ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Tönungsfolie auf Heckscheibe?

Tönungsfolie auf Heckscheibe?

Themenstarteram 16. August 2004 um 23:09

Hallo was würdet ihr bei einem schwwarzen TT an der Heckscheibe machen! Was für Tönungsfolie würdet Ihr nehmen (Farben, z.B. Tiefschwarz, Anthrazit, Titan, Chrom usw..)

Hat vielleicht jemand von Euch schon sowas? Dann stellt mal ein Foto rein!!!

Oder seit Ihr komplett dagegen! Alles Posten!!

Gruß Leo

Ähnliche Themen
33 Antworten

Also ich hab nun jemand gefunden der billig Folie zu einer Topqualität verlegen tut.Habe einen FoliaTec Stützpunkt in Polen gefunden und die machen das für 75 Euro.

also das bekleben der seitenscheiben oder gar der frontscheibe würde ich lieber sein lassen, das ist 100%ig verboten. normalerweise. ca 5% als anhaltswert sollen wohl erlaubt sein, das lohnt nicht. 70% lichtdurchlässigkeit der scheiben vorne müssen vorhanden sein, aber die scheiben sind von werk aus ja schon abgedunkelt ! ein freund von mir wurde von der polizei kontrolliert auf nem normalen parkplatz.. er musste das fahrzeug innerhalb einer woche ohne der folie vorführen. schade um das geld.

allerdings hinten und an den kleinen siehts schon gut aus und es gibt 'firmen', die bekommen das frei von jeglichen mängeln hin, sprich luftblasen oder ähnliches... das wird so oft gemacht, bis es perfekt ist. so kenne ich das.

ich finde ebenfalls die auf die seitenscheiben aufgebrachten folien von static seinem "folierten Baby" rattenscharf, wenn da nicht das grosse aber wäre.

wollte es ja selber machen lassen, aber da hat mir der scheiben-fix mann abgeraten,da er es vor ein paar woche erst bei einem kunden gemacht hatte.

der war noch garnicht richtig vom hof, polizei fuhr an ihm vorbei, schaute, bremste, drehte und hielt ihn an.

da er natürlich kein tüv-gutachten vorlegen konnte, wollten sie 100 teuronen und drei punkte, und wie holger76 schon bemerkte (er musste das fahrzeug innerhalb einer woche ohne die folie vorführen)

resümé:

schade um die knete!!!

der doc

Mit dem TüV das klappt schon irgendwie. Gibt ja auch (wenn auch selten) korrekte Tüv Sachverständige. Polizei ist nätürlich ein Risiko. Hoffe mal das mein Glück mir Treu bleibt. Hab übrigens auch die Frontscheibe getönt. Verboten ist es sowieso also wenn dann auch alles machen!

Deine Antwort