ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Tönungsfolie auf Heckscheibe?

Tönungsfolie auf Heckscheibe?

Themenstarteram 16. August 2004 um 21:09

Hallo was würdet ihr bei einem schwwarzen TT an der Heckscheibe machen! Was für Tönungsfolie würdet Ihr nehmen (Farben, z.B. Tiefschwarz, Anthrazit, Titan, Chrom usw..)

Hat vielleicht jemand von Euch schon sowas? Dann stellt mal ein Foto rein!!!

Oder seit Ihr komplett dagegen! Alles Posten!!

Gruß Leo

Ähnliche Themen
33 Antworten

HUST

 

schau mal im Thread "Bilder von TTs"

Ansonsten SUCHFUNKTION

am 16. August 2004 um 23:16

Tönungsfolie ist Geschmacksache,

ich finde Tönungsfolie echt Assi!

Gruss

G-Driver

Tönen find ich auch "asi" vorallem wenns billig gemacht ist!

Da würd ich vorallem bei nem schwarzen Chromfolie ranmachen! Kommt bestimmt wesentlich besser als tönung! Die Scheiben kommen sowieso schon so dunkel rüber...

Von Folien halte ich garnix. Die können noch so gut draufgemacht sein, irgendwann werfen die Blasen.

Ich tendiere bei sowas eher zu bedampften Scheiben. Kostet vielleicht nen Cent mehr, aber dafür ists super. Allerdings hat man da den Nachteil, dass man die "Farbe" nicht einfach abziehen kann, wie bei ner Folie.

Gruss

Hi,

mit Tönungsfolien beklebte Scheiben haben für mich immer einen billigen und "Asi"-haften Beigeschmack. Erinnert mich immer wieder an die Spacken hier im Ort, die mit ihren "getunten" Golf II und Fiestas wie die Bekloppten durch die Gegend heizen! Das soll jetzt keine Abwertung gegen andere Automarken sein. Soll wohl cool aussehen, sieht aber in Wirklichkeit verboten und absolut Sch... aus. Vor allem die unvermeidlichen Luftblasen. Ätz !

Würde mich freuen, wenn der TT als designerisch sehr gelungenes Fahrzeug von solchen Maßnahmen verschont bleibt.

Nichts für ungut - ist halt Geschmackssache.

Gruß

am 17. August 2004 um 11:19

Jo, ist Geschmacksache.

Ich hab zwar keine verklebt, aber gegen eine gute und professionell angebrachte Folie hab ich absolut nix gegen...

An meinem E46 Coupe sah es super aus, aber hängt natürlich vom Wagen ab.

folie

 

hi!.....

bin auch nicht unbedingt ein freund solcher folien und hatte bisher (bei mienen anderen auto's) auch nicht "den drang" danach. nur bei dem tt kann man so "doof" auf die rückbank (durch die grosse heckscheibe) schauen. ich werde mir die cromolux von folia-teck raufmachen lassen(!) -die mit der geringsten tönung, sodas dass durchschauen schwirig wird.

das finde ich okay! -hoffe es sieht auch so aus, wie ich es mir vorstelle! :-)

....meine meinung!!

 

gruß matmen01

am 19. August 2004 um 7:58

Wie gesagt, auf nem schwarzen find ich das nicht schlecht (glaub ich zumindest).

Und zum Thema Golf 3 Folie usw. getönte Scheiben werden auch bei Mercedes, Porsche, BMW uvm. vom Werk aus angeboten !

Obwohl ich auch kein Freund des Scheibentönens bin - vor einigen Tagen sah ich auf der A81 einen anderen schwarzen TT vor mir fahren. Bei diesem war die Heckscheibe schwarz getönt, das sah wirklich seeehr gut aus!

Wie die Fahrerin das allerdings gemacht hat, weiß ich nicht - ich wollte sie schon anhalten, aber auf der A81 ist das wohl etwas riskant. ;)

hi all,

hab ebenfalls jahre lang keine tönungsfolien auf meinen autos gehabt, da ich es etwas "infantil"

oder wie G-Driver, Jason_V., oder propylon sagt assi!

aber diesbezüglich teile ich nun mit matmen01 die meinung, dass man beim tt durch die grosse scheibe gut durchschauen kann!!!

desterwegen hab ich mir vergangene woche beim scheiben-fix eine sl-llumar alu chrom folie in meinen "schwarzen teufel! rein machen lassen, und es gab bis dato nur positives feedback

denn die haben für die 180 öcken absolut professionelle arbeit abgeliefert (mann könnte denken es wäre aufgedampft!), so dass ich total zufriden bin

der doc

@ dr.alzheimer:

setz doch mal bitte ein Foto von dem Ergebnis hier rein!

Gruss

hi Kusimusi,

meine kleene schwarze zicke wollte erst mal geschruppt werden, bevor sie ins alte internette geht!?

zumal heute fast keine sonne scheint, von daher sieht mann den unterschied zw, sonne und schatten schlecht!!!

aber trotzdem hab ich ein paar bilder zusammengeschitten, in der hoffnung das man etwas erkennt!!!

der doc

am 26. August 2004 um 11:17

Sieht ganz gut aus !

Jetzt will ich aber mehr von der Karre sehen :D was ist das für ein Flügel ?

und weil's so schön war noch eins hinterher, hier erkennt man das die ganze geschichte sehr dezent gehalten wurde und im schatten sieht man fast kein unterschied zum original!

der doc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Tönungsfolie auf Heckscheibe?