sieht Hammer aus.Hatte das bei meinem Calibra auch so gehabt.

Und die Folie hält an den Scheiben(wenn sie gut geklebt wurde) vorn auch wenn man immer hoch und runter macht

Oke, aber wie wird das an die Seitenfenster angebracht, wird das auf der ganzen Scheibe angebracht oder nur an dem Teil den man dann auch sieht???

Denn es ist ja noch ein Reststück der Scheibe immer in der Tür...

Ich glaub die nehmen die Türverkleidung ab wenn die das machen.

Und zwecks TÜV ist das so ein Risiko,gibt jetzt glaub ich auch Punkte dafür.

@ Knochengott danke für die Blumen,und du hast recht wenns ein Profi macht werden die Türverkleidungen abgebaut so wars bei mir und ich find das beim silbernen TT nicht Prollig ich find das schaut stylisch aus.

Aber Geschmäcker sind verschieden!

Genauso wie bei euch in Deutschland sieht das der TÜV und die Polize nicht gerne wenn man alle Scheiben bis auf die Frontscheibe Foliert hat.

Einen Nebeneffkt hat das auch noch wenn man einen getunten TT fährt und einen die anderen nicht sehen können und beim überholen wie wild versuchen denn Fahrer des TT zu sehen, ich find das witzig.

Mfg Static

Deine Antwort